zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Die Suche hat 20 Ergebnisse ergeben.
eddh.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Chartern auf Kreta
stevieleft

Antworten: 0
Aufrufe: 4002

BeitragForum: Trip-Kit   Verfasst am: Do, 16 Okt 2008, 13:41   Titel: Chartern auf Kreta
Hallo Zusammen,
hat jemand Erfahrung mit Flugzeugcharter in Kreta?

Fliegergruß
Stevie
  Thema: Gebrauchte Savage
stevieleft

Antworten: 0
Aufrufe: 3688

BeitragForum: General   Verfasst am: Sa, 08 Dez 2007, 10:38   Titel: Gebrauchte Savage
Hallo zusammen
ich suche eine gebrauchte Savage, Rotax 100 PS, mit Schleppkupplung.
Weiß jemand was?

Stevie
  Thema: PPL (A) im Verein - Zeitrahmen
stevieleft

Antworten: 12
Aufrufe: 22398

BeitragForum: Education & Ratings   Verfasst am: Di, 04 Dez 2007, 21:32   Titel: PPL (A) im Verein - Zeitrahmen
Hi Tbones

PPLA ist innerhalb 12 Monaten mit angemessener Eigeninitiative gut machbar.

Ich habe Theorie weitgehend selbst gelernt (mit GOTO PPL, sehr empfehlenswert)
Theor. Prüfung nach 4 Mona ...
  Thema: Autopilot Verkehrsmaschinen
stevieleft

Antworten: 25
Aufrufe: 26511

BeitragForum: General   Verfasst am: Di, 04 Dez 2007, 21:23   Titel: Autopilot Verkehrsmaschinen
Danke Holger

genau solche klaren Antworten haben mich interessiert.

Dann ist das also so wie ich es immer gedacht habe. Gut dann werde ich weiterhin die Pilotenehre verteidigen wo es nur geht. ...
  Thema: Autopilot Verkehrsmaschinen
stevieleft

Antworten: 25
Aufrufe: 26511

BeitragForum: General   Verfasst am: Di, 27 Nov 2007, 0:29   Titel: Autopilot Verkehrsmaschinen
noch was: ich stand mit einem Scanner ca 50 m vor der Schwelle zur 23. In Hyeres (LFTH) führt da ein Weg vorbei und die Maschinen fliegen sehr tief über einem drüber. Ich kenne bis jetzt keinen Platz ...
  Thema: Autopilot Verkehrsmaschinen
stevieleft

Antworten: 25
Aufrufe: 26511

BeitragForum: General   Verfasst am: Di, 27 Nov 2007, 0:18   Titel: Autopilot Verkehrsmaschinen
Danke für die aufschlussreichen Antworten

das mit dem Durchstarten war bei bester Sicht und Top Wetter. MIr kam es so vor, dass die Ryanair etwas zu hoch war.

Mir fiel einfach der Flugstil auf, ...
  Thema: Autopilot Verkehrsmaschinen
stevieleft

Antworten: 25
Aufrufe: 26511

BeitragForum: General   Verfasst am: So, 25 Nov 2007, 21:52   Titel: Autopilot Verkehrsmaschinen
ich habe in Südfrankreich Hyeres mal eine Ryanair Boeing gesehen, die 100 m vor der Schwelle im Funk einen "Go around" gemeldet hat und dann eine "von Hand geflogene" Platzrunde mit erkennbar "viel Fl ...
  Thema: Autopilot Verkehrsmaschinen
stevieleft

Antworten: 25
Aufrufe: 26511

BeitragForum: General   Verfasst am: Sa, 24 Nov 2007, 20:00   Titel: Autopilot Verkehrsmaschinen
Ich habe da mal ne blöde Frage, aber nachdem ich mit verschiedenen Leuten immer wieder heiße Diskussionen hatte, ob nun eine Verkehrsmaschine hauptsächlich mit Auopilot gelandet wird, würde mich das m ...
  Thema: UL Schein auf Basis PPLA
stevieleft

Antworten: 11
Aufrufe: 16390

BeitragForum: Education & Ratings   Verfasst am: Mi, 21 Nov 2007, 20:29   Titel: UL Schein auf Basis PPLA
Verstehe ich das richtig:

Alle Unternehmen die Bannerflug mit UL anbieten und durchführen handeln rechtswidrig?

Alle Behörden die dies genehmigen handeln ebenfalls rechtswidrig?
  Thema: UL Schein auf Basis PPLA
stevieleft

Antworten: 11
Aufrufe: 16390

BeitragForum: Education & Ratings   Verfasst am: Mi, 21 Nov 2007, 16:06   Titel: UL Schein auf Basis PPLA
Habe heute beim DAEC in Braunschweig schriftlich angefragt und bekam folgende Antwort:

Zitat: "Luftrechtlich ist eine gewerbliche Nutzung eines Luftsportgerätes nicht verboten."

Die luftrechtli ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de