zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

E-Gyro

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rolf
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 25.01.2004
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Di, 12 Okt 2004, 20:55    Titel: E-Gyro Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

nachdem ich jetzt (irgendwann holt die Statistik einen ein), einen Ausfall des AI (attitude indicator) und in Folge auch natürlich des Autopiloten gehabt habe, würde ich gerne wissen, ob wer hier praktische Erfahrungen mit elektronischen "Not-Systemen" wie z.B. von www.pcflightsystems.com hat ?

MfG
Rolf
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thborchert
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 14.05.2003
Beiträge: 447
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do, 14 Okt 2004, 14:25    Titel: E-Gyro Antworten mit Zitat

Rolf schrieb:

Hallo allerseits,

nachdem ich jetzt (irgendwann holt die Statistik einen ein), einen Ausfall des AI (attitude indicator) und in Folge auch natürlich des Autopiloten gehabt habe,

MfG
Rolf


Was ist daran natürlich? Empfehle S-TEC Very Happy

Ging denn der TC noch oder war das Vakuum im Eimer? Und wie ging's danach weiter?
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
thborchert
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 14.05.2003
Beiträge: 447
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do, 14 Okt 2004, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hälfte vergessen: Alles, was ich über dieses Ding in der US-Presse gelesen habe, klingt gut. Ist wohl auch die preiswerteste Lösung. Neu ist jetzt zum Einbau ein elektrischer, der seine eigene Batterie mitbringt und so auch bei Ausfall der Bordelektrik funktioniert. Aber da sind dann mehrere tausend EUR fällig.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rolf
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 25.01.2004
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: So, 17 Okt 2004, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

Danke für die Antworten. Es war definitiv (nur) der künstliche Horizont. Der betagte King Bendix KAP 100 Einachs-Autopilot drehte wie ein Betrunkener bei intaktem DG im HDG-Modus wie auch im NAV-Modus in den Kurvenflug.

Positive Presse hatte ich auch ergoogelt - bin aber skeptisch, solange man nichts von der praktischen Anwendung von Käufern hört. Wie niedrig (oder hoch) ist beispielsweise die Drift ? - Irgendwo hatte ich mal gehört, dass die "preiswerten" maximal 20 Minuten brauchbare Anzeige liefern. Damit wären sie ja nicht preiswert, sondern eher ein Spielzeug. Daher meine Frage, ob jemand einen dieser e-gyros schonmal probiert hat.

MfG
Rolf
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rolf
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 25.01.2004
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Mi, 17 Nov 2004, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Seite http://www.avionix.com/gps-hand.html fand ich technische Angaben, die Drift wurde mit unter 0,05 Grad pro Sekunde (liest sich toll) angegeben. Das sind aber schon in 10 Minuten satte 30° !!!! - Also gehören die 1000$-Geräte wohl doch in die Abteilung unnützes Spielzeug.

Rolf
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de