zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Trip nach Ungarn

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schubbi
eddh.de User


Hier seit: 20.07.2005
Beiträge: 22
Ort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Mi, 20 Jul 2005, 10:22    Titel: Trip nach Ungarn Antworten mit Zitat

Hallo,
ich Plane einen Flug von Paderborn nach Ungarn in die Nähe von Scholt (oder so ähnlich?). Allerdings wird das mein erster Auslandsflug. Kann mir eventuell jemand ein paar Tips geben auf was ich da alles zu achten habe? Das wäre echt nett Very Happy !!

Vielen Dank
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cbrauweiler
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 06.01.2003
Beiträge: 74
Ort: EDBX/ EDAB

BeitragVerfasst am: Fr, 22 Jul 2005, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Also, wenn Deine Frage auf "Beachten bzgl. Ungarn" liegt, kann ich dir nicht weiterhelfen, war mit dem Flugzeug noch nicht dort.
Wenn aber Deine Frage auf "Beachten bei Auslandsflug" liegt, folgendes:
Ungarn = EU = kein Zoll mehr
Ungarn = nicht-Schengen = BGS/Grenzpolizei-Abfertigung. Darauf musst Du bei Start und Landung (sowohl hin als auch zurück) achten, der jeweilige Flugplatz muss den Service nämlich bieten (ggf. PPR und zeitl. Vorlauf einplanen!)
Des weiteren ist auf alle Fälle ein Flugplan aufzugeben.
Bei Österreich als Überflugland bin ich mir nicht sicher, ob noch alles so gilt, wie ich es im Kopf habe (andere, höhere Versicherungsbeträge notwendig, ELT notwendig -- wer hier im Forum kann helfen?).
Viel Spass und guten Flug
Christian
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jocker
eddh.de User


Hier seit: 15.07.2004
Beiträge: 11
Ort: Höxter /Marienmünster

BeitragVerfasst am: Sa, 23 Jul 2005, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schubbi
Alles über fliegen in Ungarn und auch anderen Ländern findest du
hier im Link http://www.ueberlandfliegen.de/
Wann willst du nach Ungarn? Und mit was für einer Maschiene ?
Wir fliegen im August nach Ungarn zum Red Bull Airrace nach Budapest.Übrigens komm ich ganz aus der nähe von Paderborn aus Bielefeld.

Gruß Jocker
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schubbi
eddh.de User


Hier seit: 20.07.2005
Beiträge: 22
Ort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Mi, 03 Aug 2005, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank an euch erst mal,
leider hat mir die Bezirksregierung Oldenburg einen Strich durch die Rechnung gemacht, indem die "da oben" meine Verlängerung für Satte 6!! Wochen verbaselt haben. Twisted Evil
Anrufen war auch nicht so einfach wie man meinen könnte, nach schlappen 14!! Tagen ist da mal wer ans Telefon gegangen (ich habs fast täglich probiert).
Ich komme aus Osnabrück und fliege im LSV Rietberg (zumindest wenn ich meine Lizens wieder habe). Wo ist denn das Red Bull Air Race in Ungarn?
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
citation
eddh.de User


Hier seit: 31.10.2004
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi, 03 Aug 2005, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

als die Jungs beim RP Stuttgart meine Lizenz nach 2 Monaten immernoch nicht bearbeitet hatten, bin ich vorbeigefahren, hab dem Herrn klar gemacht dass ich keine Lust habe noch länger zu warten, und habe dann ohne Probleme eine "handschriftliche" Verlängerung (für 2 Monate glaube ich) mit amtl. Stempel auf meinen Schein bekommen
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jocker
eddh.de User


Hier seit: 15.07.2004
Beiträge: 11
Ort: Höxter /Marienmünster

BeitragVerfasst am: Fr, 05 Aug 2005, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

schubbi schrieb:
Vielen Dank an euch erst mal,
leider hat mir die Bezirksregierung Oldenburg einen Strich durch die Rechnung gemacht, indem die "da oben" meine Verlängerung für Satte 6!! Wochen verbaselt haben. :twisted:
Anrufen war auch nicht so einfach wie man meinen könnte, nach schlappen 14!! Tagen ist da mal wer ans Telefon gegangen (ich habs fast täglich probiert).
Ich komme aus Osnabrück und fliege im LSV Rietberg (zumindest wenn ich meine Lizens wieder habe). Wo ist denn das Red Bull Air Race in Ungarn?



Direkt in der Stadt Budapest.Ich war in Rotterdamm live dabei , das hat sich wirklich gelohnt.
Kein vergleich zu Fernsehen. In 30Meter Abstand zu den Zuschauern fegen sie voll speed unter Brücken und durch Pilonen.
Nur Geil


Gruß Jocker
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de