zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Wir sind Terroristen - Berlin direkt (ZDF)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markus
eddh.de User


Hier seit: 30.03.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: So, 04 Jun 2006, 18:18    Titel: Wir sind Terroristen - Berlin direkt (ZDF) Antworten mit Zitat

Wer heute Berlin Direkt (ZDF) gesehen hat, der darf nun keinen Zweifel mehr haben, dass wir GA-Flieger potentielle Terroristen sind. Da können wir uns wohl schon mal auf die 30 NM Dauer-Sperrgebiete gefaßt machen, weil wir ja "so gefährlich" sind.

Armes D.

Markus

P.S.: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/21/0,1872,3940981,00.html
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: So, 04 Jun 2006, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andreas,

wir brauchen uns nicht gefasst machen...

09.06.06:
Eröffnungsspiel in München:
Zone München II (30 NM) aktiviert von 90min vor bis 90min nach Spielende!
Höhe: GND - FL100

Guckst Du hier:
http://www.eddh.de/x-files/dl_files/reg_oberbayern.pdf

Also immer schön NOTAMS lesen, AIS anrufen u.s.w.... Evil or Very Mad

Übrigens:
Uns als Piloten stehen nur die bereits bekannten Publikationen zur Verfügung (NfL, AIC SUP VFR, etc.). Bei AIS-C füllt aber der restliche Schriftkram für die Interpretierung der genannten Unterlagen, Ausnahmen u.s.w. mittlerweile einen DIN-A4 Ordner.

Es ist wohl (leider) abzusehen, dass es einige Fliegerkollegen während der WM treffen wird, dass diese unbeabsichtigt von Polizeihubschraubern, die von Eingreif-Flugplätzen am Rande dieser 30NM Zonen starten werden, in "Empfang" genommen werden... Traurig... Mad
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
EDLB
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 06.06.2004
Beiträge: 50
Ort: Lüdinghausen

BeitragVerfasst am: Mo, 05 Jun 2006, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hauptsache, es wird nicht nicht ein Unschuldiger runtergesägt,
so nervös wie sich die Exekutive zur Zeit gebärdet.

Mit freundlichem Gruß
Christian
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Mo, 05 Jun 2006, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian,

habe gestern mit einem Huschrauberpiloten der Polizei gesprochen, der zu diesem Thema auch nur müde lächeln konnte. Aber er sagte mir, dass nicht einmal das SEK oder ähnliche Einheiten der Polizei schießen würden, erst recht nicht aus dem Hubschrauber heraus!
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Axel
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 30.03.2003
Beiträge: 140
Ort: Halle

BeitragVerfasst am: Mo, 03 Jul 2006, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich an einer Antwort versucht. Es wird zwar - wie gewohnt - nichts nützen. Aber Kleinvieh macht auch Mist.


Zitat:
Sehr geehrter Herr Mathis Feldhoff,
sehr geehrter Herr Ulf-Jensen Röller,

ich fühle mich durch ihren Beitrag bedroht (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/21/0,1872,3940981,00.html).

Ich bin Privatpilot und fliege sogenannte "Kleinflugzeuge". Ich bin seit 35 Jahren ein unbescholtener Bürger dieses Landes und muss nun Angst haben, in der Ausübung meines Hobbys getötet zu werden. Sie tragen mit Ihrem Beitrag massiv dazu bei, dass die gefährliche Fehleinschätzung der Situation in der Bevölkerung und bei den Politikern gefestigt wird.

Warum soll sich der Zuschauer den Fall vorstellen, ein Terrorist hätte ein Kleinflugzeug entführt? Das ist noch nie geschehen, weil sich mit einem Kleinflugzeug einfach zu wenig Schaden anrichten lässt. Terroristen wissen das.

Warum soll sich niemand vorstellen, dass ein Verkehrsflugzeug entführt wurde, um einen terroristischen Anschlag zu verüben? DAS ist sehr wohl schon passiert.

Warum erwecken Sie den Eindruck, der verwirrte Pilot im "Leichtflugzeug" (es handelte sich um einen Motorsegler) über Frankfurt wäre eine Gefahr für die Bevölkerung gewesen?

Er war eine deutlich kleinere Gefahr als jedes beliebige Kraftfahrzeug (oder jedes beliebige Küchenmesser). Ein Kleintransporter kann deutlich mehr Schaden anrichten als jedes "Kleinflugzeug". Und sie werden auch deutlich öfter für genau diesen Zweck eingesetzt.

Vor wenigen Tagen fuhr ein PKW in eine Menschenmenge. Warum werden PKW-Fahrer nicht wie Privatpiloten einer Sicherheitskontrolle unterzogen? Warum wird die Stadt nicht weiträumig für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt? Warum wurde der PKW nicht abgeschossen?

Kommen Ihnen diese Fragen absurd vor - als PKW-Fahrer? Ebenso absurd kommen mir als Pilot die Fragen der Politik und Ihre Berichterstattung darüber vor.

Sie sagen, der Innenminister hatte Angst vor dem Motorsegler über Frankfurt. Seien Sie so nett und veröffentlichen das nächste Mal, wenn Sie so etwas weitergeben, ein Foto von der Cessna 172, die wenige Wochen nach den Anschlägen des 11. September von einem 15-jährigen in das Hochhaus der Bank of America in Tampa (Florida) geflogen wurde. Ein Bild finden Sie z.B. hier: http://www.mikerappaport.com/mikerappaport_com_files/cessna_image.gif

Vielleicht können Sie erkennen, dass es der Junge geschafft hat, ein einziges (in Worten: ein einziges) Büro zu zerstören. Mehr ist einfach nicht drin mit einer Cessna - mit einem "Kleinflugzeug".

