zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Die Suche hat 5 Ergebnisse ergeben.
eddh.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Hund im Flieger - Erfahrungen
derKaeptn

Antworten: 9
Aufrufe: 31517

BeitragForum: General   Verfasst am: So, 22 Feb 2009, 13:50   Titel: hund im flugzeug
wir haben einen colli und sind schon mehrmals mit ihm geflogen. gut, als er noch klein war, konnte ich ihn in einem motorsegler mitnehmen. es hat etwas gedauert, bis er im flieger war, aber er genoss ...
  Thema: Unteschiede Fly Map - Sky Map auf PDA?
derKaeptn

Antworten: 13
Aufrufe: 52555

BeitragForum: Technik   Verfasst am: So, 02 März 2008, 12:26   Titel: PDA + Flugnavi...
Ich habe einen PDA siemens-nixdorf Loox N560 und nutze Flymap.
Mit der schon erwähnten PC-Version mache ich meine Flugplanung, hole
mir das Wetter direkt beim DWD, sowie die Notams, mache die W& ...
  Thema: VFR von Deutschland nach Irland - wer kann helfen?
derKaeptn

Antworten: 5
Aufrufe: 23849

BeitragForum: Trip-Kit   Verfasst am: Do, 23 Aug 2007, 7:39   Titel: danke für die infos!
na, das nenne ich mal schnelle infos.
vielen dank!
da habe ich nun für die verregneten tage ordentlich was zu lesen...
  Thema: VFR von Deutschland nach Irland - wer kann helfen?
derKaeptn

Antworten: 5
Aufrufe: 23849

BeitragForum: Trip-Kit   Verfasst am: Mi, 22 Aug 2007, 8:31   Titel: VFR von Deutschland nach Irland - wer kann helfen?
plane ende september einen vfr-flug von deutschland nach irland.
wer hat schon einmal solch einen geplant bzw. durchgeführt und kann
mir mit tipps weiterhelfen?
(wird mein erster auslandflug...)
  Thema: Elektronischer Navigationsrechner bei Prüfung
derKaeptn

Antworten: 4
Aufrufe: 21059

BeitragForum: Education & Ratings   Verfasst am: Do, 24 Nov 2005, 8:48   Titel: Navirechner bei Prüfung
Kann ich nur bestätigen: In Rheinland-Pfalz ist der Navi-Rechner bei der theoretischen Prüfung zum PPL-A nach JAR-FCL erlaubt. Auch ich empfehle den CX-2, den ich übrigens immer noch für die Flugvorbe ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de