zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Bratislava

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flyingmik
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 06.10.2002
Beiträge: 144
Ort: Heidelberg/Germany

BeitragVerfasst am: Mo, 26 Apr 2004, 17:51    Titel: Bratislava Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde!

Ich möchte am 06. Mai von Mannheim nach Bratislava fliegen und suche dringend Informationen und Erfahrungsberichte zum

- Flugplatz Bratislava
- Einflug in die Slowakei
- Besonderheiten etc.

Danke schon für die Hilfe.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sigi
Redaktion


Hier seit: 24.05.2002
Beiträge: 292
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo, 26 Apr 2004, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi flyingmik!

Auf den Landinfos von Bratislava bei eddh.de http://www.eddh.de/info/landeinfo-ergebnis.php?eicao=LZIB ist unter den allgemeinen Angaben (RWYs, FRQs, SR/SS, Weather, NOTAMs, etc., auch ein Pilotentipp (PIREP) eines eddh.de-Users. Nimm doch einfach mal mit dem direkt Kontakt auf...!

Für Besonderheiten, insbesondere Einflug, etc., ist ein Trip-Kit von Jeppesen zu empfehlen! Da steht das Wesentliche drin.

HTH...!

Viele Grüße aus Hamburg!

Sigi
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flyingmik
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 06.10.2002
Beiträge: 144
Ort: Heidelberg/Germany

BeitragVerfasst am: Mo, 26 Apr 2004, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sigi,

danke für Deine Info - in den Landeinfo hatte ich schon gesucht aber nix' gefunden - wahrscheinlich falsch ge'clickt'

Trip-Kit ist wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen - ich suche mal weiter im Web Cool schließlich fällt man ja schon unmittelbar nach der Grenze auf den Boden Wink

So long... happy flying, Michael
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mischa



Hier seit: 26.09.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So, 26 Sep 2004, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

warst Du inzwischen in Bratislava/LZIB? Ich bin öfters als PAX gelandet, wollte aber auch mal mitfliegen; fliegst Du noch mal nach BA? Kannst Du deine Erfahrungen schilddern...

Grüße
Mischa
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyingmik
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 06.10.2002
Beiträge: 144
Ort: Heidelberg/Germany

BeitragVerfasst am: Mo, 27 Sep 2004, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mischa,

ich war dann leider auch nur als PAX dort: das Wetter an dem festgelegten Reisetag war super mies, Wolken in Ameisenkniehöhe und turbulent.

Und mit der SkyEurope war es dann doch schneller, pünktlicher Cool und vor allem billiger Rolling Eyes

Aber viel GA ist in Bratislava nicht zu sehen und vielleicht probiere ich es im Winter/Frühjahr nochmal - beim nächsten Termin dort.....
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mischa



Hier seit: 26.09.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di, 28 Sep 2004, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ahoj Michael,

was haste denn in BTS gemacht? So viel los ist dort nicht, aber die Stadt ist sehr schön und interessant, gen Osten haste auch noch einen schönen Airport "Tatry" direkt an der Hohen Tatra, sehr schöne Kulisse. "Leider" bin ich von Darmstadt nach Aachen umgezogen, ich würde gerne mitkommen. Mit dem Jet ist man von FRA ja unter einer Stunde dort, aber mit nem kleinen Flieger wäre es schon interessant.

Grüße
Mischa
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swisscubpilot
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 03.06.2002
Beiträge: 218
Ort: CH-6052 Hergiswil

BeitragVerfasst am: Di, 23 Mai 2006, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es inzwischen mehr Erkenntisse über die VFR Fliegerei in der Slowakei?

Gibt es sowas wie Flugsport dort überhaupt?

Insbesonder interessieren mich kleine Plätze. Gibt es Plätze, die im Bottlang (wieviele sind es da?) nicht verzeichenet sind und wenn, in welcher Anzahl etwa? UL Plätze?

Hans
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de