zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

ALPENEINWEISUNG

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ton



Hier seit: 25.07.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo, 25 Jul 2005, 21:47    Titel: ALPENEINWEISUNG Antworten mit Zitat

Ich moechte in kuerzen mal in die Alpen fliegen. Aber zuerst suche Ich eine Schule die ein Alpeneinweisung versorgen kann. Tips oder Erfahrungen?
_________________
FLYALL
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OLLIgator
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 18.06.2004
Beiträge: 126
Ort: EDFE/EDFV

BeitragVerfasst am: Mi, 27 Jul 2005, 15:56    Titel: EDMT Antworten mit Zitat

Habe sehr gute Erfahrungen mit der Flugschule Tannheim gemacht. Bin mit einem Fluglehrer von denen bis nach Trento/Italien. War super. Sehr nette Leute in Tannheim!

Viel Spaß

Oliver
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mzi
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 29.07.2004
Beiträge: 44
Ort: EDFE

BeitragVerfasst am: Mi, 03 Aug 2005, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

moin,
war auch in tannheim, auf empfehlung meiner ehem. fluglehrerin, die dort kunstflug gemacht hat.

sind nach portoroz (slovenien) geflogen.

übernachtung (und essen) gibts in der fliegerkneipe am platz, am abend dann ne theoretische einweisung und nächsten morgen gings los.
der spaß hat mit ner pa 28 etwa 1.200 euro gekostet und war wirklich sehr lehrreich. allerdings empfehle ich auch vorher sich mal einzulesen (hab mir das buch "gebirgsflug" von kapfer incl cd für 68 euro gekauft - weiß aber nicht, ob es wirklich das beste ist)

die leute am platz sind jedenfals sehr herzlich und wissen auch wovon sie reden.. ich wünsche dir viel spaß!!


gruß

martin
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de