zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Die Suche hat 42 Ergebnisse ergeben.
eddh.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Frankfurt CTR hat "flexible" Sektor-Grenzen ?
Fähnrich

Antworten: 9
Aufrufe: 14794

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Mi, 26 Mai 2010, 1:40   Titel: Frankfurt CTR hat "flexible" Sektor-Grenzen ?
hallo fisprofi,
danke für die info, sehr hilfreich Razz
  Thema: Frankfurt CTR hat "flexible" Sektor-Grenzen ?
Fähnrich

Antworten: 9
Aufrufe: 14794

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Di, 25 Mai 2010, 18:15   Titel: Frankfurt CTR hat "flexible" Sektor-Grenzen ?
hallo stanislaus, also der tip mit google earth in kombi mit der luftraum-kmz war sehr gut. fein fein, jetzt kann ich "strassengenau" fliegen Razz
danke Exclamation

mich würde ja jetzt noch interessieren, ...
  Thema: Frankfurt CTR hat "flexible" Sektor-Grenzen ?
Fähnrich

Antworten: 9
Aufrufe: 14794

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: So, 23 Mai 2010, 14:05   Titel: Frankfurt CTR hat "flexible" Sektor-Grenzen ?
Hallo,

ich wohne in der Frankfurter City und fliege auch hier gern mal drüber - die Grenze der CTR sorgfältig beachtend Wink

Was mich allerdings regelmässig wundert:
ich sehe häufig E-Flieg ...
  Thema: 90 Tage Regel - NVFR "enthalten" ?
Fähnrich

Antworten: 5
Aufrufe: 7766

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Mo, 10 Mai 2010, 0:47   Titel: 90 Tage Regel - NVFR "enthalten" ?
danke Laughing
  Thema: 90 Tage Regel - NVFR "enthalten" ?
Fähnrich

Antworten: 5
Aufrufe: 7766

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: So, 09 Mai 2010, 10:35   Titel: 90 Tage Regel - NVFR "enthalten" ?
hallo,
ich bin in letzter zeit und auch in den letzten 90 tagen genug vfr (tag) geflogen, um die regel zu erfüllen.
frage:
habe ich damit auch mein vfr nacht "aktiv" oder muss ich, bevor ich nacht ...
  Thema: ADSB - spannende Radar-Bilder
Fähnrich

Antworten: 0
Aufrufe: 4103

BeitragForum: General   Verfasst am: Mi, 17 Feb 2010, 13:57   Titel: ADSB - spannende Radar-Bilder
hallo,
wahrscheinlich kennen viele die live getrackten radar bilder von flugzeugen, zb
http://radar.zhaw.ch/radar.html
und
http://www.radarvirtuel.com/
was ich mich frage:
abflüge sind höchst ...
  Thema: NVFR
Fähnrich

Antworten: 3
Aufrufe: 6383

BeitragForum: Trip-Kit   Verfasst am: Mi, 17 Feb 2010, 13:53   Titel: NVFR
Hallo,
gesten habe ich meine NFQ abgeschlossen - juhuu Razz
(hat bei dem wetter in den letzte wochen auch echt gedauert)
jetzt würde ich ja gerne auch mal nachts fliegen, aber mein heimat platz EDF ...
  Thema: in der Bergen: ATC will 1000 ft GND, aber...
Fähnrich

Antworten: 13
Aufrufe: 20205

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Sa, 05 Sep 2009, 10:56   Titel: in der Bergen: ATC will 1000 ft GND, aber...
Die TMA um Ljubljana ist mit Untergrenze 1000 AGL definiert.
...Nun stellt sich allerdings die Frage, warum der Themenstarter ....
hallo einpilot,
sei mir nicht bös, aber dein ton nervt. in einem ...
  Thema: Flug-Statistik mit geloggten Tracks aus Skymap
Fähnrich

Antworten: 0
Aufrufe: 3543

BeitragForum: Technik   Verfasst am: Sa, 05 Sep 2009, 10:46   Titel: Flug-Statistik mit geloggten Tracks aus Skymap
hallo,
die geflogenen tracks kann man ja super aus dem gps mit skymap rausziehen, aber gibt es auch eine möglichkeit, in flightplanner oder via google earth die zurückgelegte strecke (in NM) auszules ...
  Thema: in der Bergen: ATC will 1000 ft GND, aber...
Fähnrich

Antworten: 13
Aufrufe: 20205

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Do, 03 Sep 2009, 9:36   Titel: in der Bergen: ATC will 1000 ft GND, aber...
im anflug auf ljubljana in den bergen wollte ATC 1000 ft GND von mir.
das fand ich absurd, habe es mir bestätigen lassen und bin dann im tal mit geschätzten 1000 ft GND rumgegurkt.
vielleicht war e ...
 
Seite 1 von 5 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de