zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Die Suche hat 10 Ergebnisse ergeben.
eddh.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Schöner Flugplatz fürs Wandern
Haze

Antworten: 7
Aufrufe: 27421

BeitragForum: Trip-Kit   Verfasst am: Fr, 14 Aug 2009, 10:58   Titel: Schöner Flugplatz fürs Wandern
In LOWZ war ich schon mal. Du hast recht, ein wirklich schöner Platz!

Ich wollte nur mal die Alpenregion ein wenig weiter erkunden Wink
  Thema: Schöner Flugplatz fürs Wandern
Haze

Antworten: 7
Aufrufe: 27421

BeitragForum: Trip-Kit   Verfasst am: So, 09 Aug 2009, 7:33   Titel: Schöner Flugplatz fürs Wandern
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Saanen klingt nicht schlecht.

Wobei das schon recht weit von Augsburg wäre. Wie sieht es denn z.B. mit Bozen aus? Kann man dort gut Wandern gehn?
  Thema: Schöner Flugplatz fürs Wandern
Haze

Antworten: 7
Aufrufe: 27421

BeitragForum: Trip-Kit   Verfasst am: Do, 06 Aug 2009, 23:49   Titel: Schöner Flugplatz fürs Wandern
Vielen Dank für die Tipps!

Das Fliegen steht natürlich bei dieser Tour im Vordergrund, Wandern ist eher zweitrangig, jedoch sollte es, wie schon gesagt, nicht zu umständlich sein vom Flugplatz wegz ...
  Thema: Schöner Flugplatz fürs Wandern
Haze

Antworten: 7
Aufrufe: 27421

BeitragForum: Trip-Kit   Verfasst am: Mi, 05 Aug 2009, 7:40   Titel: Schöner Flugplatz fürs Wandern
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Flugplatz in Österreich oder der Schweiz, von dem aus man gut Wandern (Eintagestour) kann, ohne erst umständlich lange zu fahren.



Viele Grüße
Haze
  Thema: FIS und Flugplan bei VFR-Flug
Haze

Antworten: 17
Aufrufe: 51605

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Di, 03 Feb 2009, 12:30   Titel: FIS und Flugplan bei VFR-Flug
Vielen Dank für die Antworten!

Ich werde einfach mal bei meinen nächsten längeren Flügen auf die fis frequenz gehn und zuhören wie man sich dort "verhält".
  Thema: FIS und Flugplan bei VFR-Flug
Haze

Antworten: 17
Aufrufe: 51605

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Di, 03 Feb 2009, 8:36   Titel: FIS und Flugplan bei VFR-Flug
...d.h. es wäre keine schlechte Idee sich bei fis anzumelden, wenn ich z.B. auf einem Solo Überlandflug bin, bei dem ich doch mehr nach unten schauen muss um die Plätze, die sich vor mir versteckt hab ...
  Thema: FIS und Flugplan bei VFR-Flug
Haze

Antworten: 17
Aufrufe: 51605

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Mo, 02 Feb 2009, 14:01   Titel: FIS und Flugplan bei VFR-Flug
Vielen Dank für die Antworten!

Ich glaube ich muss mir noch einmal genau anschauen, was die Aufgaben von fis sind.

Kann FIS denn squawks vergeben und mir Routen/Höhen empfehlen/zuweisen?
  Thema: FIS und Flugplan bei VFR-Flug
Haze

Antworten: 17
Aufrufe: 51605

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: So, 01 Feb 2009, 22:35   Titel: FIS und Flugplan bei VFR-Flug
Hallo,

ich bin gerade mitten in meiner PPL(A) Ausbildung und frage mich, ob es einen Unterschied gibt, was FIS für mich, z.B. während eines längeren VFR-Flugs von A nach B, tun kann, wenn ich einen ...
  Thema: Night VFR
Haze

Antworten: 17
Aufrufe: 50242

BeitragForum: Education & Ratings   Verfasst am: Fr, 05 Dez 2008, 10:47   Titel: Night VFR
Vielen Dank für alle Antworten! Ich werde das nächste mal meinen Flugplan ein wenig "IFR-mäßiger" ausfüllen.
  Thema: Night VFR
Haze

Antworten: 17
Aufrufe: 50242

BeitragForum: Education & Ratings   Verfasst am: Mo, 01 Dez 2008, 15:39   Titel: Night VFR
Hallo,

ich mache gerade meine PPL (A) Ausbildung und möchte dabei auch die Nachtflugberechtigung erwerben.

Bei meinem letzten Nachtflug (mit Fluglehrer) mussten wir bei der Flugplanaufgabe auf j ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de