zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Die Suche hat 8 Ergebnisse ergeben.
eddh.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Wieviel IFR darf man als VFR-Pilot?
teletubi

Antworten: 16
Aufrufe: 51980

BeitragForum: Technik   Verfasst am: Fr, 23 Jul 2004, 13:29   Titel: Wieviel IFR darf man als VFR-Pilot?
Pohleair schrieb:
„IFR startet erst da, wo Du nicht mehr VMC bist. Solange Du Dich im jeweiligen Luftraum oberhalb der VMC Minima befindest, fliegst Du immer noch VFR, egal, welche Navigationsverfahr ...
  Thema: IFR-Ausbildung
teletubi

Antworten: 14
Aufrufe: 43371

BeitragForum: Education & Ratings   Verfasst am: Sa, 03 Apr 2004, 17:35   Titel: IFR-Ausbildung
Ich habe nie gasagt, das ein Fernlehrgang nicht möglich ist. Ein Fernlehrgang ist ja auch Unterricht. Ich habe nur darauf hingewiesen, das es ohne Unterricht nicht geht.
  Thema: IFR-Ausbildung
teletubi

Antworten: 14
Aufrufe: 43371

BeitragForum: Education & Ratings   Verfasst am: Mi, 24 März 2004, 23:46   Titel: IFR-Ausbildung
thborchert schrieb:
"Komme spät, aber dennoch: Nach JAR-FCL braucht man doch jetzt keine Theorie-Ausbildung mehr zu machen - nur die Prüfung."

Das ist Quatsch,
die Theorieausbildung hat gemäß ei ...
  Thema: Handy im Flugzeug
teletubi

Antworten: 26
Aufrufe: 65160

BeitragForum: General   Verfasst am: Di, 02 März 2004, 19:30   Titel: Handy im Flugzeug
In der LuftEBV wird auch ganz genau geregelt wann der Verantwortliche Luftfahrzeugführer diese Ausnahme erteilen darf:

§ 3 Sonderregelungen
(1) Der verantwortliche Luftfahrzeugführer oder der Luft ...
  Thema: Handy im Flugzeug
teletubi

Antworten: 26
Aufrufe: 65160

BeitragForum: General   Verfasst am: Di, 02 März 2004, 17:34   Titel: Handy im Flugzeug
Genau das, und nicht nur meiner Meinung nach, sondern auch das LBA ist meiner Meinung:

Quelle, http://www.lba.de/deutsch/oeffentlich/passinfo/handys.htm:

"Nutzung von Handys und anderen elektron ...
  Thema: Wieviel Wartung braucht die Cessna?
teletubi

Antworten: 10
Aufrufe: 39479

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Di, 02 März 2004, 8:29   Titel: Wieviel Wartung braucht die Cessna?
Ich bin der Meinung das die üblichen 50 Stunden Kontrollen sehr wohl noch durchzuführen sind.
Erst einmal ist in dem Link (LBA) nur von der Jahresnachprüfung die Rede, und weiter ist es so, das die ...
  Thema: Handy im Flugzeug
teletubi

Antworten: 26
Aufrufe: 65160

BeitragForum: General   Verfasst am: Mo, 23 Feb 2004, 23:33   Titel: Handy im Flugzeug
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.

In Deutschland regelt der § 27 LuftVG das Handys nicht an Bord von Luftfahrzeugen betrieben werden dürfen.

Der § 60 Abs. 1 Satz 7 legt fest, das Zuwiderh ...
  Thema: Worst-Case GPS-Navigation
teletubi

Antworten: 4
Aufrufe: 16574

BeitragForum: Technik   Verfasst am: Fr, 20 Feb 2004, 14:29   Titel: Worst-Case GPS-Navigation
Ja, das ist eine Milchmädchenrechnung.

Damit sie so stimmt müste der Pilot 24 Stunden am Tag in der Luft sein. Da der typische VFR Pilot meistens Tagelang gar nicht fliegt, ist die Warscheinlichkei ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de