zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Die Suche hat 22 Ergebnisse ergeben.
eddh.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Trip Niederlande, Eintrag EET zum Grenzübertritt
N2S3

Antworten: 4
Aufrufe: 11093

BeitragForum: Trip-Kit   Verfasst am: Mi, 28 Nov 2012, 11:51   Titel: Trip Niederlande, Eintrag EET zum Grenzübertritt
Ok, ich habe inzwischen auch einfach EHAA und die Zeit bis dahin (0050)angegeben.
Bei PBN habe ich nix eingetragen, trotz GNS430 etc.

Der Plan wurde validiert.

Und Danke wg Info zu DutchMIL
  Thema: Trip Niederlande, Eintrag EET zum Grenzübertritt
N2S3

Antworten: 4
Aufrufe: 11093

BeitragForum: Trip-Kit   Verfasst am: Di, 27 Nov 2012, 12:53   Titel: Trip Niederlande, Eintrag EET zum Grenzübertritt
Hallo,
ich plane meinen ersten trip nach NL. Start EDKB nach EHTE.
Ich will in der Nähe von Emmerich über die Grenze, was trage ich im FP in Feld 18 bei EET ein?
Ich habe versucht, die Koordinaten ...
  Thema: GPS: Garmin oder was anderes oder Sky-Map mit Flightplanner?
N2S3

Antworten: 4
Aufrufe: 7870

BeitragForum: Technik   Verfasst am: Sa, 13 Jun 2009, 16:45   Titel: Flymap
Also ich fliege auch manchmal mit flymap auf einem HP314 (+ FlymapWin zuhause) und kann das wirklich sehr empfehlen. Auch während des Fluges Änderungen usw. das ist kein Problem. Die Technik ist manch ...
  Thema: Berlin mit ÖPNV?
N2S3

Antworten: 7
Aufrufe: 9138

BeitragForum: Trip-Kit   Verfasst am: Di, 10 Feb 2009, 16:33   Titel: Berlin mit ÖPNV?
Ich habe mir EDAZ näher angeschaut, weil das näher liegt. Klingt gut mit dem Shuttle nach Trebbin, von da fährt eine Regionalbahn in 30 Minuten in die Stadt. Von Strausberg gehts in 1 Std rein in die ...
  Thema: Berlin mit ÖPNV?
N2S3

Antworten: 7
Aufrufe: 9138

BeitragForum: Trip-Kit   Verfasst am: Sa, 07 Feb 2009, 12:52   Titel: Berlin mit ÖPNV?
Hallo,
ich kann demnächst ein paar Tage (bezahlt) nach Berlin reisen und möchte aus EDKB selbst anfliegen. Gibt es irgendeinen empfehlenswerten Platz, von wo man dann mit ÖPNV gut in die Stadt kommt? ...
  Thema: PPL: Welche Lern-Materialien braucht man wirklich?
N2S3

Antworten: 21
Aufrufe: 44193

BeitragForum: Education & Ratings   Verfasst am: So, 05 Okt 2008, 16:59   Titel: PPL: Welche Lern-Materialien braucht man wirklich?
Ich würde erst mal allen Schnickschnack weglassen, vor allem GPS. Grund: Das Zeug wird immer billiger und besser, aber während der Ausbildung brauchst du das auf keinen Fall.
Eine guten logarithmisch ...
  Thema: PPL (A) im Verein - Zeitrahmen
N2S3

Antworten: 12
Aufrufe: 18965

BeitragForum: Education & Ratings   Verfasst am: So, 04 Mai 2008, 9:28   Titel: Zeitrahmen
Nein, weder IFR noch CPL.
Einschließlich 85 Min Prüfungsflug habe ich rd. 61 Flugstunden gebraucht, Blockzeit mehr, aber die ist unsinnig als Maßstab. Fliegen lernt man nicht durch Herumrollen.
Mein ...
  Thema: Flug von EDKB nach EDMA
N2S3

Antworten: 3
Aufrufe: 7054

BeitragForum: Trip-Kit   Verfasst am: Di, 15 Apr 2008, 12:22   Titel: Flug von EDKB nach EDMA
Ja, wir werden zu zweit sein (auch Pilot) und uns die Arbeit aufteilen. Danke für die Platzrunde, wir werden diesen Flug Ende Mai durchführen, und so schwierig kann das ja nicht sein.

Mit diesem Mo ...
  Thema: Flug von EDKB nach EDMA
N2S3

Antworten: 3
Aufrufe: 7054

BeitragForum: Trip-Kit   Verfasst am: Mo, 14 Apr 2008, 16:14   Titel: Flug von EDKB nach EDMA
Moin,
ich bin grad frisch geprüfter PPL-A und plane einen Flug Ende Mai nach Augsburg. In den PIREPS steht was von einer unveröffentlichten Platzrunde in EDMA, was könnte damit gemeint sein?

Da ic ...
  Thema: Funknavigationstrainer
N2S3

Antworten: 8
Aufrufe: 11559

BeitragForum: Education & Ratings   Verfasst am: Fr, 11 Apr 2008, 12:32   Titel: Übung
Auch ich kann "Never get lost" nur sehr dringend empfehlen, das ist wirklich sehr gut gemacht.
Ich habe gerade meine praktische Prüfung bestanden und hatte mit der Funknavi überhaupt keine Probleme. ...
 
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de