zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Elektronisches Flugbuch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Newsky



Hier seit: 26.06.2004
Beiträge: 2
Ort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi, 30 Jun 2004, 2:02    Titel: Elektronisches Flugbuch Antworten mit Zitat

Beim Stöbern bin ich heute wieder auf zwei elektronische Flugbuchprogramme gestoßen und zweifle langsam an meiner Urteilsfähigkeit, weshalb ich nach Euren Erfahrungen frage:

Welches Programm benutzt Ihr zur Erfassung Eurer Zeiten und Scheinverlängerung (sollte natürlich JAR-FCL mitbeinhalten)?

Die mir bekannten Programme sind:

1. Elektronische Flugbuch von Christian Hauck - zu alt und nicht auf dem aktuellen Stand.

2. WinLOG95 - scheint sehr umfangreich und mächtig, mit Entfernungsmessung? Registrierung für 20 EUR, nur welchen Sinn hat die?
http://www.fly.to/WinLOG95

3. FLuPP - ist wohl sehr neu, aber wirkt als Open Source Projekt sehr gut programmiert und dynamisch - dazu garantiert kostenfrei.
http://flupp.sourceforge.net/index.html


Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass mir kostenfreie Programme natürlich lieber sind, investiere schließlich lieber in Flugminuten Very Happy

Wenn jemand einen ganz anderen Ansatz (z.B. mit Flugplanungssoftware) hat, wäre ich auch für Infos dankbar.

Gruß aus HH,

Eiko
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MooneyM20J
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 23.05.2004
Beiträge: 48
Ort: EDFM

BeitragVerfasst am: Mi, 30 Jun 2004, 20:57    Titel: Flugbuch vs Flugplanungssoftware Antworten mit Zitat

Hi Newsky,

ich mag vieleicht etwas zurückgeblieben wirken.. aber als Flugbuch schreibe ich einfach meine Flüge in ein Papierbuch (Logbuch).

Wo der Zusammenhang zur Flugplanungssoftware ist, erschliesst sich mir nicht.

Als FP Software verwende ich von Jeppesen Flite-Star und JeppView

Happy landings
Andi
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marty
eddh.de User


Hier seit: 14.03.2004
Beiträge: 18
Ort: EDFE

BeitragVerfasst am: Mi, 07 Jul 2004, 8:47    Titel: Antworten mit Zitat

Moin !

Ich führe mein Logbuch 'oldschool' in Papierform und in einer Tabellenkalkulation.

Ich denke darüber nach, es auf meinem Clié mit einer Datenbank zu führen, muss das aber erst mal austesten. Irgendwann wird auch die PHP - Version fertig sein.
_________________
MfG, Marty.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
omp
eddh.de User


Hier seit: 22.05.2004
Beiträge: 11
Ort: Schortens (Heimatplatz EDWF)

BeitragVerfasst am: Mo, 12 Jul 2004, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Führe mein Flugbuch sowohl traditionell (Papier) als auch elektronisch in Verbindung mit meinem Garmin GPSMAP 196.

Das Flugbuch Flight Book von Garmin kann aber auch händisch verwendet werden und ist kostenlos downloadbar auf

http://www.garmin.com/products/gpsmap196/#

auf den Link Fightbook im Text klicken

MfG
Michael
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
kossy



Hier seit: 05.07.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr, 16 Jul 2004, 0:47    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
ich nutze flupp und muss sagen das ich bisher sehr zufrieden bin und mich schon auf flupp2 freue !




Grüsse Christoph
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roho
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 13.08.2004
Beiträge: 131
Ort: EDVK

BeitragVerfasst am: Fr, 13 Aug 2004, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nutze flupp als persönliche Unterlage, Statistik und so`n Zeug, offiziell aber auch Papier.
Gruß Rolf
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de