zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Die Suche hat 13 Ergebnisse ergeben.
eddh.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Änderung der Zulassung von N- auf D-Registrierung
FlyGuy

Antworten: 1
Aufrufe: 12993

BeitragForum: General   Verfasst am: Mi, 27 Mai 2009, 22:16   Titel: Änderung der Zulassung von N- auf D-Registrierung
Hallo Ihr Flieger,

welchen Aufwand bedeutet es, eine Maschine der Echo-Klasse mit N-Registrierung in D zuzulassen?
Dabei meine ich nicht nur die finanzielle sondern auch die zeitliche Problematik. ...
  Thema: Charity flying
FlyGuy

Antworten: 4
Aufrufe: 18529

BeitragForum: General   Verfasst am: Fr, 02 Jan 2009, 12:50   Titel: L.O.G.
Hi Carsten,
ich bin Mitglied bei "Luftfahrt ohne Grenzen". Die deutsche Organisation ist nicht wie ihre französischen und spanischen Schwesterorganisationen mit eigenen Flugzeugen tätig, sondern verm ...
  Thema: .. und immer schön die Paxe einweisen!!
FlyGuy

Antworten: 14
Aufrufe: 68684

BeitragForum: Incidents   Verfasst am: So, 11 Mai 2008, 12:24   Titel: .. und immer schön die Paxe einweisen!!
Hallo,
jetzt breite ich mal das Thema aus und würde gerne wissen ob jemand bereits Erfahrung mit Paxen gemacht hat die nach dem Start auf irgendeine Weise durchgedreht sind.


Moin Max,
es ist m ...
  Thema: Charter auf Gran Canaria bzw. Kanaren allgemein?
FlyGuy

Antworten: 4
Aufrufe: 19491

BeitragForum: Trip-Kit   Verfasst am: Fr, 14 Dez 2007, 17:30   Titel: Charter auf Gran Canaria bzw. Kanaren allgemein?
Hallo zusammen,
in meinem kommenden Urlaub auf den Kanaren würde ich auch gerne mal eine Runde über den Vulkanen drehen. Ich hatte auch schon mal gehört, daß man auf Gran Canaria Einmots chartern kan ...
  Thema: Chartern in Marokko?
FlyGuy

Antworten: 2
Aufrufe: 15661

BeitragForum: Trip-Kit   Verfasst am: Di, 03 Apr 2007, 16:13   Titel: Chartern in Marokko?
Danke für die Antwort!
Inzwischen hatte ich die Gelegenheit, den Aero Club Royal in Marrakesch zu besuchen und mich dort ein wenig über die Gegebenheiten aufklären zu lassen:
Fliegen ist dort auf ei ...
  Thema: Mediale Katastrophen
FlyGuy

Antworten: 13
Aufrufe: 142643

BeitragForum: Presse-Talk   Verfasst am: Di, 03 Apr 2007, 16:01   Titel: Motorschwebeflugzeug
Heute ist mal wieder ein kleiner Lacher in der Presse, da kommt mal wieder geballte journalistische Kompetenz zum Ausdruck: http://www.ngz-online.de/public/article/aktuelles/panorama/deutschland/42454 ...
  Thema: Chartern in Marokko?
FlyGuy

Antworten: 2
Aufrufe: 15661

BeitragForum: Trip-Kit   Verfasst am: Sa, 10 Feb 2007, 21:59   Titel: Chartern in Marokko?
Hallo zusammen,

da die JAR-FCL-Lizenzen inzwischen ein paar Jahre etabliert sind dachte ich mir, daß es jetzt ähnliche Geschäftsmodelle wie bei der Vercharterung von US-zugelassenen Maschinen mit E ...
  Thema: Mediale Katastrophen
FlyGuy

Antworten: 13
Aufrufe: 142643

BeitragForum: Presse-Talk   Verfasst am: Mi, 14 Jun 2006, 13:38   Titel: Krankes Flugzeug
Aus "Spiegel Online", http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,421233,00.html :

...Bei den bis zu 250 km/h schnellen Maschinen besteht die Aufhängung der Tragflächen laut Hock aus Glasfieber.
.. ...
  Thema: Mediale Katastrophen
FlyGuy

Antworten: 13
Aufrufe: 142643

BeitragForum: Presse-Talk   Verfasst am: Di, 17 Jan 2006, 16:31   Titel: Mediale Katastrophen
Hallo zusammen,

wer hat Lust, hier mal einen Thread zu starten, in dem wir uns über journalistische Inkompetenz hinsichtlich der Luftfahrt ausheulen können? Ich denke da an die typischen Sprüche wi ...
  Thema: Hitze nimmt Auftrieb weg?!
FlyGuy

Antworten: 32
Aufrufe: 85775

BeitragForum: Technik   Verfasst am: So, 08 Aug 2004, 13:14   Titel: Hitze nimmt Auftrieb weg?!
Hi Bogyman,

mit der Dichtehöhe hast Du zwar Recht, aber das reicht mir als Erklärung nur zu 50% aus, nämlich für fehlende Steigleistung ("Auftrieb" in dem Artikel) in der Startphase. Zitat aus dem ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de