zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Die Incidents-Rubrik

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Incidents
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pengu
Site Admin


Hier seit: 23.05.2002
Beiträge: 75
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr, 18 Nov 2005, 0:03    Titel: Die Incidents-Rubrik Antworten mit Zitat

Hi User!

Hier ist also das gewünschte 'Incidents'-Forum!

Jeder von uns, da bin ich sicher, hat schon mal einen 'Incident' gehabt. Vielleicht einen Near Miss, Einflug in Wirbelschleppen, VFR in IMC, kurz: Vorkommnisse, die 'haarig' waren und die man so sicher nicht wieder machen würde...

Für solche Erlebnisse ist diese Forums-Rubrik gedacht. Nicht für 'Haudegen-Stories' zur Selbstbeweihräucherung! Sondern als konstruktive Beiträge, als Erfahrungen, von denen andere Piloten profitieren können.

Und weil solche Erfahrungen durchaus auch regelwidrig sein können, besteht auch die Möglichkeit, anonym zu posten. (Angemeldete User loggen sich dazu dann bitte erst aus).

Pengu
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
swisscubpilot
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 03.06.2002
Beiträge: 218
Ort: CH-6052 Hergiswil

BeitragVerfasst am: So, 20 Nov 2005, 1:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sigi

Kann man auch davon ausgehen, dass Du die IPs allenfalls fehlbarer Poster (im Sinne des Gesetzgebers fehlbar) unter keinen Umständen rausrückts?

Ich denke die Antwort wird ja sein. Aber garantiert uns dies auch Dein Provider?

Die Wahrheit ist, der Anonymität im Internet traue ich keine Sekunde. Ich werde mich also allenfalls auf Begebenheiten beschränken, bei denen ich mit Sicherheit keine Gesetztesverletzungen begangen habe.

Hans
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
pengu
Site Admin


Hier seit: 23.05.2002
Beiträge: 75
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So, 20 Nov 2005, 3:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Hans!

Es gibt nur zwei, die die IP eines Posts im eddh.de-Forum nachsehen könnten: Einmal ich selbst und zum anderen unser Hoster, auf dessen Server unser eddh.de liegt - und das ist die Firma RCE-Marketing in Person meines alten Freundes Richard. Wir beide haben wirklich besseres zu tun, als nachzusehen, wer der Inhaber der IP eines Posts im eddh.de-Forum ist...! Shocked

Abgesehen davon sind wohl ohnehin die wenigsten über eine eigene, feste IP im Internet, sondern i.d.R. über einen Groß-Provider wie T-Online, AOL, bluewin, oder wie sie noch heißen mögen, und so würde eine solche Information eh' nichts nützen (man wüsste nur, dass der Poster eben über z.B. T-Online kam...)! Eine wirkliche Zurückverfolgung auf den tatsächlichen User kann nur der Provider, über den ein Poster ins Internet gelangt ist, anhand des Zeitprotokolls durchführen. Etwas, was (nicht nur wegen das Aufwands) nur auf richterlichen Beschluss durchgeführt wird.

Und wir als Betreiber von eddh.de garantieren sowieso, dass wir niemals und niemandem irgendwelche Informationen über unsere User weitergeben! (daher ja auch das System unserer Kontaktaufnahmen in der Mitflugbörse und bei den PIREPs: Die Email-Adresse, an die ein solcher Kontakt geht, bleibt dem Absender so lange unbekannt, bis der Angeschriebene sich selbst bei dem Absender meldet!)

Da kannst du also ziemlich beruhigt sein, finde ich...! Wink

Viele liebe Grüße in die Schweiz!

Sigi
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Incidents Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de