zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Flugplatz mit Badesee...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kathrin
Family-Member


Hier seit: 03.06.2002
Beiträge: 45
Ort: EDFZ

BeitragVerfasst am: Do, 20 Jun 2002, 23:46    Titel: Flugplatz mit Badesee... Antworten mit Zitat

Hallo,

jetzt habe ich mal eine Frage, die sich bei den momentanen Temperaturen eigentlich automatisch ergibt:

Wie verbinde ich am besten Fliegen und Baden... Wink??

Da es von Mainz aus ja leider ein ganzes Stück bis auf die Nordseeinseln ist, und man deshalb nicht jede Woche nach Juist fliegen kann (schade!), wäre es natürlich nicht schlecht, wenn man auch nach kürzerer Flugzeit einfach mal die Füße (oder sonstige Körperteile) ins Wasser hängen könnte.

Hat einer von Euch zufällig eine Ahnung, ob es irgendwo Flugplätze mit Badeseeanbindung gibt (ein kleiner Spaziergang wird mit der Aussicht auf das erfrischende Naß gerne in Kauf genommen)? Ich habe bis jetzt leider noch keinen gefunden ;-(. Auf den Anflugkarten ist zwar häufig der ein oder andere See eingezeichnet, doch leider ist nie so richtig ersichtlich, ob man dort auf dem Boden dann auch vernünftig hinkommt.

Wenn also jemand den ein oder anderen Zwischenstopperfrischungstip hat, dann würde ich mich über eine entsprechende Info freuen!

Gruß

Kathrin
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crossflight
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 02.06.2002
Beiträge: 53
Ort: Heppenheim/Bergstraße

BeitragVerfasst am: Fr, 21 Jun 2002, 23:13    Titel: Badesee Antworten mit Zitat

Hallo Kathrin,

wie wäre es mal mit Bad Dürkheim! Schöner Platz, schöner See!

Beste Grüße nach Mainz!
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Kathrin
Family-Member


Hier seit: 03.06.2002
Beiträge: 45
Ort: EDFZ

BeitragVerfasst am: So, 23 Jun 2002, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo crossflight,

warum in die Ferne schweifen, wenn der nächste See direkt vor der Haustür liegt... Wink?!

Bad Dürkheim: da war ich tatsächlich noch nicht, auch wenn’s nur ein paar Minuten Flugzeit sind. Also werde ich das wohl mal ganz schnell nachholen. Und damit wäre auch schon das Ziel für den nächsten Nachmittagskurztrip geklärt! Danke!

Viele Grüße

Kathrin
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elton
Family-Member


Hier seit: 09.06.2002
Beiträge: 89
Ort: da bei Frankfurt....

BeitragVerfasst am: Mo, 24 Jun 2002, 9:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kathrin,

ebenfalls nur wenige Minuten von Deiner Homebase entfernt:
Der Langener Badesee.
Einfach auf der 18 in Frankfurt landen, den Flieger am Ende der Runway ins Gras stellen, von da aus nur wenige Minuten Fußweg zum See.. Wink

Andere (ernsthaftere) Möglichkeit ist Offenburg (Flugzeit 1h), kleiner See fast direkt am Platz, weitere in der direkten Umgebung.

Direkt um die Ecke, wenn Du auch im Rhein schwimmen willst, fällt mir noch Oppenheim ein. Der Platz ist direkt am Wasser, allerdings habe ich noch nicht versucht, vom Platz aus ans Ufer zu gelangen....

Viele Grüße
elton
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Kathrin
Family-Member


Hier seit: 03.06.2002
Beiträge: 45
Ort: EDFZ

BeitragVerfasst am: Mo, 24 Jun 2002, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

elton schrieb:

ebenfalls nur wenige Minuten von Deiner Homebase entfernt:
Der Langener Badesee.
Einfach auf der 18 in Frankfurt landen, den Flieger am Ende der Runway ins Gras stellen, von da aus nur wenige Minuten Fußweg zum See.. Wink



Hi Elton,

na das wäre ja dann mal ein Badeausflug mit Stil.
Es gibt nur einen kleinen Haken: die Landegebühren in Frankfurt sind mir viel zu teuer...Wink.
Und ob ich mich unbemerkt auf der 18 einschleichen kann ist fraglich, denn am Ende kommt mir da noch so’n Dicker von der Lufthansa oder so in die Quere... Aber immerhin wäre ich wohl die erste, die die Startbahn West zum Landen benutzt.... Wink

Aber da dies dann wohl auch meine letzte Landung überhaupt wäre, denke ich lieber mal über Offenburg nach... Wink

Viele Grüße

Kathrin

@Pengu und ATCler: habt Ihr was gemerkt? Dank Euren Tipps habe ich das Zitieren kapiert! *freu*
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pengu
Site Admin


Hier seit: 23.05.2002
Beiträge: 75
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo, 24 Jun 2002, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Kathrin schrieb:

@Pengu und ATCler: habt Ihr was gemerkt? Dank Euren Tipps habe ich das Zitieren kapiert! *freu*


Hi Kathrin!

