zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Flugzeugchater auf Mallorca? Wer kann helfen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bumelbee
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 19.06.2002
Beiträge: 48
Ort: Wasserburg/Inn - EDMY

BeitragVerfasst am: Do, 20 Okt 2005, 15:58    Titel: Flugzeugchater auf Mallorca? Wer kann helfen? Antworten mit Zitat

Hallo, im Dezember werde ich vorausichtlich einige Tage auf Mallorca verbringen und wollte fragen, ob jemand Erfahrungen mit Flugzeugcharter hat.
Ich stelle mir das so vor, dass ich einfach mal ein bisser über die Insel fliege. Geht das mit meiner JAR FCL PPLA Lizenz. Also ideal wäre wohl ein in Deutschland regestrieter Flieger.

Vielleicht hat jemand ein paar Tipps bzw. Links im Netz zum Fliegen auf Mallorca.

Vielen Dank und viele Grüße

Manuel Very Happy
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sigi
Redaktion


Hier seit: 24.05.2002
Beiträge: 292
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr, 21 Okt 2005, 0:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Manuel!

Hier im Forum sind schon einige Tipps...: http://www.eddh.de/forum/viewtopic.php?t=460

Grüße aus Hamburg!

Sigi
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TSpitzmann



Hier seit: 17.02.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di, 09 Mai 2006, 9:50    Titel: Antworten mit Zitat

Aktuelle Info zum Fliegen auf Mallorca:

Am Besten kann man im Real Aero Club de Baleares chartern (C152 und PA28 Warrior). Der Aero Club befindet sich auf dem Flugplatz Son Bonet (LESB) im Hangar 1. Gegen Vorlage einer gültigen Lizenz kann man eine Wochen-, Monats- oder Vollmitgliedschaft im Verein bekommen, wobei folgende Preise gelten:
Wochenmitgliedschaft: EUR 30,05
Monatsmitgliedschaft: EUR 60,10
Vollmitgliedschaft: EUR 1.502,53 Eintritt und alle 3 Monate EUR 40,--

Ein Checkflug mit Fluglehrer ist erforderlich. Die Cessna kostet pro Stunde EUR 97,-- (nass) und die Piper pro Stunde EUR 138,-- (nass). Der Fluglehrer schlägt nochmals mit EUR 24,04 pro Stunde zu Buche.

Bei Flügen über Mallorca ist stets ein Flugplan aufzugeben. Dieser wird über ein Terminal (englische und spanische Benutzerführung) online aufgegeben. Öffnen und Schliessen kann jeweils beim Rollen bzw. in der Platzrunde erfolgen (Palma de Mallorca Ops: 130.25).

Landegebühren werden an einem Automaten gezahlt (ca EUR 10,--).

Der Platz ist ohne Aufsicht, Rollen, Start und Landung, sowie Positionsmeldungen in der Platzrrunde und während des Anflugs auf den VFR Routen werden jeweils mit Blindsendung bekanntgegeben. Entgegen der ICAO Karte ist die Platzfrequenz 123.50 und nicht 118.30 (Palma de Mallorca Tower).

Telefon des Clubs +34 971 600675 nur spanisch und englisch sprachig.

Anmerkung: Während meines Mallorcaaufenthalts (01.05.2006 - 08.05.2006) konnte die generalüberholte (Motor, Painting, Interior) C152 nicht geflogen werden, da die notwendigen Papiere von der Behörde noch nicht zugestellt waren.

Gruß Tom.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bumelbee
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 19.06.2002
Beiträge: 48
Ort: Wasserburg/Inn - EDMY

BeitragVerfasst am: Do, 11 Mai 2006, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für diese ausführlichen Informationen!

Manuel Cool
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hajo



Hier seit: 12.05.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr, 12 Mai 2006, 11:55    Titel: UL Alternative auf Mallorca Antworten mit Zitat

Jetzt weis ich zwar nicht, ob eine C42 unter die Rubrik "Flugzeug" fällt, man kann aber zweimal im Jahr (Frühjahr und Herbst) eine bei Mathias Klug, Skyline-UL-Flugschule, auf Mallorca chartern.

Geflogen wird vom UL Platz Villa Franca aus, ein Luftbild sieht man unter

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=manacor,+spain&ll=39.577479,3.125862&spn=0.002841,0.00611&t=h&om=1

Unter http://www.sky-flugschule.de/urlaub.html erfährt man näheres zu den Terminen.

Es gelten die üblichen max 1000ft GND für ULs in Spanien, ansonsten ist Mallorca auch aus der Luft eine sehr schöne und vor allem vielfältige Insel.

Hajo Schmitt
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bumelbee
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 19.06.2002
Beiträge: 48
Ort: Wasserburg/Inn - EDMY

BeitragVerfasst am: Fr, 12 Mai 2006, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hajo,

nein, eine C42 fällnicht unter die Rubrik "Flugzeug".... Laughing

Viele lustige Grüße

Manuel
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de