zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Die Suche hat 12 Ergebnisse ergeben.
eddh.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: US PPL - Erleichterung bei JAR PPL
overcast

Antworten: 9
Aufrufe: 26371

BeitragForum: General   Verfasst am: Mo, 19 Mai 2008, 15:36   Titel: US PPL - Erleichterung bei JAR PPL
Genau, wie von Knöpfchen gesagt, das ist N-Flight, am Flughafen Egelsbach, wo Du die Theoriepruefung ablegen kannst. Frueher ging das mal jeden Freitag; jetzt heisst es auf der Website, "von Zeit zu Z ...
  Thema: ICAO vs. Jeppesen VFR GPS Chars
overcast

Antworten: 10
Aufrufe: 33928

BeitragForum: General   Verfasst am: Mo, 19 Mai 2008, 15:31   Titel: ICAO vs. Jeppesen VFR GPS Chars
Wer mehr Details braucht, der fliegt zusätzlich mit ´ner Generalkarte ( wie bei einer Rallye)

Hatte mir die Generalkarte mal aus Neugierde geholt und gleich wieder in die Tonne geworfen.
Ist mir u ...
  Thema: Zollflugplatzzwang bei Flügen innerhalb der EG
overcast

Antworten: 105
Aufrufe: 184845

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: So, 07 Okt 2007, 13:38   Titel: Zollflugplatzzwang bei Flügen innerhalb der EG
Muss zugeben, dass mich das Thema nun ein bisschen verwirrt, da ich hier gegensätzliche Aussagen finde:

2. Dänemark besteht offiziell nach wie vor auf die Einreise über "Airports of Entry", von den ...
  Thema: ICAO vs. Jeppesen VFR GPS Chars
overcast

Antworten: 10
Aufrufe: 33928

BeitragForum: General   Verfasst am: Mo, 01 Okt 2007, 21:36   Titel: ICAO vs. Jeppesen VFR GPS Chars
Mit den Jeppesen VFR+GPS-Karten bin ich noch nie zurecht gekommen. Insbesondere bei der Darstellung der Luftraumstruktur finde ich sie sehr verwirrend.

Was denn genau? Farben, Altitudes?
Hatte mic ...
  Thema: Mode-S Transponder und Datenschutz
overcast

Antworten: 2
Aufrufe: 13442

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: So, 30 Sep 2007, 23:32   Titel: Mode-S Transponder und Datenschutz
Sollte das eingeführt werden (und es sieht ganz so aus) sehe ich das Ende der privaten Aviation am Horizont.

Warum? Blitzer halten ja auch keine Raser auf Dauer ab...
Ausserdem hatte man schon im ...
  Thema: ICAO vs. Jeppesen VFR GPS Chars
overcast

Antworten: 10
Aufrufe: 33928

BeitragForum: General   Verfasst am: So, 30 Sep 2007, 23:17   Titel: Re: ICAO vs. Jeppesen VFR GPS Chars
Ehrlich gesagt, ich würde nie auf die Idee kommen, dass ein Kontroller in Langen oder Bremen eine Autobahn bei Hof oder Parchim kennt.

Nun, ich brabbel ja auch nicht mit Bremen Information, wenn ic ...
  Thema: ICAO vs. Jeppesen VFR GPS Chars
overcast

Antworten: 10
Aufrufe: 33928

BeitragForum: General   Verfasst am: So, 30 Sep 2007, 16:24   Titel: ICAO vs. Jeppesen VFR GPS Chars
Hallo zusammen,

da mir das Ölgemälde der ICAO Charts zu bunt und unübersichtlich ist, habe ich mir einen Satz des Jeppesen Pendants bestellt.
Die Lesbarkeit ist meiner Meinung nach wesentlich bess ...
  Thema: LaWIS - Neues Flugplatz-Informationssystem
overcast

Antworten: 66
Aufrufe: 168694

BeitragForum: Technik   Verfasst am: Di, 21 Aug 2007, 19:34   Titel: LaWIS - Neues Flugplatz-Informationssystem
Merkwürdig, einerseits ist der Test abgebrochen, andererseits noch aktiv.

Auszug aus Auf der Binz (unsere zweite Installation) wurde der Testbetrieb von der Düsseldorfer Bezirksregierung abgebroche ...
  Thema: Flugschulen Kalifornien
overcast

Antworten: 8
Aufrufe: 33524

BeitragForum: Education & Ratings   Verfasst am: Sa, 21 Jul 2007, 1:43   Titel: Flugschulen Kalifornien
Falls noch aktuell:

http://californiaflightcenter.com/ in Long Beach.
Office+Pilot Shop, sehr junge Maschinen (fast alle Cessnas mit G1000), guter Service, Online Reservierung, gute Lage des Airpo ...
  Thema: Deutsche Sonderregeln für CTRs mit Luftraumklasse D
overcast

Antworten: 5
Aufrufe: 21173

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Sa, 21 Jul 2007, 0:46   Titel: Deutsche Sonderregeln für CTRs mit Luftraumklasse D
Finde die Thematik sehr interessant.
Als US Flieger kam ich bei "Frei von Wolken" in D-CTRs auch ins Grübeln, eben weil keine Staffelung in VMC stattfindet.

Man findet im ENR Kapitel folgendes daz ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de