zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

suche Englisch für Piloten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flyingmik
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 06.10.2002
Beiträge: 144
Ort: Heidelberg/Germany

BeitragVerfasst am: Mo, 28 Apr 2003, 10:42    Titel: Self-study course Antworten mit Zitat

Nicht für D aber allgemein für englischen Flugfunk gibt es aus den USA hervorragende Multi-Media Kurse auf CD oder DVD.

Teilweise sogar mit Spracheingabe und späterem Vergleich (Korrektur). Die Kosten liegen zwischen etwa EUR 100,- (VFR) bis über EUR 200,- (IFR - weiß ich aber nicht genau).

Bei Sportys / KingSchools etc. kann man bestellen, oder bei Dr.Schwahn Aviation in Berlin. Achtung: bei Direktkauf aus den USA Versandkosten und Zoll und Einfuhr-Umsatzsteuer nicht vergessen...

Ach ja, gute IFR-Theorie Kurse auf DVD etc. gibt es in den USA bei den genannten Shops auch. Nach meinen sehr guten Erfahrungen bei der PPL-Theorie werde ich IFR genauso machen.


@ Fabrice: Kann Dir meinen VFR-Course Original günstig überlassen. Wenn Du Interesse hast bitte Privat-Message.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skytanzen
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 04.05.2003
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Sa, 07 Jun 2003, 6:48    Titel: @Fabrice Antworten mit Zitat

leider kann man nicht sehen, von voher du kommst... wir veranstalten in Worms, am Flugplatz, jeden ersten Freitag im Monat ein English Stammtisch für Piloten... ab 19 Uhr wird nur Englisch geredet, natürlich hauptsächlich über Fliegerthemen...

wer Interesse hat, kann auch als Nicht-Mitglied gern mitmachen... Information erhaltlich: LSV Worms

Skytanzen
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Liberty
eddh.de User


Hier seit: 10.02.2006
Beiträge: 37
Ort: Trier

BeitragVerfasst am: Fr, 10 Feb 2006, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Pohleair schrieb:
Ob man den Flugfunk mithören darf ist ein alter Streitfall, den ich nicht beantworten kann. Als Inhaber eines BZF/AZF darf man's natürlich, ...


Zwar ein aelterer Thread, aber der einzig gefundene zu dem Thema...

Dass ich als BZF I-Inhaber den Flugfunk beim Fliegen mithoeren darf, ist klar - aber darf ich mich auch mit nem Funkscanner neben nen Flughafen stellen und z.B. zu Lernzwecken den Tower-Funk mithoeren, sofern niemand sonst mithoert (also z.B. im Auto sitzend)?

Danke vorab Smile
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cbrauweiler
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 06.01.2003
Beiträge: 74
Ort: EDBX/ EDAB

BeitragVerfasst am: Sa, 11 Feb 2006, 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

Liberty schrieb:
Pohleair schrieb:
Ob man den Flugfunk mithören darf ist ein alter Streitfall, den ich nicht beantworten kann. Als Inhaber eines BZF/AZF darf man's natürlich, ...


Zwar ein aelterer Thread, aber der einzig gefundene zu dem Thema...

Dass ich als BZF I-Inhaber den Flugfunk beim Fliegen mithoeren darf, ist klar - aber darf ich mich auch mit nem Funkscanner neben nen Flughafen stellen und z.B. zu Lernzwecken den Tower-Funk mithoeren, sofern niemand sonst mithoert (also z.B. im Auto sitzend)?

Danke vorab :-)


Flugfunk mithören (wenn man gerade selbst nicht fliegt) ist m.W. so geregelt, dass man das auch darf, wenn man sich quasi auf einen Flug vorbereitet, z.B. ATIS vom Boden abhört oder den aktuellen Grd, TWR, Info um Wind, Wetter, Traffic etc. schon mal kennenzulernen,damit man off-block gleich weiß, welchen Taxiway man mutmaßlich zugewiesen bekommt etc.

Um sicher zu gehen, kann man ja auch ins Internet und dort den Funk mithören. Da bekommt man auch etwas mehr Slang mit.
z.B. http://flyinginirelandmagazine.com/airband.htm
http://www.liveatc.net/
Gruß
Christian
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de