zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Kniebrett

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Improvement
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HCL
eddh.de User


Hier seit: 01.04.2003
Beiträge: 38
Ort: Laatzen

BeitragVerfasst am: Fr, 13 Jun 2003, 9:11    Titel: Kniebrett Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich habe leider nicht oft die Zeit, hier reinzuschauen, deswegen habe ich das auch nur so am Rande mitbekommen. Es hat wohl irgendwie Ärger mit den Angeboten aus dem Kniebrett gegeben, von wegen unberechtigtes Herunterladen etc.
Meine Frage: Ist es erlaubt, sich von dort z. B. den Flugschein / Ticket für Selbstkostenflüge auszudrucken, oder dient der nur als Musterbeispiel zur Anschauung? Nicht daß ich mir am Ende ein paar Exemplare ausdrucke und das gar nicht darf!!! Shocked

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, diese Ungewißheit aus der Welt zu schaffen. Rolling Eyes

Schöne Grüße Wink

Euer HCL
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frankito
Family-Member


Hier seit: 20.09.2002
Beiträge: 135
Ort: Lissabon

BeitragVerfasst am: Fr, 13 Jun 2003, 10:31    Titel: Urheberrecht Antworten mit Zitat

hallo,

es ging bei der diskussion einzig darum, dass es zeitgenossen gibt, die dateien von eddh "stehlen", indem sie zB auf der eigenen webseite eingebunden, oder sonstwie vervielfältigt und weitervermarktet werden, ohne auf die Urheberrechte von siggi und eddh hinzuweisen. das macht ihn verständlicherweise sehr sauer.

das ausdrucken für den eigenen und privaten, nicht gewerblichen gebrauch ist nach meiner einschätzung völlig legtim, dafür sind diese dateien ja schließlich da. sie erleichtern den piloten der eddh community den fliegerischen alltag und haben einen hohen nutzwert.

ich denke, wir alle sollten siggis arbeit entsprechend anerkennen und dafür dankbar sein, dass es so eine fantastische fliegergemeinschaft gibt und eben einfach nur sie "spielregeln" einhalten, dh. wenn wir irgendeinen inhalt von eddh anderswo VERÖFFENTLICHEN möchten, vorher einfach mal fragen und ein eventuelles "nein" dann eben auch ohne murren akzeptieren.

ist eigentlich ganz einfach.

gruß, Frank
_________________
http://www.flyportugal.net
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Fr, 13 Jun 2003, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo frankito,

Deinen Ausführungen ist nichts hinzuzufügen... Exclamation
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Improvement Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de