zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Die Suche hat 15 Ergebnisse ergeben.
eddh.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Pilot Operating Handbooks (POH), „Airport Performance"
TheRedGuy

Antworten: 0
Aufrufe: 9983

BeitragForum: Technik   Verfasst am: Di, 10 Mai 2005, 15:39   Titel: Pilot Operating Handbooks (POH), „Airport Performance"
Hallo zusammen,

für eine Studienarbeit bin ich auf der Suche nach Auszügen aus den Pilot Operating Handbooks (POH) der folgenden Flugzeugtypen:

Dornier Do228, Do238
Beechcraft B1900D ...
  Thema: Smudo in Uetersen, ist er der neue Reinhard Mey?
TheRedGuy

Antworten: 1
Aufrufe: 9404

BeitragForum: General   Verfasst am: Di, 12 Okt 2004, 10:34   Titel: Smudo in Uetersen, ist er der neue Reinhard Mey?
Mir ist am letzten Wochenende am Flugplatz Uetersen der Rapper (oder Hiphopper, oder so?) Smudo ("Die fantastischen Vier") vor die Füsse gestolpert.
Hat jemand eine Ahnung was der da so treibt, Flugs ...
  Thema: Sonnenbrille
TheRedGuy

Antworten: 16
Aufrufe: 37546

BeitragForum: General   Verfasst am: Fr, 09 Apr 2004, 8:56   Titel: Sonnenbrille
In erster Linie sollte eine Pilotenbrille natürlich cool aussehen! Cool
  Thema: AIP Dtl. online
TheRedGuy

Antworten: 6
Aufrufe: 22013

BeitragForum: General   Verfasst am: Mo, 05 Apr 2004, 14:36   Titel: AIP Dtl. online
Nur dass GmbH oder AG draufsteht, garantiert leider nicht für "Beamtenlosigkeit". Wer sich mal bei Lufthansen oder der Bahn umgesehen hat, versteht was ich meine.
Wer jahrelang wie ein Beamter gedach ...
  Thema: AIP Dtl. online
TheRedGuy

Antworten: 6
Aufrufe: 22013

BeitragForum: General   Verfasst am: Mo, 05 Apr 2004, 12:24   Titel: AIP Dtl. online
Deutsche Beamtenmentalität eben.
Warum ich auf Avgas Kraftstoffsteuer zahlen muss, die ja ursprünglich mal für den Strassenbau zweckgebunden war ist mir auch schleierhaft. Aber das ist einen andere G ...
  Thema: TB9 und TB10 preiswert?
TheRedGuy

Antworten: 16
Aufrufe: 42594

BeitragForum: General   Verfasst am: Fr, 27 Feb 2004, 13:40   Titel: TB9 und TB10 preiswert?
Jo, die wackelt mit dem Schwanz.
Ich finds auch nicht sooo schlimm, für Mitflieger soll das allerdings nicht so angenehm sein.
Ansonsten ist die TB10 aber ein super Flugzeug.
  Thema: TB9 und TB10 preiswert?
TheRedGuy

Antworten: 16
Aufrufe: 42594

BeitragForum: General   Verfasst am: Fr, 27 Feb 2004, 10:28   Titel: TB9 und TB10 preiswert?
Was mir an der TB10 negativ aufgefallen ist, ist die hohe Instabilität um die Hochachse.
Das Strömungsabrissverhalten ist absolut unproblematisch, die Zuladung sehr gut (Bei 3 PAXen können 200 Liter ...
  Thema: TT 62 "Hochzeit" Wer war dabei?
TheRedGuy

Antworten: 14
Aufrufe: 37980

BeitragForum: General   Verfasst am: Di, 23 Dez 2003, 10:15   Titel: TT 62 "Hochzeit" Wer war dabei?
Es ging mir bei der Feststellung, dass das auf der HPA-Homepage vorgestellte Entwurf-Modell keine Druckkabine hat, nicht um die geometrische Form der Fenster, sondern eher um die Relationen.
Unbestr ...
  Thema: TT 62 "Hochzeit" Wer war dabei?
TheRedGuy

Antworten: 14
Aufrufe: 37980

BeitragForum: General   Verfasst am: Di, 16 Dez 2003, 12:49   Titel: TT 62 "Hochzeit" Wer war dabei?
Dass das Projekt TT 62 zunächst als VFR-Flugzeug ohne Druckkabine geplant war, lässt sich leicht belegen, in dem man sich die ersten Entwürfe (wie auf der HPA-Homepage veröffentlicht) ansieht: Sofort ...
  Thema: TT 62 "Hochzeit" Wer war dabei?
TheRedGuy

Antworten: 14
Aufrufe: 37980

BeitragForum: General   Verfasst am: Do, 04 Dez 2003, 11:20   Titel: TT 62 "Hochzeit" Wer war dabei?
Das würde mich auch mal interessieren.
Sind die 5 Mio Euro Fördergelder komplett in die Party geflossen, oder wird damit doch mal wieder eine monumentale Halle (siehe Cargolifter) gebaut?

Ich würd ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de