zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Transponder und Handprop

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
d_mnox
eddh.de User


Hier seit: 09.12.2004
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Mo, 13 März 2006, 16:35    Titel: Transponder und Handprop Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
da sich hier ja auch einige von der DFS tummeln, hoffe ich auf folgende Frage eine Antwot zu bekommen:
Wie wird es gehandhabt, wenn sich ein Flugzeug (z.B. alte J3), das weder mit Elektrik(Handprop!) noch Transponder ausgestattet ist, in Flughoehe > 5000/3500ft begeben moechte, bzw. einen "nicht stark frequentierten" Verkehrslandeplatz (z.B. Erfurt) anfliegen moechte. Handfunkgeraet vorhanden.
Wie sieht es nach 2008 (ModeS) aus?
Wird das toleriert/abgelehnt/oder? (bei der Anmeldung)
(Theorie/Praxis?)
Gruesse
Juergen
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JürgenT
eddh.de User


Hier seit: 13.07.2002
Beiträge: 11
Ort: EDKB, Mönchsheide

BeitragVerfasst am: Do, 23 März 2006, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mnox,

ich fliege in Hangelar, direkt an der Kontrollzone Köln/Bonn gelegen. Unsere Pa18 hat außer der Funke auch keine weitere Elektronik. Wenn ich nach Norden will, ist der kürzeste Weg durch die CTR. Das ist mir bisher noch nie - trotz fehlendem Transponder - verwehrt worden. Manchmal mache ich auch einen LowApproach, am liebsten in der Abenddämmerung, wenn alle Lichter an sind.

Bei starken Wind ist dann schon mal das Final 14R oder 32L durch ein kleines gelbes Luftfahrthindernis für 10 Minuten blockiert :-))

Ich glaube die Lotsen haben selber Spaß daran.

Viele Grüße
Jürgen
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Abuelo
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 28.01.2006
Beiträge: 48
Ort: HB

BeitragVerfasst am: Do, 23 März 2006, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo JürgenT,

[OT]: deine Aussage "Bei starken Wind ist dann schon mal das Final 14R oder 32L durch ein kleines gelbes Luftfahrthindernis für 10 Minuten blockiert Smile) " erinnert mich (ich war 25 Jahre SfL) an einen begeisterterten PA18-Piloten aus Porta Westfalica. Der sagte einmal
"Eine PA18 die nicht gelb ist, ist keine PA18" [/OT]

Abuelo
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de