zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Fuhlsbüttel (EDDH)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Abuelo
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 28.01.2006
Beiträge: 48
Ort: HB

BeitragVerfasst am: Sa, 28 Jan 2006, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

@Moin, moin,
weiter oben wurde zu dem Alternate Uetersen (EDHE) der recht hohe Taxipreis erwähnt. Möchte doch mal sagen, dass dort doch ständig irgend jemand nach Wedel oder Pinneberg fährt, der einen gerne mitnimmt. Dort gibt es S-Bahnanschlüsse. Gar nicht so selten wird man auch bis Hamburg mitgenommen!
Ahrenlohe ist PPR, keine Tankmöglichkeit. Hartenholm ist "tote Hose" seit dem in iranischer Hand.

Grüße vom Abuelo und "guten Flug"!
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dEMaStEr
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 02.02.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Do, 02 Feb 2006, 8:50    Titel: Antworten mit Zitat

flyingmik schrieb:
Hi Oliver!

Wovor hast Du denn Bammel? Wieso "trauen"???

Das ist ein ganz normaler Flughafen mit ganz normalem Anflug und außergewöhnlichen Lande- und Parkgebühren.


Was kostet es denn dort zu landen? Bin Fluganfänger (habe meine ersten alleinflüge absolviert) und wollte den Platz auch mal anfliegen.

Gruss Michael
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simbt
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 23.02.2005
Beiträge: 68
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do, 02 Feb 2006, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

dEMaStEr schrieb:
Was kostet es denn dort zu landen? Bin Fluganfänger (habe meine ersten alleinflüge absolviert) und wollte den Platz auch mal anfliegen.

Hallo Michael,

du kannst grob mit 50 € rechnen. In den früheren Beiträgen in diesem Thread steht's noch genauer.

Viele Grüße
Stanislaus


Die kostenlose VFR-Flugplanung
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dEMaStEr
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 02.02.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Do, 02 Feb 2006, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

simbt schrieb:
dEMaStEr schrieb:
Was kostet es denn dort zu landen? Bin Fluganfänger (habe meine ersten alleinflüge absolviert) und wollte den Platz auch mal anfliegen.

Hallo Michael,

du kannst grob mit 50 € rechnen. In den früheren Beiträgen in diesem Thread steht's noch genauer.

Viele Grüße
Stanislaus


Die kostenlose VFR-Flugplanung


Ned schlecht. Na ja in München is es glaub noch teurer.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Do, 02 Feb 2006, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Zitat:
Ned schlecht. Na ja in München is es glaub noch teurer.

Obwohl für München alles da ist (AIP-Anflugblätter etc.) ist es praktisch unter 2to ausgeschlossen, dort zu landen. MUC ist PPR und ein NEIN bei der Anfrage so gut wie sicher... Confused
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Grumman Tiger
Family-Member


Hier seit: 11.06.2002
Beiträge: 153
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr, 03 Feb 2006, 8:47    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Thomas,

hab' ich das richtig verstanden: die Münchner wollen keinen unter 2 Tonnen haben? Rolling Eyes Mir ist schon mal FIS im Raum München unangenehm aufgefallen, aber das "wir unter 2t" da nich mehr willkommen siind... ts,ts,ts...

Na ja, gibt ja auch noch andere Plätze in Bayern...

Gruß von
Rick
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Fr, 03 Feb 2006, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rick,

habe mal eine Flugvorbereitung nach München gemacht und dort angerufen wegen PPR.
Antwort: Dies ist leider für Sie nicht möglich!
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sigi
Redaktion


Hier seit: 24.05.2002
Beiträge: 292
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr, 03 Feb 2006, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rick!
Grumman Tiger schrieb:
hab' ich das richtig verstanden: die Münchner wollen keinen unter 2 Tonnen haben?

Hast du... Crying or Very sad

Das hab ich vor vier Jahren schon mal sauer aufgegriffen...
http://www.eddh.de/topics/btw-archiv/100202.html

Viele Grüße!

Sigi
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Grumman Tiger
Family-Member


Hier seit: 11.06.2002
Beiträge: 153
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr, 03 Feb 2006, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

... da können die Bayern noch von uns "Fischköppen" was lernen Wink

Hamburg, Bremen, Hannover - alles top für die GA Very Happy

Rick
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Motorseglerpilot



Hier seit: 23.07.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa, 24 Jul 2010, 6:43    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal Moin,

ich weiß, dass dieses Thema schon etwas älter ist, aber ich wollte dazu noch was schreiben.

Zum Thema EDDH:

Es ist kein Problem nach EDDH reinzufliegen, geschweige denn zu landen. Letztens habe ich mit dem Motorsegler einen Tiefanflug (Low Approach) gemacht. Der Controller hat mich auf Händen durch die Kontrollzone getragen, und mich auch dementsprechend eingelotst.
Also, es gibt keine Probleme, außer die Höhe der Landegebühren. Wink

Das Thema EDHO (Ahrenlohe):

Ahrenlohe ist PPR, wie auch schon richtig gesagt. Man kann trotzdem dort starten, landen und seine Maschine abstellen. Wird öfters mal gemacht.

Zu guter Letzt EDHE (Uetersen):

Da ich selbst Pilot an diesem Flugplatz bin, kann ich ja nichts schlechtes Sagen. Wink Einfach Landen, Maschine abstellen und mit dem Taxi nach Hamburg. Das ist keine Seltenheit. Nur der Unterschied zu Ahrenlohe ist nun der rege Verkehr und die anfallenden Landegebühren. EDHO hat keine.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de