zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Australien - Infos gesucht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jan M
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 07.10.2002
Beiträge: 93
Ort: Marzling

BeitragVerfasst am: Di, 02 Mai 2006, 13:56    Titel: Australien - Infos gesucht Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde,

das Glück will es, daß ich im Oktober/November in Australien unterwegs sein werde - und da der letzte Forumsbeitrag zu diesem Thema über zwei Jahre alt ist, geht meine Frage an die Leserschaft, ob jemand von Euch vielleicht neuere Informationen über VFR Australien zu bieten hat.

Ich plane derzeit 3 Wochen VFR von Sydney die Ostküste hoch bis etwa Rockhampton, dann ins Outback (Alice Springs, Uluru), nach Adelaide, Kangaroo Island, Melbourne und zurück nach Sydney.

Gruß Jan
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PhilT
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 07.03.2004
Beiträge: 111
Ort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di, 02 Mai 2006, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jan,

falls du es nicht weißt: Im Luftfahrtbedarfshandel gibt es eine DVD mit dem Titel: "Mit dem Motorflugzeug durch Australien". Doku von einer Gruppe von Piloten, die mit 2 Maschinen (C182 und P68) andersherum genau diese Route abgeflogen haben. Die DVD lohnt sich.

Philipp
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pilot



Hier seit: 10.08.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do, 10 Aug 2006, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

war das letzte (und bis jetzt einzigste) Mal Mai 2004 in Australien, plane jedoch für Okt/Nov 2006 wieder hinzufliegen.

Das Ziel ist beides Mal Westküste (Perth), bis jetzt habe ich nur einen Tripp nach Norden hin der Küstle lang unternommen (diesmal kommt vermutlich der Süden dran).

Was recht schnell auffällt ist dass Streckenfliegen dort etwas anderes ist; kaum Funknavigationsanlagen, die Spritplanung nimmt einen _sehr_ grossen Stellenwert ein (kaum Flugplätze mit Tankstellen).

Was im Moment ein bischen ein Hindernis ist die Ausstellung von Anerkennungen und den Sicherheitsausweisen. Vor 2 Jahren wurden die Anerkennungen noch in den CASA-Regionalbüros direkt innerhalb einer halben Stunde (wenn man US-Lizenz hat) ausgestellt. Heute wird das alles zentral von Canberra aus gemacht, zusätzlich ist eine ZÜP notwendig um Sicherheitsausweise zu bekommen. Die Gebühren für die Anerkennung sind auch heftig gestiegen.

Zu den örtlichen Procedures an den belebteren Flugplätzen der allgemeinen Luftfahrt (Bankstown, jandakot etc) gibt es hilfreiche Informationsbroschüren der CASA, es wird darauf auch beim Check-Out darauf eingegangen. Von daher würde ich für den Check-Out durchaus mehr Zeit einplanen als es dein fliegerischer Kenntnisstand eigentlich zulassen würde.

Wenn du genaueres wissen willst sag Bescheit.


Thomas
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan M
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 07.10.2002
Beiträge: 93
Ort: Marzling

BeitragVerfasst am: Mo, 01 Jan 2007, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

No worries!

Die Reise war ein Riesenerfolg Cool Very Happy , und das Logbuch dazu ist nun auch fertig:

http://jan-monzer.privat.t-online.de/australia.html

Wenn man wirklich mal Weite erleben will, ist das genau das Richtige.

Allen ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr,
Jan
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OLLIgator
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 18.06.2004
Beiträge: 126
Ort: EDFE/EDFV

BeitragVerfasst am: Mi, 03 Jan 2007, 16:05    Titel: Toller Bericht, Danke!! Antworten mit Zitat

Hallo Jan,

danke für den schönen Bericht. Da wird man ja unglaublich neidisch.

Würdest Du im Nachhinein wieder eine so große Strecke in so kurzer Zeit angehen? Und würdest Du Dir das staubige Outback erneut antun oder Dich auf die grüne Küste beschränken?

Viele Grüße

Oliver
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan M
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 07.10.2002
Beiträge: 93
Ort: Marzling

BeitragVerfasst am: Do, 04 Jan 2007, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo OLLI,

Outback ist prima - ich bin ein bekennender Wüstenfan. Die Küste ist aber auch sehr schön.

Das nächste Mal in Australien würde ich eine 182 nehmen - das war schon diesmal geplant, das Flugzeug war dann aber leider nicht verfügbar. Wichtig ist m. E. eine gesunde Mischung zwischen Streckenetappen und Pausen zu machen, damit man auch wirklich was von Land und Leuten sieht

Auf der Wunschliste für nächsten Jahre:

Flugrallye von Toulouse-Saint Louis, Senegal (die berühmte Aeropostale-Route; da will die Frau aber nicht mit, weil fast nur Strecke geflogen wird)

Südafrika und Namibia-Flugsafari

Marokko, vielleicht Libyen?

Es gibt so viele schöne Reiseziele.... vielleicht bekomme ich ja etwas davon hin.

Gruss Jan
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
argentinafly
eddh.de User


Hier seit: 29.10.2007
Beiträge: 8
Ort: Buenos Aires

BeitragVerfasst am: Di, 04 Nov 2008, 16:20    Titel: schoene flieger destinationen Antworten mit Zitat

hallo jan

bin auf diesen threat gestossen und nach dem lesen deines postings konnte ich es nicht unterlassen ein bisschen in eigener sache "werbung" zu machen Smile

schon mal an suedamerika, konkreter an argentinien gedacht?

mit fliegergreussen

arturo woehler
http://www.argentinafly.com
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Jan M
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 07.10.2002
Beiträge: 93
Ort: Marzling

BeitragVerfasst am: Mi, 05 Nov 2008, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Arturo,

ich beobachte den Markt und die Möglichkeiten. Der große Reiz liegt für mich darin, solche Projekte in eigener Regie zu planen und durchzuführen. Bevor ich nach Argentinien gehe, muss ich ausreichend Spanisch sprechen, denn eine Fliegerreise mit safety pilot ist nicht meine Option. Außerdem schaue ich auf volle Preistransparenz, die ich im beworbenen Angebot noch nicht entdecken konnte Wink .

Gruß Jan
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
argentinafly
eddh.de User


Hier seit: 29.10.2007
Beiträge: 8
Ort: Buenos Aires

BeitragVerfasst am: Mi, 05 Nov 2008, 16:08    Titel: :) Antworten mit Zitat

hallo jan,

wie auch entdecken wenn nicht fragen? Wink wenn mein angebot sich an etwas grosses zu anderen unterscheidet ist es vor allem an der transparenz. bis in das kleinste detail. kunden koennen dieses auch bestaetigen. was ich tatsaechlich nicht anbiete sind spanischkurse somit verstehe ich dein desinteresse auch im hinblick auf das selbermachen wollen voll und ganz. nicht desto trotz empfehle ich dir, wenn es mit der sprache mal klappen sollte, und ganz unabhaenging von meinem angebot, dieses land mal zu bereisen.

mit freundlichen fliegergreussen

arturo
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Roho
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 13.08.2004
Beiträge: 131
Ort: EDVK

BeitragVerfasst am: Do, 06 Nov 2008, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Arturo,

habe Dich auf unserer Vereins-Website verlinkt:
http://www.mfc-warburg.de/briefing_international/

Gruß Rolf
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de