zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Fliegen nach Polen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MichiHH
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 10.11.2005
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Do, 10 Nov 2005, 18:57    Titel: Fliegen nach Polen Antworten mit Zitat

Hallo,

Meine liebe polnische Ehefrau möchte mit mir in Ihren Heimatort nähe Posen mit meinem UL fliegen, ich habe mir auch schon die Jespesen Karten besorgt, sogar die Anflugpläne stehen ausdruckbereit im Internet (sehr vorbildlich!)

Jetzt mal eine Frage an die Praktiker: Was gibt es noch zu beachten aktuell, außer dass ich einen Flugplan aufgeben muss? Ich starte von EDHG (Lüneburg) und will möglichst direct nach Poznan. Soweit ich hörte, muss vor dem Grenzübertritt kein Flughafen mit Grenzkontrolle mehr angeflogen werden, aber so sicher scheint mir die Information nicht zu sein. Sind UL's in Polen ein Problem?

Ich wäre für praktische Tipps sehr dankbar.

Euer
MichiHH
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cbrauweiler
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 06.01.2003
Beiträge: 74
Ort: EDBX/ EDAB

BeitragVerfasst am: Do, 17 Nov 2005, 16:11    Titel: Re: Fliegen nach Polen Antworten mit Zitat

MichiHH schrieb:
Hallo,

Meine liebe polnische Ehefrau möchte mit mir in Ihren Heimatort nähe Posen mit meinem UL fliegen, ich habe mir auch schon die Jespesen Karten besorgt, sogar die Anflugpläne stehen ausdruckbereit im Internet (sehr vorbildlich!)

Ja, Sigi hat ja ganz viele ausländische AIP in eddh.de stehen, nur weigert er sich beharrlich, die deutsche reinzunehmen! Cool

MichiHH schrieb:
Jetzt mal eine Frage an die Praktiker: Was gibt es noch zu beachten aktuell, außer dass ich einen Flugplan aufgeben muss? Ich starte von EDHG (Lüneburg) und will möglichst direct nach Poznan. Soweit ich hörte, muss vor dem Grenzübertritt kein Flughafen mit Grenzkontrolle mehr angeflogen werden, aber so sicher scheint mir die Information nicht zu sein. Sind UL's in Polen ein Problem?

Du musst in Deutschland und in Polen Grenzabfertigung machen (kein Zoll, sondern nur Grenzpolizei), da Polen nicht-Schengen-Land ist und D eben im Schengenabkommen drin. Wenn du das in Lüneburg gemacht hast und auf einen Rutsch bis Poznan kommst, kannst du das machen.

Squawk VFR ist 7000 (sieh bloß zu, dass die zweite Ziffer beim Eindrehen des Codes (wenn xpdr auf "on" oder "alt" ist) nicht zufällig auf 5, 6 oder 7 steht und ganz kurz im Tower eines der drei Notsignale aufflammt Shocked ).
Funk ist streckenweise nicht gut abgedeckt, also schön hoch fliegen und / oder blind senden.
Ansonsten dürfte UL kein anderes Problem darstellen als in D. (Also prüfen, ob dein Ziel und ggf. Alternates für UL offen sind).
Guten Flug,
Christian
In Görlitz kommst du wohl nicht vorbei?
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichiHH
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 10.11.2005
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Do, 17 Nov 2005, 19:07    Titel: Einflug nach Polen Antworten mit Zitat

ach so, für alle die es interessiert:

Die aktuelle polnische AIP inclusive aller Anflugkarten erhält man hier. Registrierung ist notwendig, der Dialog ist Polnisch UND Englisch:

http://ais.pata.pl/aip

Hallo Christian,

für den Direktflug ist das etwas weit, aber nächstes Jahr im Sommer werde ich einen Rundflug mit meiner Frau machen, dann kommen wir gerne nach EDBX (ich nehme mal an, das meinst du?).
Liebe Grüße
MichiHH
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de