Na, nun stell' mal dein Licht nicht so unter den Sessel - ääh.. Scheffel...!!! Wink Wer so wie du an 'ner Website mitarbeitet, kann sicher mehr, als nur quoten...!! Smile

Schließlich hab' ich beispielsweise erst mal gegrübelt, wie du das mit dem 'Winke-Smiley' bei deinem ersten Posting gemacht hast... Wink

Viele Grüße aus 'Hambuich'

Pengu
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Kathrin
Family-Member


Hier seit: 03.06.2002
Beiträge: 45
Ort: EDFZ

BeitragVerfasst am: Fr, 28 Jun 2002, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pengu!

pengu schrieb:

Na, nun stell' mal dein Licht nicht so unter den Sessel - ääh.. Scheffel...!!! Wink Wer so wie du an 'ner Website mitarbeitet, kann sicher mehr, als nur quoten...!! Smile


Wow, da werde ich vor Stolz ja gleich ein ganzes Stück größer und kann in Zukunft trotz meinen 157 cm (naja, jetzt sind es bestimmt ein paar mehr – muß gleich mal nachmessen Wink ) vielleicht ohne Zwergenadapter in den Flieger klettern Wink!

pengu schrieb:

Viele Grüße aus 'Hambuich'



Also ihr do obbe mit eierm ibberzwesche Gebabbel. Wenn ibberhabt, dann hest des „Hamborsch“ un nit „Hambuich“.

Gruß aus Meenz!

Kathrin
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pengu
Site Admin


Hier seit: 23.05.2002
Beiträge: 75
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr, 28 Jun 2002, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kathrin!

Kathrin schrieb:

Also ihr do obbe mit eierm ibberzwesche Gebabbel. Wenn ibberhabt, dann hest "Hamborsch" un nit "Hambuich".


Hahaha!!! Jo, uff meenserisch...!! Aber 'Hambuich' sagen wir hier!!

Ich hab schließlich 'zwee' Jahre in 'Meenz' studiert...! Wink Hab in Gonsenheim gewohnt...

Viele Grüße an die ganzen 157 cm...! Wink

Pengu
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Veit
eddh.de User


Hier seit: 25.07.2002
Beiträge: 10
Ort: Zwickau

BeitragVerfasst am: Do, 25 Jul 2002, 8:17    Titel: Diepholz - Dümmersee Antworten mit Zitat

Hi Katrin,

Du hast ja schon eine ganze Menge Anregungen, aber vielleicht sucht noch jemand anderes eine...
ich war mit meiner Cessna in Diepholz ETND aufgeschlagen..sehr schöner Platz, mit Glück kann man auch einen Hangarplatz bekommen. Etwa 10 Minuten davon entfernt ist Lehmbruch am Dümmersee. Dort habe ich im Hotel Seeblick ein schönes Wochenende verbracht.
Was interessant ist, das Hotel ist Oberklasse (4 Sterne oder so), aber danneben ist auch ein schöner Campingplatz und natürlich weitere Hotels, womit jeder Preisklasse gedient wäre..
hier noch ein Link: http://www.hotel-seeblick-duemmersee.de

Wer von weiter her anreist (ich kam von EDAC), für den ist Diepholz auch ein guter Ausgangspunkt für weitere Touren (z.B. Ostfriesische Inseln).
Nach Bremen Ganderkesee ist es gerade mal 10-15 Flugmenuten, an die Nordsee ca. 40 Minuten..
Wer weitere Informationen wünscht, bitte schön einfach fragen !

Bye Veit !
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holger Dell
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 22.04.2003
Beiträge: 159
Ort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo, 28 Apr 2003, 22:39    Titel: Tannhausen Antworten mit Zitat

Tannhausen ist DER Platz mit Badesee.
Der See liegt direkt an der Bahn, also am Besten gleich im Bikini oder Badehose fliegen (-:
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de