zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Gültigkeit JAR-FCL 3 Class 2 Medical

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hrb
eddh.de User


Hier seit: 16.12.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi, 08 März 2006, 14:10    Titel: Gültigkeit JAR-FCL 3 Class 2 Medical Antworten mit Zitat

Wie lange gilt ein Class 2 Medical wenn ich es einen Monat vor meinem 30. Geburtstag ausgestellt bekomme ?

5 Jahre, 2 Jahre, 2 Jahre und ein Monat ? Oder vielleicht ganz was anderes ?

Ich hätte gern gewusst, ob es Sinn macht das Medical noch schnell vor meinem Geburtstag machen zu lassen.

Ciao
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hrb
eddh.de User


Hier seit: 16.12.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi, 08 März 2006, 15:31    Titel: Re: Gültigkeit JAR-FCL 3 Class 2 Medical Antworten mit Zitat

hrb schrieb:
Wie lange gilt ein Class 2 Medical wenn ich es einen Monat vor meinem 30. Geburtstag ausgestellt bekomme ?

5 Jahre, 2 Jahre, 2 Jahre und ein Monat ? Oder vielleicht ganz was anderes ?

Ich hätte gern gewusst, ob es Sinn macht das Medical noch schnell vor meinem Geburtstag machen zu lassen.


Ich habs gefunden:

§24d LuftVZO
(2) Die Gültigkeit des Tauglichkeitszeugnisses beträgt ab dem Tag des Abschlusses der Tauglichkeitsuntersuchung für Klasse 2 vorbehaltlich der Regelung von § 110 Abs. 3 60 Monate, jedoch längstens bis zur Vollendung des 30. Lebensjahres, danach 24 Monate bis zur Vollendung des 50. Lebensjahres und danach zwölf Monate.

Ich würde aber sagen das ist auslegungssache...
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rth
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 12.08.2005
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Do, 09 März 2006, 4:18    Titel: Antworten mit Zitat

Was gibt es da auszulegen, wenn es heißt, dass das Medical höchstens bis zum vollendeten 30. Lebensjahr gilt? Wer sich einen Monat vor der Vollendung seines 30. Lebensjahres ein Medical Klasse 2 ausstellen lässt, müsste nach diesem Gesetzeswortlaut ein Medical mit Gültigkeit von 1 Monat erhalten. Ob das so Sinn macht, ist selbstverständlich eine ganz andere Frage.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hrb
eddh.de User


Hier seit: 16.12.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr, 10 März 2006, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

rth schrieb:
Was gibt es da auszulegen, wenn es heißt, dass das Medical höchstens bis zum vollendeten 30. Lebensjahr gilt? Wer sich einen Monat vor der Vollendung seines 30. Lebensjahres ein Medical Klasse 2 ausstellen lässt, müsste nach diesem Gesetzeswortlaut ein Medical mit Gültigkeit von 1 Monat erhalten. Ob das so Sinn macht, ist selbstverständlich eine ganz andere Frage.


Ich hätte eher gesagt, dass die Gültigkeit des Tauglichkeitszeugnisses 60 Monate beträgt wenn der Bewerber bei Ausstellung unter 30 Jahre alt ist und 24 Monate wenn er älter ist.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Fr, 10 März 2006, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hrb,

sehe ich auch so... Der Text ist eindeutig:
Zitat:
Die Gültigkeit des Tauglichkeitszeugnisses beträgt ab dem Tag des Abschlusses der Tauglichkeitsuntersuchung für Klasse 2 (...) 60 Monate, jedoch längstens bis zur Vollendung des 30. Lebensjahres, danach 24 Monate (...)

Du hast das 30. Lebensjahr vollendet an deinem 30. Geburtstag!
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fliegerlein



Hier seit: 03.04.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo, 03 Apr 2006, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte meine Untersuchung letztes Jahr einen Monat vor meinem 29 Geburtstag. Laut dem Schein den ich da ausgestellt bekommen habe ist meine nächste Untersuchung genau an meinem 32 Geburtstag.

Grüsse
Fliegerlein
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de