zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Die Suche hat 11 Ergebnisse ergeben.
eddh.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Flight Planner 5.0 - Wer hat Erfahrung.....
omp

Antworten: 8
Aufrufe: 24612

BeitragForum: General   Verfasst am: So, 21 Nov 2004, 20:56   Titel: Flight Planner 5.0 - Wer hat Erfahrung.....
Hallo Marc

ich arbeite seit 3 Jahren und ca. 120 Flugstunden mit dem FP 5.0 und einem Garmin GPSMAP 196.

Ich kann vom FP 5.0 nur positives berichten. auch die Zusammenarbeit mit PC-Met vom DWD k ...
  Thema: gps-empfänger für pocket pc
omp

Antworten: 5
Aufrufe: 18291

BeitragForum: Technik   Verfasst am: Di, 09 Nov 2004, 19:46   Titel: gps-empfänger für pocket pc
hallo

hab erst einmal ein ipac mit Navisoftware gesehen. Es war die ICAO-Karte. Ich fand es sehr unübersichtlich auf dem kleinen Display. Bin aber noch nie danach geflogen. Insofern kann ich keine ...
  Thema: PPL-A JAR FCL - geschafft!
omp

Antworten: 6
Aufrufe: 22102

BeitragForum: Education & Ratings   Verfasst am: Fr, 05 Nov 2004, 17:54   Titel: PPL-A JAR FCL - geschafft!
Hallo deutschi,

herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Schein.

Immer genug tragende Luft unter den Tragflächen und gute Sicht nach draussen.

michael plagge
  Thema: AZF: Recycle Squawk??
omp

Antworten: 5
Aufrufe: 14495

BeitragForum: General   Verfasst am: Mi, 20 Okt 2004, 15:18   Titel: AZF: Recycle Squawk??
Hallo Christian,

Bin auch nur BZF'ler aber denke mir hier geht es um die Erneuerung des Squawk. Soll heißen du bekommst einen neuen Transpondercode von ATC zugewiesen.

Tritt-i(h)n hat in sofern ...
  Thema: Kinder - Gehörschutz
omp

Antworten: 12
Aufrufe: 39470

BeitragForum: General   Verfasst am: Sa, 14 Aug 2004, 11:04   Titel: Kinder - Gehörschutz
Hallo Rolf,

der Druckausgleich in den ansonsten hermetisch abgeschlossenen luftgefüllten Hohlraum Mittelohr erfolgt über das Offnen der Eustachschen Röhre. Es wird über- oder unterschüssiges Luftvo ...
  Thema: Elektronisches Flugbuch
omp

Antworten: 5
Aufrufe: 26050

BeitragForum: General   Verfasst am: Mo, 12 Jul 2004, 13:24   Titel: Elektronisches Flugbuch
Moin!

Führe mein Flugbuch sowohl traditionell (Papier) als auch elektronisch in Verbindung mit meinem Garmin GPSMAP 196.

Das Flugbuch Flight Book von Garmin kann aber auch händisch verwendet wer ...
  Thema: PIREP EDAZ
omp

Antworten: 1
Aufrufe: 24766

BeitragForum: TOPICS   Verfasst am: Mi, 26 Mai 2004, 18:36   Titel: PIREP EDAZ
Hallo zusammen,

leider kann ich Thobias Schnell nicht zustimmen. Die Organisation des Shuttleservice am Platz Schönhagen anlässlich der ILA 2004 war eine mittelprächtige Katastrophe.

Mit zwei Fr ...
  Thema: SWC WeatherChart
omp

Antworten: 8
Aufrufe: 26453

BeitragForum: General   Verfasst am: Di, 25 Mai 2004, 14:34   Titel: SWC WeatherChart
Moin

@ .chs

Konvektionen interessieren mich als Flächenflieger eher weniger. Für kurze Strecken und stabiler Wetterlage halte ich die Metar's und TAF's für ausreichend.

Allerdings gebe ich Di ...
  Thema: SWC WeatherChart
omp

Antworten: 8
Aufrufe: 26453

BeitragForum: General   Verfasst am: Mo, 24 Mai 2004, 22:07   Titel: SWC WeatherChart
Moin!

@marty

Ich kann mich nicht beschweren über das ABO beim DWD. OK - es mag sein, daß die Darstellung nicht dem Optimum einer multimedialen Aufbereitung entspricht. Aber die notwendigen Infor ...
  Thema: Berlin Tempelhof
omp

Antworten: 12
Aufrufe: 38247

BeitragForum: General   Verfasst am: Sa, 22 Mai 2004, 17:31   Titel: Berlin Tempelhof
Hallo zusammen

Kann die Erfahrung von ATCler nur bestätigen. Ich bin auch immer freundlich empfangen worden.

Die Berliner Schnauze ist allerdings gewöhnungsbedürftig.

Wäre schade um den Flugp ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de