zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Die Suche hat 10 Ergebnisse ergeben.
eddh.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Flugplatzgesellschaft in Hangelar, EDKB, dreht durch
michafrost

Antworten: 25
Aufrufe: 62932

BeitragForum: General   Verfasst am: Fr, 24 März 2006, 17:59   Titel: Flugplatzgesellschaft in Hangelar, EDKB, dreht durch
Also so kann man das m.E. nicht sehen. Einer meiner Bekannten hat einen Flieger, den er nach der Landung in einen Hänger lädt und mit nach Hause nimmt. Trotzdem fliegt er immer vom gleichen Platz.
Me ...
  Thema: Flugplatzgesellschaft in Hangelar, EDKB, dreht durch
michafrost

Antworten: 25
Aufrufe: 62932

BeitragForum: General   Verfasst am: Fr, 24 März 2006, 14:59   Titel: Flugplatzgesellschaft in Hangelar, EDKB, dreht durch
Hallo zusammen,

kann mal jemand beschreiben, auf welche Art und Weise die Sache mit der Halle zustande kam? Und welche Grundlage es bisher gab, glech ob schriftlich festgelegt oder durch Gewohnheit ...
  Thema: Suche nach ein paar Zahlen
michafrost

Antworten: 2
Aufrufe: 10101

BeitragForum: General   Verfasst am: Sa, 07 Mai 2005, 7:16   Titel: Suche nach ein paar Zahlen
So in etwa hab ich das befürchtet. Trotzdem danke,

Micha
  Thema: Suche nach ein paar Zahlen
michafrost

Antworten: 2
Aufrufe: 10101

BeitragForum: General   Verfasst am: Do, 05 Mai 2005, 13:54   Titel: Suche nach ein paar Zahlen
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo ich möglichst kompakt ein paar Zahlen zu Flugzeugen in Europa finden kann?

- Flugzeuge
- Ultralights
- Segelflieger
- Luftsportgeräte

in den einze ...
  Thema: Mode S Transponder
michafrost

Antworten: 2
Aufrufe: 12857

BeitragForum: Technik   Verfasst am: Fr, 30 Apr 2004, 17:53   Titel: Mode S und EMZ
Hallo,
da ist noch ein ganz dicker Hund begraben. Ein neuer Transponder ist eine große Ändeurng, und die erfordert nach derzeitigem Stand eine ergänzende Musterzulassung (EMZ=STC).
Dies würde bedeut ...
  Thema: Wo sitzt der PIC?
michafrost

Antworten: 4
Aufrufe: 17445

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Mi, 10 Sep 2003, 15:53   Titel: Wo sitzt der PIC?
Ist einfach: ich möchte die Maschine auch mal einem anderen Piloten vorführen (zwecks evtl. Haltergemeinschaft und so). Da die Versicherung aber nur auf mich ausgestellt ist, dürfte der sonst nur rech ...
  Thema: Wo sitzt der PIC?
michafrost

Antworten: 4
Aufrufe: 17445

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Mi, 10 Sep 2003, 13:40   Titel: Wo sitzt der PIC?
Wenn ich das richtig verstehe, kann ich also durchaus rechts fliegen, auch wenn links ein anderer Pilot sitzt und bleibe PIC (da ich mich als Halter ja selbst dazu bestimmen kann). Richtig?

Micha
  Thema: Wo sitzt der PIC?
michafrost

Antworten: 4
Aufrufe: 17445

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Di, 09 Sep 2003, 17:38   Titel: Wo sitzt der PIC?
Sorry, ich habe auf die Schnelle nix gefunden. In meinem eigenen Flugzeug, das von beiden Sitzen aus komplett zu bedienen ist, muß der PIC links sitzen oder ist das egal?

Danke, Micha
  Thema: Trip nach Italien
michafrost

Antworten: 5
Aufrufe: 20002

BeitragForum: Trip-Kit   Verfasst am: Di, 24 Dez 2002, 11:02   Titel: Trip nach Italien
Hi, danke für die rasche Antwort. Kannst Du Deine Äußerung etwas erläutern? Welche Erfahrungen hast Du gemacht?

(Ich kenne in D auch Plätze, die man besser meidet, aber das ist nicht allgemein gült ...
  Thema: Trip nach Italien
michafrost

Antworten: 5
Aufrufe: 20002

BeitragForum: Trip-Kit   Verfasst am: Mo, 23 Dez 2002, 16:34   Titel: Trip nach Italien
Hat jemand Erfahrung mit Italien? Es soll ein VFR-Trip werden, wohin genau, steht noch nicht fest. Auf jeden Fall im Plan:
Rom
Elba
Sardinien

Jede Info ist willkommen. Wenn jemand ein Trip-Kit h ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de