zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Flugplatzgesellschaft in Hangelar, EDKB, dreht durch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
luftauge
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 29.06.2002
Beiträge: 400
Ort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: Fr, 24 März 2006, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

mzi schrieb:

merkwürdig konstellation. da werden also flieger außerhalb des platzes aufbewahrt aber nutzen den platz.
...
dann kann ja eigentlich jeder nach der landung seinen flieger auf einen acker oder feldweg schieben und sich die abstellgebühren sparen :
...
...ist beim fliegen die landung und das abstellen nur schwer zu trennen.


Aber das ist doch die Frage, die bisher nicht zu unserer Erleuchtung beantwortet ist:

Hat der Verein diese Halle evtl. irgendwann selbst auf oder am Flugplatzgelände gebaut ?
Wenn ja, muss irgendwann auch jemand zugestimmt haben, und damit einverstanden gewesen sein, dass der Verein "nur" rollt, startet, landet, tankt oder wäscht.

Und die Benutzung der eigentlichen Flugplatzflächen fällt dann in Richtung Gewohnheitsrecht,
alles Andere wird ja bezahlt, wenn der Verein dann auch noch die Flächen rund um die Hallen gepflegt hat, Strom und ggf. Wasser bezahlt, wäre das auch alles geregelt.

Hat man diese Verträge oder Nachweise in der Schublade oder auch nicht, ist es für eine der Streitparteien dumm gelaufen Wink

Gruß Andreas
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abuelo
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 28.01.2006
Beiträge: 48
Ort: HB

BeitragVerfasst am: Sa, 25 März 2006, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wird Zeit, dass dieser Jürgen Unterberg mal Licht ins Dunkel bringt. Allerdings spricht das lange Schweigen immer mehr gegen ihn Crying or Very sad

Abuelo
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JürgenT
eddh.de User


Hier seit: 13.07.2002
Beiträge: 11
Ort: EDKB, Mönchsheide

BeitragVerfasst am: Sa, 25 März 2006, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Nachrichten aus EDKB!!

Offensichtlich kehrt Sachlichkeit in die Auseinandersetzung zurück. Die Flughafengesellschaft hat schriftlich erklärt, dass alle Restriktionen gegen die "Verweigerer" zurückgenommen sind, es kann wieder getankt werden und das Bewegen auf dem Flugplatz wird auch nicht mehr behindert.

Danke JürgenU, das Bier trinken wir noch!

Wenn irgendwann eine gerichtliche Entscheidung zum Stationierungsentgelt vorliegt, werde ich es hier veröffentlichen.

Blue Skies & Happy Landings

Jürgen
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liberty
eddh.de User


Hier seit: 10.02.2006
Beiträge: 37
Ort: Trier

BeitragVerfasst am: Fr, 05 Dez 2008, 1:40    Titel: Jetzt dreht auch Trier durch Antworten mit Zitat

Nachdem sich EDKB ja wieder beruhigt hat, gehts inzwischen in EDRT (Trier) drunter und drüber - siehe hier eine Webseite zum Thema der fristlosen Kündigung des Hauptflugleiters:
http://www.edrt.de/
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sigi
Redaktion


Hier seit: 24.05.2002
Beiträge: 292
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr, 05 Dez 2008, 15:00    Titel: Dubios... Antworten mit Zitat

Hi Liberty!

Schon seltsam. Allerdings auch seltsam, dass
1. man aus der Website nicht wirklich etwas erfährt
2. mangels vorgeschriebenem Impressum (Name, Adresse, Telefon des Herausgebers fehlt!) der Herausgeber zunächst nicht ersichtlich ist
3. der Eigner der Domain edrt.de ein Bernhard Helle aus Trier-Föhren ist, dessen Initialen mit denen des gekündigten FL identisch sind.

Damit eins klar ist: Ich finde es durchaus OK, dass, wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt, man das veröffentlicht und um Meinungen dazu bittet!

Warum dann aber so geheimnisvoll? Sorry, aber Homepages, deren Betreiber sich nicht zu erkennen geben sind für mich nicht sehr glaubwürdig. Und sie sind teuer - denn ein fehlendes Impressum kann ganz schnell sehr teuer werden...!

Zur Glaubwürdigkeit trägt auch nicht bei, dass in vor einigen Tagen ein Schwall von PIREPs zu EDRT hier eingelaufen sind, die ebenfalls nur dies zum Thema hatten. Sieben verschiedene Autoren-Namen mit fünf verschiedenen Email-Adressen, im Minutenabstand und interessanter IP... Und meine Nachfragen per EMail an alle diese Adressen sind unbeantwortet geblieben...

Schade, denn wenn der Fall so ist, wie er dargestellt wurde, hätte er mehr verdient, als den Eindruck, der sich so bietet...
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liberty
eddh.de User


Hier seit: 10.02.2006
Beiträge: 37
Ort: Trier

BeitragVerfasst am: Sa, 06 Dez 2008, 1:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sigi,
erstmal danke, dass Du Dich mit ihm in Verbindung gesetzt hast.
Ich hab wohl etwas zu früh auf die Seite verwiesen, da er sie gerade erst aufbaut und sie noch weiterentwickelt wird - aber die Situation veranlasste mich, das Thema möglichst bekannt zu machen.
Dieser Mensch (ich spreche mit Absicht nicht vom Hauptflugleiter) hat sich um diesen Platz in der recht kurzen Zeit seines Wirkens schon so verdient gemacht, dass die Gefahr besteht, dass nun aufgrund sehr dubioser Machenschaften alles wieder zerstört wird.
Er hat es (ohne seinen Vorgänger zu vernachlässigen, der den Grundstock für alles weitere gelegt hat) geschafft, die ortsansässigen Piloten (ob im Verein, privat oder in der darüberhinaus am Platz befindlichen Flugschule) zu einer Gemeinschaft zusammen zu schweissen. Darüberhinaus hat er alle Fluglärmgegner am Platz zumindest zum offenen Dialog bewegen können, und das bedeutet in der heutigen Zeit ja schon etwas.

Zu den PIREPs kann ich nichts sagen, da sie (logischerweise) nicht von mir stammen. Aber der Fall hat sich (zumindest aus meiner Sicht) so zugetragen wie auf der Webseite geschildert - wenn auch die Schilderung vielleicht für Ortsfremde zu kurz erscheint.

Für weitere Fragen stehe ich gern per PN oder hier zur Verfügung.

Gruß,
Wolfgang (aka Liberty)
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de