zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Bendix King KX 155

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DEACN
eddh.de User


Hier seit: 11.10.2004
Beiträge: 19
Ort: EDTM Mengen-Hohentengen

BeitragVerfasst am: Mo, 11 Okt 2004, 8:48    Titel: Bendix King KX 155 Antworten mit Zitat

Hallo allerseits!

Gestern war das Wetter so schlecht, das ich zwar auf dem Flugplatz war, aber nur am Flieger putzen, polieren und schrauben konnte. Irgendwann habe ich mein Cockpit sauber gemacht und mal den Hauptschalter angemacht und die Avionik hochgefahren. KNS 81 und DME waren einwandfrei und sofort da, Stormscope auch, nur der FUNK - KX 155 - hatte einen Display-Fehler. Es war fast gar nicht lesbar, nur die jeweils ersten drei Zahlen von aktiver und Standby-Frequenz.
Kann mir jemand da weiterhelfen? Steht mir eine teure Reparatur bevor? Wo läßt man sowas am besten machen?
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Anzeige eine Schutzfunktion hat, denn der Motor, Alternator etc. waren aus und geflogen bin ich die letzten paar Wochen auch nicht (zumindest nicht mit meinem Flieger).

Vielen Dank für Eure Hilfe,

DEACN
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MooneyM20J
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 23.05.2004
Beiträge: 48
Ort: EDFM

BeitragVerfasst am: Mo, 11 Okt 2004, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo DEACN,

habe mal in einem US Forum gelesen, dass manchmal die Displays Kontaktprobleme haben und man diese entsprechend ausbauen, reinigen und wieder einbauen kann. Soll jedoch eine eher filigrane Arbeit sein und ich würde es doch besser einen Fachbetrieb machen lassen.

Avionik Straubing z.B. Mit denen hatte zumindest ein Bekannter von mir positive Erfahrungen gemacht.


Wäre hilfreich zu wissen woher du kommst. Falls du aus Norddeutschland bist, würde ich Avionik Straubing nicht unbedingt empfehlen ;-)
Andi
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sigi
Redaktion


Hier seit: 24.05.2002
Beiträge: 292
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo, 11 Okt 2004, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi DEACN!

Hat manchmal auch was mit der Kälte zu tun...

Kann dann vorkommen, dass die elektronischen Anzeigen eine Zeit lang nicht oder nur teilweise oder schwer lesbar sind, insbesondere, wenn die Stromversorgung (evtl. ebenfalls durch Kälte) 'poor' ist. Du schriebst ja, dass du lediglich die Avionik eingeschaltet hast, also mit Bord-Batterie-Strom und du schon einige Zeit mit dem Flieger nicht geflogen bist.

Viele Grüße aus Hamburg

Sigi
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holger Dell
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 22.04.2003
Beiträge: 159
Ort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di, 12 Okt 2004, 8:36    Titel: Antworten mit Zitat

Was oft hilft ist die Kontakte unten an dem Display mit einer feinen Messingbürste abzuputzen. Falls Du zwei linke Hände hast, überlass es aber besser einem Profi!
Das Problem ist die Feuchtigkeit in den Fliegern. Gerade Metallflugzeuge generieren im Inneren bei Temperaturwechseln viel Feuchtigkeit. Dagegen hilft ein chemischer Entfeuchter aus dem Baumarkt, den man am Boden in den Flieger stellt.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de