zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Hartenholm (EDHM)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frankito
Family-Member


Hier seit: 20.09.2002
Beiträge: 135
Ort: Lissabon

BeitragVerfasst am: Mo, 26 Jul 2004, 11:49    Titel: Hartenholm (EDHM) Antworten mit Zitat

Hallo, passt irgendwie zu meinen Erfahrungen und darum stelle ich es mal hier rein. Folgenden Thread fand ich vorhin zufaellig in einem Flugsimulationsforum:

"Hallo,
bei Hartenholm hatten wir extreme Schwierigkeiten Fotos zu bekommen. Unserem Teammitglied Sascha Normann, der extra zum Flugplatz Hartenholm gefahren war, wurde von einem "netten" Herrn ausdrücklich untersagt Bilder vom Flugplatz zu machen. Er wurde sogar bedroht und schließlich mit Hunden verjagt, als er versucht hatte doch noch ein paar Bilder zu machen. In so fern mussten wir uns leider entschließen diesen Flugplatz nicht in Szene zu setzen. Außerdem möchten wir auch keine juristische Auseinandersetzung mit dem Flugplatzbetreiber.

Freundliche Grüße

Peter Werlitz
-Team Scenery Germany-"

---

Meine Meinung hierzu:
EDHM ist ein eigentlich schoen gelegener und durch seine relative Naehe zu Hamburg nicht unattraktiver Platz. Leider ist der derzeitige Betreiber derart unfaehig mit Menschen umzugehen, ignorant und offenbar mittlerweile sogar gewaltbereit, dass ich jedem nur raten kann, da nicht hinzufliegen. Ich selbst habe mal angesichts seiner Charterpreise von 165 EUR fuer eine rostige C172 zu hoeren bekommen: "Wer fliegen will, muss auch bezahlen!" Abartige Landegebuehren und Spritpreise sind da beinahe "selbstverstaendliche" Uebel, die es auch noch in Kauf zu nehmen gilt.

Wirklich schade, ich habe auf diesem Platz meine Flugausbildung gemacht und darum auch eine Reihe schoener Erinnerungen. Die Flugschule ist aus den o.g. Gruenden mittlerweile auch abgewandert und es ist traurig zu sehen, was aus diesem Platz mittlerweile geworden ist.

Gruss, Frank
_________________
http://www.flyportugal.net
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Sascha



Hier seit: 02.09.2004
Beiträge: 2
Ort: EDLP

BeitragVerfasst am: Do, 02 Sep 2004, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant... ich weiß zwar nicht wo die Geschichte mit den Hunden her kommt, aber so in etwa hat Peter meine Erfahrungen schon ganz gut wiedergegeben. Ganz interessant... da verirrt man sich in ein Forum und muss dort von seinen eigenen Erlebnissen lesen... Wink

Der Betreiber sitzt dort schon seit ein paar Jahren auf seinem Hocker und wollte auch schon einen Entwickler verklagen, der den Flugplatz für den Simulator umgesetzt hat.
Ich habe mich jetzt schon eine Weile mit der Geschichte beschäftigt. Im benachbarten Flugplatz Wahlstedt hält sich das hartnäckige Gerücht, dass auf Hartenholm "etwas nicht mit rechten Dingen" zugeht. Inzwischen behaupten sogar einige Piloten, dass da nicht so ganz legale Dinge hin- und her geschmuggelt werden. Beruht aber alles wohl nur auf Höhrensagen... was da wirklich dran ist kann ich nicht sagen.
Wundern würde es mich auf jeden Fall nicht...

Grüsse
Sascha
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de