Warum er das tat, weiß ich nicht. Aber die offensichtliche Wirkung sollte Sie überzeugen, dass jede Bedrohung, die von solch einem Flugzeug ausgehen soll, nicht größer als die jedes beliebigen PKWs ist - und deshalb an den Haaren herbeigezogen.

Eine Cessna 172 wiegt nicht mehr als Ihr privates Auto. Aber sie hat eine deutlich geringere Zuladung. Anders als ein Auto kann man sie auch nicht überladen. Sie KANN keine große Bombe transportieren - dann kommt sie schlicht und einfach nicht vom Boden weg. Das ist eine pyhsikalische Gesetzmäßigkeit.

Das Gewicht und die mögliche Zuladung eines Motorseglers - wie der über Frankfurt - sind noch deutlich geringer. Es ist ein Fakt, dass dieser selbst im schlimmsten Horrorszenario nicht mehr hätte anrichten können, als ein paar Kratzer an einer Hochhausfassade. Davor muss kein ehrlicher Innenminister Angst haben. Und davor muss er auch sein Volk nicht "schützen" - durch den Einsatz von tonnenschweren Kampfflugzeugen im Tiefflug über dichtbesiedeltem Gebiet.

Dieses Denken ist gefährlich. Und Sie haben als Journalist die Möglichkeit und die Pflicht, hier korrigierend und aufklärend zu wirken. Wenn sich die Bevölkerung ein klares Bild der möglichen Bedrohung machen kann, sind Politiker nicht mehr in der gefühlten Pflicht, mit unverhältnismäßigen und gefährlichen Vorschlägen und Gesetzen dagegen vorzugehen.

Ich würde mich über Antwort sehr freuen. Bei Gelegenheit lade ich Sie gern auf einen kleinen Rundflug mit einer Cessna 172 ein. Dann können Sie sich das Flugzeug aus nächster Nähe anschauen und seine Möglichkeiten und seine Gefährlichkeit selbst beurteilen.

Hochachtungsvoll,
Axel Kohout


Zuletzt bearbeitet von Axel am Mo, 03 Jul 2006, 23:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MichiHH
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 10.11.2005
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mo, 03 Jul 2006, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön geschrieben Axel.
Gruß
Michi
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aironaut



Hier seit: 03.07.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di, 04 Jul 2006, 0:05    Titel: Antworten mit Zitat

Schön geschrieben. Das könnte man als Kopie auch an den Schäuble, Beckstein usw. senden...

Axel schrieb:

Sie sagen, der Innenminister hatte Angst vor dem Motorsegler über Frankfurt. Seien Sie so nett und veröffentlichen das nächste Mal, wenn Sie so etwas weitergeben, ein Foto von der Cessna 172, die wenige Wochen nach den Anschlägen des 11. September von einem 15-jährigen in das Hochhaus der Bank of America in Tampa (Florida) geflogen wurde. Ein Bild finden Sie z.B. hier: http://www.mikerappaport.com/mikerappaport_com_files/cessna_image.gif

Vielleicht können Sie erkennen, dass es der Junge geschafft hat, ein einziges (in Worten: ein einziges) Büro zu zerstören. Mehr ist einfach nicht drin mit einer Cessna - mit einem "Kleinflugzeug".


...und dieses eine Büro hat er auch nur deswegen zerstört, weil er das Fenster getroffen hatte. Ansonsten wäre die Cessna sicher an der Betonfasade abgeprallt...
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robin
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 17.11.2002
Beiträge: 247

BeitragVerfasst am: Mi, 05 Jul 2006, 0:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Axel,

sehr schöner Beitrag! Hoffentlich zeigt er Wirkung und Journalisten überlegen sich vielleicht zuerst einmal was sie veröffentlichen und nicht einfach nur dumm der Masse "nachplappern".

Es fragt sich wirklich, welchen Status Journalismus in unserer Gesellschaft eingenommen hat - lässt mittlerweile etwa "Pisa" auch hier grüßen?


Gruß
Robin
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
luftauge
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 29.06.2002
Beiträge: 400
Ort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: Mi, 05 Jul 2006, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Axel,
Klasse Brief - den sollte man nicht nur an einen Redakteur senden, sondern gleich an mehrere Redaktionen, um die "Gefahr" auszuschließen, dass er beim "ursächlichen" Redakteur direkt in Ablage "P" landet.

Dazu müsste er dann allerdings allgemeiner formuliert sein, is klar Wink
Macht dieser Ralf Benkö, der frühere, firmeninterene "RTL-Luftfahrtexperte" nichts mehr in dieser Richtung ?

Gruß Andreas
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
THG
eddh.de User


Hier seit: 12.04.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Mi, 05 Jul 2006, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

hallo terroristen!

hoppala...ich bin ja auch besitzer einer lizenz..das heißt ich bin wohl auch einer....."verdammt"!

nun leute ich weiß es hilft euch nicht wirklich weiter aber nicht nur in deutschland sondern auch im"großen" österreich haben wir probleme mit absurden regelungen!

als vor einiger zeit war doch irgendein gipfel in wien(ich glaube es waren die herren und damen aussenminister) und deshalb wurde auch eine flugverbotszone eingerichtet. in der zone lies man einen kleinen korridor damit privatpiloten auf dieser route vom osten nach westen fliegen konten...soweit so gut!

jedoch war der korridor so klein das piloten die sich den luxus eines gps nicht leisten konnten und auf die gute alte terrestrische navigation und flugplanung mit windvorhaltewinkel absolut chancenlos waren!

aber in österreich regelt man das auf seine art und weiße und deshalb sind bei solchen events immer soviele luftfahrzeuge in der luft das die österreichische luftabwehr absolut überfordert ist mit ihren 10 fliegern*gg*
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de