zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Tipps für einen Hobbypiloten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> TOPICS
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
susan



Hier seit: 15.02.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi, 15 Feb 2006, 17:17    Titel: Tipps für einen Hobbypiloten Antworten mit Zitat

Hallo! Ich habe mich hier ganz neu registriert um evtl. einen Rat von euch zu bekommen.
Mein Freund hat demnächst einen runden Geburtstag und ich möchte ihm eine Freude machen. Er ist begeisterter Flieger - aus Kostengründen leider nur Simulationsflieger -. Auf dem Gebiet ist er aber richtig fit und macht auch ATC mit allem was dazugehört.
Ich selber verstehe zu wenig von dem ganzen Gebiet um ihm da eine entsprechende Freude zu machen.
1.Gibt es irgendetwas Neues auf diesem Gebiet was er noch nicht kennt?
und 2. Gibt es im Hamburg am Flughafen evtl. die Möglichkeit den Tower zu besichtigen oder mal den Flughafen? Oder kann man mal mitfliegen? Oder oder oder?
Für einen guten Tipp wäre ich sehr dankbar Smile))
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grumman Tiger
Family-Member


Hier seit: 11.06.2002
Beiträge: 152
Ort: Hamburg-Finkenwerder

BeitragVerfasst am: Fr, 17 Feb 2006, 6:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susan,

ob es etwas "neues" gibt in der Fliegerei, kann ich Dir so nicht beantworten, wenn man bedenkt, dass die meisten kleineren Flugzeuge mit Motoren durch die Gegend düsen, deren Entwicklung ein halbes Jahrhundert überschreitet... Wink

Aber zu Deinen Fragen:

Er kann/darf selber mal eine Stunde Cessna 172 fliegen, z.B. bei der "Flugschule Hamburg", schau mal unter dem Namen im Internet nach. Es nennt sich "Schnupperstunde". Mit einem Fluglehrer zusammen macht er Starts und Landungen sowie einiges an "Airwork" in der Luft - der Lehrer asissitiert nur, Dein Freund fliegt von Anfang an selber - und wenn er so fit ist, wie Du schreibst, wird er seinen Spaß haben. Die Flugschule fliegt ab Uetersen. Das bieten natürlich auch andere Flugschulen an - Du hast aber von Hamburg gesprochen, da viel mir das gerade ein.

Wie man auf den Tower in Hamburg kommt, werde ich hier nicht öffentlich erzählen, sonst ist der Ansturm zu groß, da müsstest Du mir hier etwas in die Briefbox legen Ich selber bin schon oft oben gewesen, der Tower Hamburg ist sehr nett.

Er kann auch gerne einen "Selbstkosten-Flug mitmachen - mit mir oder jedem anderen Lizenzinhaber.

Ich denke, da findet sich etwas. Aber das "selber fliegen" wird ihm am meisten Spaß machen Very Happy

Viele Grüße
Rick
_________________
... no Sprit, no Fun!
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
MichiHH
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 10.11.2005
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mo, 20 Feb 2006, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Vorsicht vor der Schnupperstunde bei Flugschule Hamburg...

...die machte ich letzten März mit Alex Lipsky - seitdem bin ich süchtiger Flieger und permanent pleite!! Smile

Schnupperflug ist mega-geil, obwohl man keine Ahnung hat, darf man das Flugzeug schon starten und steuern. Kein Vergleich mit jeder Simulations-Software!!!

Liebe Grüsse
Michi aus Hamburg
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grumman Tiger
Family-Member


Hier seit: 11.06.2002
Beiträge: 152
Ort: Hamburg-Finkenwerder

BeitragVerfasst am: Di, 21 Feb 2006, 6:16    Titel: Antworten mit Zitat

... das ist völlig normal. Dann kommt das Medical, das Funksprechzeugnis, die Theorie, das "Solo", einen Tag, den wohl keiner vergißt... usw. Der ganz normale Wahnsinn eben. Flugsucht ist nicht heilbar.

Aber wenn Du dann das richtig durchziehst, und das beruflich machst - dann fängt das Leben an Laughing

Man ärgert sich im Leben immer mehr über Dinge, die man nicht gemacht hat, als über Fehler, die man machte. Cool

Rick
_________________
... no Sprit, no Fun!
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Abuelo
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 28.01.2006
Beiträge: 48
Ort: HB

BeitragVerfasst am: Di, 21 Feb 2006, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab´ "es" 29 Jahre getan. Ich bereue keine Flugminute!

Abuelo (der meint den Rick zu kennen Wink )
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grumman Tiger
Family-Member


Hier seit: 11.06.2002
Beiträge: 152
Ort: Hamburg-Finkenwerder

BeitragVerfasst am: Di, 21 Feb 2006, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt machst Du mich aber neugierig Rolling Eyes - Du kennst mich? Die Welt ist klein bei den Fliegern... Wink Dann leg' doch mal was in meinen Postkasten, ich Lüfte dann auch gerne die Anonymität Laughing

Rick
_________________
... no Sprit, no Fun!
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Jannin
eddh.de User


Hier seit: 05.04.2014
Beiträge: 8
Ort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di, 22 Apr 2014, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Auf dem Flugplatz Finowfurt/ Eberswalde in Brandenburg gibt es eine Flugschule - Finow Air Service.
Eventuell können da auch Hobbyflieger gute Angebote finden.
Verschiedene Rundflüge zum Mitfliegen können auch gebucht werden.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> TOPICS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de