zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

In Algerien & Marokko

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Werner



Hier seit: 13.07.2005
Beiträge: 3
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi, 13 Jul 2005, 8:32    Titel: In Algerien & Marokko Antworten mit Zitat

2 Fragen zu Flügen in Algerien und Marokko:

    1) die Landgrenze ist zwar geschlossen, aber ist es so auch in der Luft? Einige Linienfluggesellschaften fliegen eigentlich zwischen den beiden Ländern...

    2) wo beantragt man die Genehmigung zur Landung an einem algerischen Militärflugplatz? In der AIP habe ich nichts dazu gefunden...

Vielen Dank für Kommentare, Erfahrungsberichte!
Grüße, Werner
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merouane



Hier seit: 10.08.2005
Beiträge: 4
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi, 10 Aug 2005, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Salam!

eigeintlich darf man nicht in "reinen" militärische flugplätze landen, zumindenst nicht in Marokko, sie sind nicht mal als ausweich Flugplätze zugelassen.

Merouane
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werner



Hier seit: 13.07.2005
Beiträge: 3
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi, 10 Aug 2005, 11:28    Titel: Fliegen in Algerien und Marokko Antworten mit Zitat

Hallo Merouane,
vielen Dank für Deine Antwort. Das habe ich befürchtet!

Wie ist es mit der Überquerung der Luftgrenze? Kann man von Algerien nach Marokko fliegen (natürlcih mit Flugplan und von/bis Zollplatz)?

Salam, Werner
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merouane



Hier seit: 10.08.2005
Beiträge: 4
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do, 11 Aug 2005, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo werner!

natürlich kann man von Marokko nach Algerien fliegen, habe es noch nicht gemacht (was soll ich in Algerien machen Wink), aber es gibt die Air Algerie und die Royal air Maroc die machen, am bestens von einem Int. Flughafen starten und in einem Int Flughafen Laden wie zB von Oujda starten und in Alger landen, für private Fliger is es vorgeschriben (denke ich), in bestimmte "Koridoren zu fliegen", so ist der Fall in Marokko, woher ich komme.

Salam
Merouane
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werner



Hier seit: 13.07.2005
Beiträge: 3
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr, 12 Aug 2005, 8:14    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Merouane!
Ich werde Dir berichten, wenn ich zurückkomme, Anfang September
Salam,
Werner
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merouane



Hier seit: 10.08.2005
Beiträge: 4
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr, 12 Aug 2005, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Schön!
Ich bin zuhause in Rabat zwischen den 29 August und den 14 September, ich werde dort fliegen, wenn du Lust hast, kannst mitkommen, oder wenn du über GMME fliegen wirst sag Bescheid, vielleicht können wir ja gemeinsam einen The trinken.

Merouane
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fliegerteddy



Hier seit: 22.08.2005
Beiträge: 1
Ort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mo, 22 Aug 2005, 20:04    Titel: Von Algerien nach Morrocco geht! Antworten mit Zitat

Hallo!

Im Jahr 2000 sind wir über Sizilien nach Tunis, dann Algier und Quzda geflogen. Ich habe über AIS und die Afrika-Jepp IFR Informationen über Einfluggenehmigunen erhalten. Bereits 4 Wochen vor dem Flug sind diese beantragt worden, als wir in Tunis waren hatte wir sie immer noch nicht. Nur mithilfe von Tunis AIS kammen wir weiter. Lande- und Handlinggebühr in Algier: 300 $
Wenn es das Wert ist...
Ob man woanders landen kann, ist mir nicht bekannt.
Nach Morrocco kann man mit einen Flugplan(24 Stunden vor Einflug) einreisen.

Ob sich etwas geändert hat, weis ich nicht.
Schönen Flug

Grüße
_________________
Fliegen geht immer...
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de