zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Die Suche hat 17 Ergebnisse ergeben.
eddh.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: AIP - Wie macht ihr das so?
Marcel

Antworten: 10
Aufrufe: 33696

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Do, 07 Jul 2005, 0:45   Titel: AIP - Wie macht ihr das so?
Hallo zusammen,

nutzt Ihr für den Flug tatsächlich die Anflugkarten in elektronischer Form? Aufklappen des Notebook oder PDA oder sowas? Ich bin durchaus IT-begeistert, jedoch fühle ich mich im Fli ...
  Thema: Unterschreitung der Mindestflughöhe / Anhörung
Marcel

Antworten: 35
Aufrufe: 98070

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Do, 07 Jul 2005, 0:36   Titel: Unterschreitung der Mindestflughöhe / Anhörung
Hallo Rolf,

Du hast schon recht - es ist vergleichsweise spassfrei, auf dieser Weise die CTR entlang zu fliegen. Da kann man in der Tat knapp nördlich an den Türmen vorbei. Naja, jetzt habe ich es ...
  Thema: Unterschreitung der Mindestflughöhe / Anhörung
Marcel

Antworten: 35
Aufrufe: 98070

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Di, 05 Jul 2005, 22:52   Titel: Unterschreitung der Mindestflughöhe / Anhörung
Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.

Ich bin über Frankfurt (Main) geflogen:
- Einflug über November (ich war ca 1400 ft hoch)
- Den Main entlang Richtung Osten aus der C ...
  Thema: Unterschreitung der Mindestflughöhe / Anhörung
Marcel

Antworten: 35
Aufrufe: 98070

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Di, 28 Jun 2005, 22:17   Titel: Unterschreitung der Mindestflughöhe / Anhörung
Hallo zusammen,

zu folgender Situation habe ich ein paar Fragen:

Vor einiger Zeit bin ich mit Gästen über eine Großstadt mit Freigabe in eine CTR eingeflogen.
Nun wird mir vorgeworfen, die Sic ...
  Thema: Erste kostenlose Online-VFR-Flugplanung für Deutschland
Marcel

Antworten: 11
Aufrufe: 33869

BeitragForum: General   Verfasst am: Mo, 25 Apr 2005, 14:46   Titel: Erste kostenlose Online-VFR-Flugplanung für Deutschland
Oh.. Ich hatte im Hinerkopf, dass dort auch ein Bereich für Werbung vorgesehen war... Naja :-)
  Thema: Erste kostenlose Online-VFR-Flugplanung für Deutschland
Marcel

Antworten: 11
Aufrufe: 33869

BeitragForum: General   Verfasst am: Mo, 25 Apr 2005, 11:39   Titel: Erste kostenlose Online-VFR-Flugplanung für Deutschland
Gratulation! Das Ganze macht einen sehr guten Eindruck !!

Kleiner Verbesserungsvorschlag: Was hälst Du davon, den Notizenbereich bzw. die Werbung auf der ersten Seite UNTER den Flugplan zu platzie ...
  Thema: Wettbewerbsfliegen (Motorflug)
Marcel

Antworten: 0
Aufrufe: 7096

BeitragForum: General   Verfasst am: So, 24 Apr 2005, 23:11   Titel: Wettbewerbsfliegen (Motorflug)
Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung mit Wettbewerben im Motorflug? Allgemeine Informationen habe ich von der DAeC-Webseite bekommen, mich würde "alles" Wissenswerte aus der Praxis interes ...
  Thema: Umwandlung von PPL- A (alt) in JAR-FCL über britische JAR ??
Marcel

Antworten: 2
Aufrufe: 13739

BeitragForum: Education & Ratings   Verfasst am: Do, 30 Sep 2004, 21:01   Titel: Umwandlung von PPL- A (alt) in JAR-FCL über britische JAR ??
Sicher - es wunderte mich halt, dass dieser Weg zur JAR-Lizenzierung möglich ist. Es liegt auf der Hand, dass es sich nicht unbedingt lohnt...

Marcel
  Thema: Flugschule 'Fly-in-Spain' - Erfahrungswerte?
Marcel

Antworten: 0
Aufrufe: 10093

BeitragForum: Education & Ratings   Verfasst am: Sa, 25 Sep 2004, 19:55   Titel: Flugschule 'Fly-in-Spain' - Erfahrungswerte?
Hallo,

ich plane im November einen Fliegerurlaub. Auf der Suche nach geeigneten Chartermöglichkeiten zum Stundensammeln bin auf die o.g. Flugschule in Südspanien gestossen.

Kennt jemand die Flu ...
  Thema: Umwandlung von PPL- A (alt) in JAR-FCL über britische JAR ??
Marcel

Antworten: 2
Aufrufe: 13739

BeitragForum: Education & Ratings   Verfasst am: Sa, 25 Sep 2004, 19:51   Titel: Umwandlung von PPL- A (alt) in JAR-FCL über britische JAR ??
Hallo zusammen,

über die Webseite www.fly-in-spain.de bin ich auf die Möglichkeit gestossen, den 'alten' PPL-A über den Umweg Grossbritannien in eine JAR-Lizenz umzuwandeln.

Hat jemand nähere E ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de