zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Die Suche hat 16 Ergebnisse ergeben.
eddh.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Garmin Aero 500 VSAirbox Aware 5 plus
F.P. Vinsebeck

Antworten: 2
Aufrufe: 7824

BeitragForum: Technik   Verfasst am: Sa, 09 Jul 2011, 18:48   Titel: Garmin Aero 500 VSAirbox Aware 5 plus
Moin Gerrit,

habe mir vor kurzem das Aware 500+ (mit Plus) gekauft und neulich auch im Flug getestet:
http://eddh.de/forum/viewtopic.php?t=1432

Schöne Grüße aus EDHK

Arne
  Thema: Airbox Aware
F.P. Vinsebeck

Antworten: 5
Aufrufe: 11295

BeitragForum: Technik   Verfasst am: Mi, 15 Jun 2011, 20:04   Titel: Airbox Aware
So,
konnte das Gerät am Wochenende im Flug testen; hier ist das Ergebnis:

+ Handhabung: einwandfrei
+ Genauigkeit: einwandfrei
+ Schnelligkeit: einwandfrei

- Akkulaufzeit: ca. 90 min. (wird a ...
  Thema: wann kommt ein gps-app fürs iphone zum fliegen????
F.P. Vinsebeck

Antworten: 6
Aufrufe: 16442

BeitragForum: Technik   Verfasst am: Mi, 15 Jun 2011, 19:43   Titel: wann kommt ein gps-app fürs iphone zum fliegen????
Moin,
kann Roland nur zustimmen: AirNav Pro ist wirklich gut und funktionierte bei mir bislang ohne die oben erwähnten Aussetzer. Für VFR mit paralleler Kartennavigation ein absolutes Schnäppchen!
G ...
  Thema: Airbox Aware
F.P. Vinsebeck

Antworten: 5
Aufrufe: 11295

BeitragForum: Technik   Verfasst am: Mo, 23 Mai 2011, 22:00   Titel: Habe es mir bestellt ...
... und werde berichten, wenn ich die erste nenneswerte Strecke damit geflogen sein werde (Anfang Juni) ...

Gruß aus EDHK

Arne


PS: Ohne Fliegermagazin wäre ich nie auf das Gerät aufmerksam ...
  Thema: Airbox Aware
F.P. Vinsebeck

Antworten: 5
Aufrufe: 11295

BeitragForum: Technik   Verfasst am: So, 22 Mai 2011, 20:22   Titel: Airbox Aware
Moin!

Hat jemand der Anwesenden schon Erfahrungen mit dem Airbox Aware 5(+) GPS-Luftraumwarngerät mit Routenplanung gemacht?

Sieht m. E. ziemlich gut aus - zumindest auf dem Papier ...

Gruß a ...
  Thema: 28 Volt in 12 Volt konvertieren
F.P. Vinsebeck

Antworten: 4
Aufrufe: 6684

BeitragForum: Technik   Verfasst am: Di, 10 Aug 2010, 21:29   Titel: 28 Volt in 12 Volt konvertieren
Moin noch einmal,

in unseren Cessnas 172 sind es 28 V. Ich habe einen handelsüblichen Zigarettenanzünderadapter angeschlossen, für den ein Betrieb bei 12-24 V angegeben ist und der dann mein (ACHTU ...
  Thema: 28 Volt in 12 Volt konvertieren
F.P. Vinsebeck

Antworten: 4
Aufrufe: 6684

BeitragForum: Technik   Verfasst am: Mo, 05 Jul 2010, 12:24   Titel: 28 Volt in 12 Volt konvertieren
Vielen Dank. Ich werde es mal bei unserer Vereinsflotte (teilweise noch aus der Zeit, als Argentinien Weltmeister im eigenen Land wurde und Rauchen im Flieger weit verbreitet war ... Wink ) durchte ...
  Thema: 28 Volt in 12 Volt konvertieren
F.P. Vinsebeck

Antworten: 4
Aufrufe: 6684

BeitragForum: Technik   Verfasst am: Mi, 30 Jun 2010, 16:59   Titel: 28 Volt in 12 Volt konvertieren
Moin Moin,

kennt jemand eine Lösung, wie man in Cessna und Co. aus den 28 Volt im Zigarettenanzünder elegant 12 Volt machen kann, so dass man die 12 Volt-Zigarettenanzünderstecker für entsprechende ...
  Thema: Apps für iPhone: AOPA Airports und ForeFlight
F.P. Vinsebeck

Antworten: 10
Aufrufe: 17051

BeitragForum: Technik   Verfasst am: Mi, 24 Feb 2010, 12:40   Titel: Apps für iPhone: AOPA Airports und ForeFlight
Nu bleib doch mal locker.

Wenn ich C 172 fliege, dann hat die Maschine ein Bugrad. Ist damals bei Cessna mit großem Marketingbrimborium als Land-O-Matic eingeführt worden. Weil ich nun so ein Muste ...
  Thema: Apps für iPhone: AOPA Airports und ForeFlight
F.P. Vinsebeck

Antworten: 10
Aufrufe: 17051

BeitragForum: Technik   Verfasst am: Di, 23 Feb 2010, 23:17   Titel: Apps für iPhone: AOPA Airports und ForeFlight
Danke, Roland,

ich finde den Hinweis auf die App interessant. Die Anmerkung, das gäbe es doch schon längst, ist m. E. total überflüssig, weil das gar nicht die Frage war. Es ging um die App.

Gru ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de