zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Klassenberechtigung abgelaufen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
C182Skylane
eddh.de User


Hier seit: 01.11.2003
Beiträge: 26
Ort: Heimatlos

BeitragVerfasst am: Mo, 26 März 2012, 14:52    Titel: Klassenberechtigung abgelaufen Antworten mit Zitat

Moin,

an meiner Lizenz hat aus verschiedenen Gründen der Zahn der Zeit genagt, und nun ist im letzten Jahr meine Frist zur Verlängerung meiner Klassenberechtigung (SEP Land) verstrichen. Lizenz und Medical sind noch gültig. Zum Wiedererhalt reicht ein Prüfungsflug mit Prüfer, oder? Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich bis dahin (zur Auffrischung) mit Fluglehrer fliegen muss? Oder verbergen sich hier noch andere lizenzrechtliche Hürden, die ich übersehen habe?

MfG
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ckoester
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 21.01.2008
Beiträge: 68
Ort: Bruessel / Belgien

BeitragVerfasst am: Di, 27 März 2012, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Du brauchst einen Prüfungsflug mit Prüfer, der allerdings - genau wie bei Deiner ursprünglichen PPL-Prüfung - von der Landesluftfahrbehörde ausgewählt und "zugewiesen" wird. Das heisst, Dein erster Schritt ist, daß Du Dich mit der Landesluftfahrtbehörde in Verbindung setzt.

Neben dem Medical musst Du sehen, ob die Zuverlässigkeitsprüfung noch gültig ist. Deine Landesluftfahrtbehörde wird Dir aber in jedem Fall mitteilen, falls noch etwas fehlt.

Ob Du vor der Prüfung noch Training mit Fluglehrer brauchst, musst Du meines Wissens selbst entscheiden.

Viele Grüße,

-Carsten
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de