zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Icao Karten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
THG
eddh.de User


Hier seit: 12.04.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Di, 09 Mai 2006, 9:30    Titel: Icao Karten Antworten mit Zitat

Weiß irgendjemand wo ich Icao-Karten für Kroatien herbekomme? Hab leider nur eine ausgabe 2004 gefunden
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Di, 09 Mai 2006, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo THG,

habe jetzt nicht direkt ICAO-Karten aber immerhin Jeppesen:
http://www.friebe.aero/Luftfahrtkarten,_Manuals,_Pilot_Kits/4,2,4,166,712,0,0,1.html
Wahlweise in Papier oder Folie.

Mehr Infos bei:
http://www.friebe.de
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
THG
eddh.de User


Hier seit: 12.04.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Di, 09 Mai 2006, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

danke aber ich such nach eine icao karte
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Di, 09 Mai 2006, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo THG,

ich glaube Du unterliegst da ggf. einem Verständnisfehler.
ICAO-Karten wie wir sie VFR für Deutschland kennen , müssen nicht zwangsläufig in anderen Ländern genauso aussehen. Hier gibts keine einheitliche Form. Selbst die österreichische sieht schon anders aus...

Bis vor 3 Jahren gabs für Kroatien überhaupt keine Karte, die nur annähernd etwas mit den ICAO-Standards zu tun hätte.

Bei den Jeppesenkarten sind alle Lufträume und Angaben ähnlich umfangreich eingetragen, wie man es auch von den Deutschen DFS-Karten VFR (also den ICAO´s 1:500000) her kennt nur das Layout sieht etwas anders aus.

Ich habe allerdings bei google noch eine Quelle gefunden, die von "ICAO"-Karten für Kroatien spricht... Eisenschmidt(sollte eigentlich ein Begriff sein):
http://www.eisenschmidt.de/product_info.php?cPath=78_79&products_id=11773
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
THG
eddh.de User


Hier seit: 12.04.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Mi, 10 Mai 2006, 8:20    Titel: Antworten mit Zitat

nein es war kein fehler! nur ich mag das design nicht deshalb such ich icao karten! ich hatte auch schon eine icao karte von kroatien in der hand und die gefiel mir besser als die jep. deshalb such ich danach!
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de