zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Petition gegen ED-Rs während der WM2006
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> TOPICS
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Knöpfchen
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 17.07.2002
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Mo, 23 Jan 2006, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

...den artikel im hamburger abendblatt könnte man auch unter "mediale katastrophen" im entsprechenden forumsbereich verbuchen...
Confused

viele grüsse,
knöpfchen
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pegasus
eddh.de User


Hier seit: 19.09.2005
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Di, 24 Jan 2006, 0:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Rick,

also ich find das super mit der zeitlichen regelung, dann bekomm ich als fußballneutraler auch endlich mal mit wer wann gegen wen spielt Wink
Vielleicht werden ja auch die Verlängerungen der Spiele über Funk durchgegeben. Wenn wir Herrn Raab mal fragen würden würde der das sicher machen, vielleicht können wir ihn dazu bringen das auch die ganzen spielergebnisse durchgesagt werden!
Zu traurig das ganze thema! Rolling Eyes

Gruß, MAx
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grumman Tiger
Family-Member


Hier seit: 11.06.2002
Beiträge: 153
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di, 24 Jan 2006, 6:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Max,

das ist wohl eher kein Witz - sondern Realität. Wie sonst kann die DFS mit den Fliegern umgehen, die nur durch Deutschland durchfliegen wollen? Die wollen doch nicht ernsthaft jeden Tag NOTAM's mit den Spielen verbreiten? Es kann doch nun wirklich nicht verlangt werden, das ein "Nur-Deutschland-Durchquerer" meinetwegen von Dänemark in die Schweiz allen Ernstes einen Zickzack-Flug (wir sprechen hier von 50km Radien plus Zusatzzonen) hinlegt nach WM-Spielen?


Idea Bin schon am überlegen, ob ich der DFS mal einen geänderten Flugplan einreiche: IFR -> VOR HSV -> VOR Schalke -> VOR Kaiserslautern...Destination Bayern München.... Das haben die dann davon! Wink


Gruß
Rick
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FL
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 06.01.2006
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Di, 24 Jan 2006, 8:42    Titel: Antworten mit Zitat

ATCler schrieb:

Was da Herr Raab von der DFS bezüglch der Transponder, Erfassung und der Einschätzung des IFR-Linienverkehrs vom Stapel lässt, ist jenseits von Gut und Böse, sachlich z.T. völlig daneben..............


Was ist denn so daneben an dem Artikel???

Grüße

P.S.: Herr R. ist vom Fach, nur mal so gesagt....
Bodenseitig und fliegerisch.....
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Di, 24 Jan 2006, 9:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo FL,

haben wir telefonisch geklärt... (vielleicht etwas ungünstig formuliert...) Wink
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Fr, 27 Jan 2006, 18:11    Titel: Interessanter Briefwechsel Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

egal wie man zu diesem Thema steht, interessant dazu ist die Anfrage eines Piloten an den Pressesprecher der DFS, Herrn Axel Raab, der auch entsprechend geantwortet hat.

Anfrage und Antwort sind im Forum des DAeC gepostet:
http://www.daec.de/forum/read.php?f=6&i=883&t=883

Tenor der Antwort:
1. Es ist noch gar nichts entschieden.
2. Es sind die bisherigen , auch in den Medien kursierenden Vermutungen und Grafiken reine Spekulation
3. Es wurde bisher noch kein einzige konkreter Antrag des BMVBW an die DFS zur Einrichtung etwaiger Sperrgebiete und deren Ausgestaltung gestellt.

Worüber diskutieren wir eigentlich, wenn angeblich noch nichts spruchreif ist / wäre...? Shocked
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knöpfchen
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 17.07.2002
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Sa, 28 Jan 2006, 0:29    Titel: Re: Interessanter Briefwechsel Antworten mit Zitat

ATCler schrieb:

Worüber diskutieren wir eigentlich, wenn angeblich noch nichts spruchreif ist / wäre...? Shocked


...wehret den anfängen...?
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Fr, 24 Feb 2006, 15:25    Titel: Das Märchen vom Turiner Flugverbot Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe vor etwa 2 Wochen bezüglich des Märchen von Flugsperrgebieten anlässlich der Olympischen Spiele in Turin mal einige Redaktionen wie RTL, ZDF-heute, dpa angeschrieben und die Fakten gemäß NOTAM-Briefing etc. und mit Verweis auf den entsprechenden Artikel bei PuF dargelegt.

Nachfolgend eine erste Pressereaktion darauf:
Titel: "Falschmeldung vom Turiner Flugverbot"

Ein sehr guter Artikel über Sinn und Unsinn von Sperrgebieten zur WM 2006:
http://www.c6-magazin.de/news/olympische_winterspiele_2006/001174.php

Wir sollten darauf hinwirken, dass diese Tatsachen noch mehr publik gemacht werden und unsere Politiker dazu Stellung nehmen müssen!
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> TOPICS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de