zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Tankmessstab für Cessna 172

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Axel
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 30.03.2003
Beiträge: 140
Ort: Halle

BeitragVerfasst am: Mo, 25 Jul 2005, 15:44    Titel: Tankmessstab für Cessna 172 Antworten mit Zitat

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin auf der Suche nach einem Messstab zur (hinreichend) genauen Bestimmung des Kraftstoffvorrates einer Cessna 172. Die Tankuhren sind äußerst ungenau und an den Verschlussdeckeln ist nur ein Sicherungskettchen - kein Messstab. Gibt es so etwas einzeln irgendwo zu kaufen? Oder wie könnte man sonst vorgehen?

Mir geht es darum, dass wenn ich die Vereins-Cessna nehme und sie mit halbvollen Tanks vorfinde, würde ich gern rechnen können, ob ich damit den Mindestkraftstoffvorrat dabei habe. Die beliebte - und bei uns gängige - Methode immer vollzutanken, geht bei entsprechender Zuladung und Temperatur ja nicht immer.

Viele Grüße,
Axel
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Allison
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 04.11.2003
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Mo, 25 Jul 2005, 15:52    Titel: Meßstab für den Tank der 172 Antworten mit Zitat

Kann man selbst erstellen. Den leeren TanK füllen und nach jeden 20 oder 30 Litern den Stand mit einem Zollstock oder besser einem kleinen Glas oder Plastikröhrchen messen, markieren und einen Graph anfertigen.
Die Röhrchen gibt es fertig zu kaufen u.a. bei Aircraft Spruce in USA aber sicher auch beim Fliegerbedarf in Deutschland.
Allison
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
metal
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 24.07.2004
Beiträge: 106
Ort: EDMM

BeitragVerfasst am: Di, 26 Jul 2005, 7:02    Titel: Re: Tankmessstab für Cessna 172 Antworten mit Zitat

Axel schrieb:
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin auf der Suche nach einem Messstab zur (hinreichend) genauen Bestimmung des Kraftstoffvorrates einer Cessna 172.

http://www.fuel-finger.com/

Grüsse
Andreas
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Axel
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 30.03.2003
Beiträge: 140
Ort: Halle

BeitragVerfasst am: Sa, 30 Jul 2005, 5:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke euch. Werde ich mir wohl einen kaufen...

Viele Grüße,
Axel
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Grumman Tiger
Family-Member


Hier seit: 11.06.2002
Beiträge: 153
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di, 02 Aug 2005, 5:14    Titel: Antworten mit Zitat

...und immer darauf achten, das die "Mühle" nicht schief steht beim messen. Sonst ist der eine Tank ganz voll - der andere aber schon ganz leer Embarassed

(erst neulich wieder erlebt)

Gruß
Rick
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de