zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

CPL-Prüfung JAR-FCL

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ninety
eddh.de User


Hier seit: 05.12.2004
Beiträge: 15
Ort: HH

BeitragVerfasst am: So, 05 Dez 2004, 20:02    Titel: CPL-Prüfung JAR-FCL Antworten mit Zitat

moin!
ich hoffe ich hab so ein bestehendes thema nicht übersehen.
ich wollte gerne mal wissen, ob jemand schon nach neuem recht seinen CPL oder ATPL gemacht hat. besonders interessiert mich hubschrauber, aber der vergleich zur fläche interessiert mich auch! es gibt ja beim lba ziemlich viel verwirrung mit der neuen prüfung und beim CPLH sind die meisten wohl bisher durchgefallen!
wenn jemand selbst erfahrung damit hat, wäre das mal interessant zu wissen! vielleicht kann man sich ja auch gegenseitig helfen!
ich hoffe auf reichlich feedback!!! :lol:
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Grumman Tiger
Family-Member


Hier seit: 11.06.2002
Beiträge: 152
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr, 10 Dez 2004, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ninety,

ich baue 2005 meinen CPL, Unterlagen kommen im Februar um mich vorzubereiten. Es sind ja eh nur 10 Flugstunden für mich zu machen, da ich CVFR und NVFR schon habe. IFR mache ich nach bestandener Prüfung, schließlich muss ich mir die IFR Ausbildung auch erstmal verdienen (15.000 EUR!) Wink.

Ein "entscheidender" Unterschied ist mir bisher erst im Medical aufgefallen. CPL'er müssen zur Audiometrie, PPL'er müssen das nicht Shocked , und die elendige Erstuntersuchung, dafür musste ich extra von Hamburg nach Berlin Crying or Very sad . Was es mit dem Prüfungsstoff so auf sich hat, da habe ich keinen Vergleich zu früher. Menschliches Leistungsvermögen ist nun neu dazugekommen. Aber, na ja, es gibt schlimmeres Wink

Du sagst, bisher sind die meisten durchgefallen? Das macht ja richtig Mut ... Rolling Eyes

Gruß
Rick


Zuletzt bearbeitet von Grumman Tiger am Mo, 13 Dez 2004, 7:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ninety
eddh.de User


Hier seit: 05.12.2004
Beiträge: 15
Ort: HH

BeitragVerfasst am: Fr, 10 Dez 2004, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

hi!
machst du cpl, also fläche? da ist es glaub ich nicht so schlimm, weil es ja sehr viel mehr leute sind, die den machen! ich mach ja heli, und da ist wohl das problem, dass sich darum nicht genug gekümmert wird, weil es so wenig leute sind, die den machen!
also du hast beim cpl nichts von großartigen veränderungen gehört?? dann scheint das da ja nicht so gravierend zu sein!!??
vielleicht hast du ja glück!
zur erstuntersuchung: muss man da nicht nach bremen?? kann man soweit ich weiss. ist doch etwas näher! ich habs noch vor der unmstellung gemacht um mir das zu ersparen! Very Happy
LG Nin
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de