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Flugschüler eddh.de User
Hier seit: 06.09.2002 Beiträge: 20
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Verfasst am: Mi, 22 Jan 2003, 11:52 Titel: Warum kein ILS ? |
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Moin,
oft hört man im Funk z.B. EDDW TWR die großen Airliner anfliegen,
nichts ungewöhnliches. Aber dann heisst es oft "established VOR/DME oder NDB/DME", warum nehmen die nicht das ILS? Ein
precision app. ist doch viel "einfacher".
Grüße, Flugschüler |
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ATCler Family-Member
Hier seit: 01.06.2002 Beiträge: 947 Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern
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Verfasst am: Mi, 22 Jan 2003, 13:28 Titel: |
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Hi Flugschüler,
es geht dabei oft nicht um die Einfachheit / Bequemlichkeit, sondern schlicht ums Training, oder weil eine entsprechende Anzahl an Approaches durch die Company vorgeschrieben sind!
Warum soll man denn immer die gleiche Art Verfahren nutzen, sofern es die Wetterverhältnisse etc. zulassen? Es werden auch oft CAT III - Anflüge durchgeführt (Nach Anfrage bei Radar/TWR zwecks Staffelung), obwohl die Sonne scheint und CAVOK herrscht!
"For Training purposes!" |
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Kranich eddh.de User
Hier seit: 05.09.2002 Beiträge: 8
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Verfasst am: Mi, 22 Jan 2003, 13:54 Titel: |
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Hallo,
ich kann "ATCler" nur zustimmen.
Das jetzt aber "Druck von oben kommt", dass besagt wird: Sie müssen dann und dann einen VOR/DME app. fliegen, kommt eigentlich nicht vor.
Aber ein z.B. NDB app. ist nicht so besonders schwerer als ein
pre.-app.
Die moderneren Maschinen haben ND, die den Anflug so gesagt
visualisieren, ganz im Gegensatz zur normalen ADF-Nadel.
Man sollte sich sein Pensum schon einteilen (mit den verschiedenen
Anflügen). Sollte einmal ein ILS ausfallen (nicht gerade unwahrscheinlich), dann sollte man sofort in der Lage sein auf ein
anderes app. Verfahren zurückzugreifen, ohne Komplikationen.
Man muss alles und jedes üben, immer und immer wieder. (Ich mache das schon seit fast 40 Jahren und habe immer noch nicht ausgelernt.)
Grüße, Kranich |
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elton Family-Member
Hier seit: 09.06.2002 Beiträge: 89 Ort: da bei Frankfurt....
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Verfasst am: Fr, 24 Jan 2003, 9:43 Titel: |
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Hi Kranich,
was ist ein ND?
Den Begriff kenne ich noch nicht.
Viele Grüße
Thorsten _________________ Member of eddh.de-Family
Niederlassung Frankfurt |
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Pohleair Family-Member
Hier seit: 02.06.2002 Beiträge: 179 Ort: Dorfen i. Obb., N 48 16 3 E 12 09 7
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Verfasst am: Fr, 24 Jan 2003, 13:21 Titel: ND |
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Hi elton,
viel zu simpel: ND = Navigation Display, also die zentrale Anzeige mit'm Flieger in der Mitte und der Kurslinie für den geplanten Kurs. Kann man dann die Daten aus dem FMS oder eben VOR oder NDB Approach drauf anzeigen.
In der E-Klasse ist mir eigentlich nur das GNS430/530 bekannt, das sowas ähnliches hat. |
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elton Family-Member
Hier seit: 09.06.2002 Beiträge: 89 Ort: da bei Frankfurt....
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Verfasst am: Mo, 27 Jan 2003, 10:48 Titel: |
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Hi Christian,
stimmt, das war ZU SIMPEL um selbst darauf zu kommen...
Danke und Viele Grüße
Thorsten _________________ Member of eddh.de-Family
Niederlassung Frankfurt |
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