zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Die Suche hat 14 Ergebnisse ergeben.
eddh.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: QNH und Platzhöhe
ColaBear

Antworten: 36
Aufrufe: 92289

BeitragForum: General   Verfasst am: Do, 19 Feb 2009, 10:40   Titel: QNH und Platzhöhe
..., indem man die bekannte Platzhöhe einstellt, aber damit es korrekt *wäre*, müssten vor Ort Standardbedingungen vorliegen - ...
Guten Morgen,

es war wohl eher dieser Satz, der mich an meinen ei ...
  Thema: QNH und Platzhöhe
ColaBear

Antworten: 36
Aufrufe: 92289

BeitragForum: General   Verfasst am: Do, 19 Feb 2009, 1:10   Titel: QNH und Platzhöhe
Cui honorem, honorem - Ehre, wem Ehre gebührt. Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass mir der Link auf das DWD-Dokument - welches mir die Augen öffnete! - von Klaus bekannt gemacht wurde; ich ...
  Thema: QNH und Platzhöhe
ColaBear

Antworten: 36
Aufrufe: 92289

BeitragForum: General   Verfasst am: Mi, 18 Feb 2009, 18:16   Titel: QNH und Platzhöhe
... muss ich mich dem Colabär anschliessen, abwohl ich die Dinger sonst eigentlich hasse.
Neinnein, die Colabären sind ganz niedlich, die muss man nicht hassen. Very Happy

Eigentlich finde ich das Thema ...
  Thema: QNH und Platzhöhe
ColaBear

Antworten: 36
Aufrufe: 92289

BeitragForum: General   Verfasst am: Mi, 18 Feb 2009, 15:44   Titel: QNH und Platzhöhe
... der mechanische, barometrische Höhenmesser kann auch im 21. Jahrhundert noch nicht selber rechnen Wink ...
Dies genau ist der Kern deines Irrtums, lieber Andreas. Das Biest rechnet. Er macht ...
  Thema: QNH und Platzhöhe
ColaBear

Antworten: 36
Aufrufe: 92289

BeitragForum: General   Verfasst am: Mi, 18 Feb 2009, 12:20   Titel: QNH und Platzhöhe
Moin,

da hätte ich S. 45 folgende schreiben sollen (wobei ich die Seitenzahlen unten im Dokument meine), denn spannend wirds erst auf der nächsten Seite. Die Formel auf Seite 46 sieht brutal aus, a ...
  Thema: QNH und Platzhöhe
ColaBear

Antworten: 36
Aufrufe: 92289

BeitragForum: General   Verfasst am: Mi, 18 Feb 2009, 11:01   Titel: QNH und Platzhöhe
Guten Tag allerseits,

dieses Thema wird auch anderswo heiß diskutiert. Es hält einige Fallen bereit; ich selber habe am Beginn eine Position bezogen, die sich schließlich als komplett falsch heraus ...
  Thema: Zollflugplatzzwang bei Flügen innerhalb der EG
ColaBear

Antworten: 105
Aufrufe: 184730

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Do, 13 März 2008, 19:36   Titel: Zollflugplatzzwang bei Flügen innerhalb der EG
Merci vielmals, recht nützlich.

Aber nicht ganz 100%ig komplett. Grönland und die Faröer sind ebenfalls Schengen - auch wenn ich da nicht als erstes hinfliegen wollte! Wink Und Island ist Non-EU. Wie ...
  Thema: Umfrage Uni Regensburg/ Ergebnisse sind online
ColaBear

Antworten: 4
Aufrufe: 28061

BeitragForum: Incidents   Verfasst am: Di, 11 März 2008, 20:46   Titel: Umfrage Uni Regensburg/ Ergebnisse sind online
Noch geiler:

"While instruction in IRAN teaching Iranian Army students in English, you had to be very specific and clear when speaking. One instructor friend asked his student to "break ground', wh ...
  Thema: Umfrage Uni Regensburg/ Ergebnisse sind online
ColaBear

Antworten: 4
Aufrufe: 28061

BeitragForum: Incidents   Verfasst am: Di, 11 März 2008, 20:41   Titel: Umfrage Uni Regensburg/ Ergebnisse sind online
Leute, das ist unglaublich amüsant, lehrreich und lesenswert, wenn man ein bisschen durchscrollt. Kostprobe? Bitteschön:

A/C:"..checkin in..."
Lotse versteht:"..highjacked..."

Gruß
ColaBear
  Thema: Zollflugplatzzwang bei Flügen innerhalb der EG
ColaBear

Antworten: 105
Aufrufe: 184730

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Di, 11 März 2008, 19:42   Titel: Zollflugplatzzwang bei Flügen innerhalb der EG
Na das sind doch wirklich mal gute Nachrichten! Danke für die Bereitstellung, speedbird.

Allerdings sollte man die komplette Emailadresse und Telefondurchwahl des freundlichen Beamten vielleicht li ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de