zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Die Suche hat 10 Ergebnisse ergeben.
eddh.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Fliegen bei kalter Luft
Meientau

Antworten: 12
Aufrufe: 40755

BeitragForum: Technik   Verfasst am: Sa, 27 Sep 2008, 20:00   Titel: Fliegen bei kalter Luft
dadurch wird der Anteil des Sauerstoffs im Gemisch höher

Das ist nicht korrekt. ...

Schätze, mit "Gemisch" war hier das "Benzin-Luft-Gemisch" gemeint, nicht "Luft".

Happy landings,
Jan.
  Thema: Luftfahrt/Technikliteratur
Meientau

Antworten: 5
Aufrufe: 16445

BeitragForum: General   Verfasst am: Mo, 01 Sep 2008, 21:04   Titel: Luftfahrt/Technikliteratur
Die wichtigsten Autobiographien, die ich gelesen habe:

Elli Beinhorn - Alleinflug
Charles Lindbergh - The Spirit of St. Louis

Und ein bisschen naeher am Roman, aber spuerbar von jemandem, der w ...
  Thema: PPL: Welche Lern-Materialien braucht man wirklich?
Meientau

Antworten: 21
Aufrufe: 107507

BeitragForum: Education & Ratings   Verfasst am: Sa, 09 Aug 2008, 11:26   Titel: PPL: Welche Lern-Materialien braucht man wirklich?
Ist ja eigentlich schon alles gesagt worden. Ich habe noch eine Idee zum Thema GPS:

Wenn Du irgendwo ein altes Handgerät ausleihen kannst, das Aufzeichnen kann, genügend Akkulaufzeit übrig hat, und ...
  Thema: Radverleih an Flugplätzen
Meientau

Antworten: 7
Aufrufe: 24926

BeitragForum: Trip-Kit   Verfasst am: Fr, 13 Jun 2008, 21:08   Titel: Radverleih an Flugplätzen
Rothenburg o.d. Tauber lohnt sich sehr, und ausserdem biete ich noch Uelzen (EDVU), mehr im Norden. Als Ziel bietet sich der Hundertwasser-Bahnhof an.
  Thema: 12 Stunden Regel
Meientau

Antworten: 30
Aufrufe: 80956

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Mo, 21 Apr 2008, 22:29   Titel: 12 Stunden Regel
Aber es gibt zum Beispiel immer wieder Menschen, die mit einem Flugbuch ankommen, in dem alle Einträge mit dem gleichen Kuli gemacht wurden...

Ich mache tatsächlich fast alle Einträge mit demselben ...
  Thema: Flug von EDKB nach EDMA
Meientau

Antworten: 3
Aufrufe: 18776

BeitragForum: Trip-Kit   Verfasst am: Mo, 14 Apr 2008, 21:31   Titel: Flug von EDKB nach EDMA
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Schein! Ich habe auch erst seit kurzem das Glück Very Happy

Guckst Du bei Google oder hier:
http://www.munichflyers.info/html/menu/wo/Anflug%20Augsburg.htm

... beim ...
  Thema: Autopilot Verkehrsmaschinen
Meientau

Antworten: 25
Aufrufe: 57743

BeitragForum: General   Verfasst am: Mo, 26 Nov 2007, 23:12   Titel: Autopilot Verkehrsmaschinen
Hi FL,

sorry, ich nehm's zurück - ich habe nämlich keine Ahnung von der Verkehrsfliegerei (ehrlich). An meinem Heimatplatz war für mich in der Ausbildung jeder zehnte Anflug ein "Go Around" (400m A ...
  Thema: Autopilot Verkehrsmaschinen
Meientau

Antworten: 25
Aufrufe: 57743

BeitragForum: General   Verfasst am: Mo, 26 Nov 2007, 21:13   Titel: Autopilot Verkehrsmaschinen
100 m vor der Schwelle bedeuten an dieser Stelle (100 m vor THR) eine Höhe von ca. 25 m über der Schwelle, was ca. 80 ft entspricht, was widerrum CAT IIIa entspricht....

Äh - in welchem Bezugssyste ...
  Thema: Unkontrollierter Platz - Start
Meientau

Antworten: 4
Aufrufe: 26263

BeitragForum: Incidents   Verfasst am: Mo, 16 Jul 2007, 22:42   Titel: Re: Unkontrollierter Platz - Start
warten bis die andere Maschine abgerollt ist?

Der Stinkefinger liegt mir nicht so - aber dieser Vorschlag von Dir ist
prima! Ich warte immer, bis die Piste frei ist. Naja, hätte mein
Heimatplatz ...
  Thema: Suche Club bzw. Chartermöglichkeit im Raum München
Meientau

Antworten: 6
Aufrufe: 20936

BeitragForum: General   Verfasst am: Do, 11 Jan 2007, 22:01   Titel: Suche Club bzw. Chartermöglichkeit im Raum München
Ja, das mit dem "Großraum" ist ein Problem ... Neubiberg und Riem hab' ich ja schon nicht mehr miterlebt.

Dann bist Du bei Deiner Recherche bestimmt auch schon auf die http://www.flugschule-jesenwa ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de