zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Die Suche hat 6 Ergebnisse ergeben.
eddh.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Mediale Katastrophen
Pepe

Antworten: 13
Aufrufe: 51300

BeitragForum: Presse-Talk   Verfasst am: Mi, 04 Apr 2007, 9:04   Titel: Mediale Katastrophen
Hallo FlyGuy,
geschmunzelt habe ich bei dem Begriff auch, aber hier ist die Ursache des Fehlers leicht zu erkennen.
Der Unfall passierte in den Niederlanden. Dort nennt man ein Segelflugzeug: "Zweef ...
  Thema: ZÜP/ Qualität der Überprüfung...
Pepe

Antworten: 22
Aufrufe: 23051

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Di, 06 Feb 2007, 12:51   Titel: ZÜP/ Qualität der Überprüfung...
Den Artikel aus der Luftsport von den Braunschweigern gibt es auch im Netz:

http://www.segelflug.acbs.de/component/option,com_docman/task,doc_download/gid,63/

Durchaus lesenswert und zum Kopfsch ...
  Thema: Petition gegen §16 LuftVO Modellflug auf Flugplätzen
Pepe

Antworten: 1
Aufrufe: 4128

BeitragForum: General   Verfasst am: Do, 14 Dez 2006, 0:02   Titel: Petition gegen §16 LuftVO Modellflug auf Flugplätzen
Liebe Fliegerkollegen,

zur Zeit besteht ein grundsätzliches Verbot für Modellflugzeuge (auch Kinderspielzeug) aller Art, Kinderdrachen (sogar in einer Entfernung von bis zu 3 km vom Flugplatzrand) ...
  Thema: Flugfunk für zu Hause
Pepe

Antworten: 12
Aufrufe: 28471

BeitragForum: General   Verfasst am: Fr, 27 Okt 2006, 11:04   Titel: Flugfunk für zu Hause
Ich hatte mir das FR100 für eben diesen Zweck gekauft und war mit der Qualität nicht so zufrieden. Die Empfangsqualität ist aufgrund der kleinen Antenne nicht besonders.
Ich würde auch ein richtiges ...
  Thema: Luftbilder mit PPL
Pepe

Antworten: 12
Aufrufe: 17601

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Mo, 30 Jan 2006, 13:52   Titel: Luftbilder mit PPL
hm..
Wikipedia sollte man nie als alleinige Referenz heranziehen, ist ja schön, wenn dort Begriffe erläutert werden, aber sicherer wäre mir da eine Rechtsgrundlage (KUG + LuftVG), die ich nachlesen k ...
  Thema: Luftbilder mit PPL
Pepe

Antworten: 12
Aufrufe: 17601

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Di, 24 Jan 2006, 15:39   Titel: Luftbilder mit PPL
Hallo Axel,

Das Stichwort düfte hier "Panoramafreiheit" sein. Du darfst jedes Gebäude oder Bauwerk so fotografieren, wie Du es von öffentlichen Orten aus ablichten kannst. Weiter darf man keine Hi ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de