zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

PPLA Lernprogramm/e
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
make-my-day
eddh.de User


Hier seit: 17.06.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So, 29 Jan 2012, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Vor dem ersten Alleinflug musst Du die theoretische Prüfung bestanden haben.

das ist überall verbindlich? hat mir z.b. noch keiner gesagt...

Ich frage mich gerade was mir dann der Fernkurs bringen soll, ausser mehrkosten, oder wo ist der "Gewinn" eines Fernkurses zu suchen?
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
averall4
eddh.de User


Hier seit: 12.08.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo, 30 Jan 2012, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der Theorieprüfung vorm ersten Alleinflug bin ich mir jetzt nicht so sicher, bei uns im Verein wird es jedenfalls so gehandhabt. Hab dazu mal ein wenig gegoogled und nichts konkretes dazu gefunden. Hab öfters etwas davon gelesen, dass man die Prüfung vor den ersten Allein-Überlandflügen haben sollte, weiß aber nicht genau.

Der Mehrwert eines Fernlehrgangs ist, glaube ich, darin zu sehen, dass die Lerninhalte noch besonders erklärt werden. Weiß ich aber auch nicht sicher.

Vielleicht ist jemand im Forum, der die Schulung mit Fernlehrgang gemacht hat.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rth
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 12.08.2005
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Mo, 30 Jan 2012, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nur für Überland-Alleinflüge zum Erwerb der PPL ist gem. § 117 LuftPersV eine bestandene Theorieprüfung Vorschrift. - Außerdem wird bei Soloflügen neben einem Flugauftrag (auch nur bei Überland) noch ein gültiges Tauglichkeitszeugnis benötigt. Der Flugschüler muss außerdem mindestens 16 Jahre alt sein, und er muss sein Flugbuch mitführen.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OLLIgator
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 18.06.2004
Beiträge: 126
Ort: EDFE/EDFV

BeitragVerfasst am: Di, 28 Feb 2012, 12:28    Titel: Definition Fernkurs Antworten mit Zitat

make-my-day schrieb:
Hmmm
Fernkurs heisst die Prüfung mach ich auch via Fernkurs und dann nochmal separat live und in Real bei meinem Verein die Praktische?

500.- sind natürlich schonmal eine Hausnummer...lohnt das denn im vergleich zu Goto PPL ?


Hallo,

der CAT Fernlehrgang ist eine richtige Ausbildung und beinhaltet Lehrmaterialien (Papier und/oder elektronisch), fachliche Unterstützung durch unsere Autoren/Lehrer, Kontrollaufgaben und einen Abschlusstest je Fachgebiet.

Alternativ kannst Du auch nur die reinen Lehrunterlagen zu 50 % des Lehrgangspreises bekommen.

Im Anschluss heißt es dann "Fragen klicken"; ein Anbieter von Fragen wurde schon genannt, eine kostenfreie Alternative wäre open-ppl.de

Viele Grüße

Oliver von CAT Europe
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
make-my-day
eddh.de User


Hier seit: 17.06.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di, 28 Feb 2012, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Danke,

bei open ppl wird immer "vergessen" das es sich dabei "nur" um die Fragen handelt, die Literatur um die Fragen auch beantworten zu können sind NICHT dabei.

ich hab die Software gekauft wo die Lehrbücher um die Fragen beantworten zu können inclusive sind.

sparen sparen, gerade bei einem Pilotenschein und der darür notwendigen Ausbildung ist das nicht angebracht finde ich, wer es sich nicht leisten kann solls lassen oder kleiner anfangen.

mir geht diese geiz ist geil Mentalität sowieso immer mehr auf den Sack

Irgendwann kann man sich das sparen nämlich sparen...
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de