zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Schlechte Nachrichten aus USA
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
swisscubpilot
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 03.06.2002
Beiträge: 218
Ort: CH-6052 Hergiswil

BeitragVerfasst am: Mi, 31 Jul 2002, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Nachtrag:

Sahra Staiger von Kenmore Air in Seattle schrieb mir heute:

"I do know that to get your FAA license based on a foreign license, you have to take a written test and flight test. That is new as of last week."

Das war bisher eindeutig nicht so. Ein längeres Interview mit einem Examiner der FAA plus das biannual Flightreview genügten.

Sahra will nun für mich Nachforschungen anstellen, was daneben nun genau die Visa Bestimmungen sind. Sobald ich was höre, werde ich es hier posten.

Hans
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Knöpfchen
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 17.07.2002
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Fr, 02 Aug 2002, 0:36    Titel: Antworten mit Zitat

hans,

das mit den visa hatte ich auch gerüchtehalber mitbekommen. ein großartiges system, in das man unbedingt jeden fliegenden ausländer einbeziehen sollte... sehr effektiv...


@ all:
unter www.fliegen-usa.de sollen demnächst auch details zu den neuen validierungsverfahren zu finden sein... zur info.


knöpfchen
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swisscubpilot
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 03.06.2002
Beiträge: 218
Ort: CH-6052 Hergiswil

BeitragVerfasst am: Fr, 02 Aug 2002, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nach Sarah Staiger von Kenmore Air, die sich bei der National Air Transportation Association rückversichert hat, ist weder für ein Biannual noch für ein Seaplane Rating ein Visum nötig.

Meine Erfahrungen aber machen deutlich, dass man dem Immigration Officer besser nichts von all dem sagt, da offebar nicht alle Beamten wissen, was denn rechtens wäre. Diskutieren nützt an einer US Grenze wenig. Man kann dann nur noch unverrichteter Dinge heimfliegen.

Hans
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Knöpfchen
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 17.07.2002
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Mo, 05 Aug 2002, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

hallo "flugtouristen",

unter www.fliegen-usa.de wird jetzt der "praktische umgang" mit den neuen richtlinien in kurzform beschrieben.

nur so zur info; sofern ihr euch noch nicht ganz habt abgeschrecken lassen...

knöpfchen
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swisscubpilot
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 03.06.2002
Beiträge: 218
Ort: CH-6052 Hergiswil

BeitragVerfasst am: Sa, 05 Okt 2002, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst noch sicher, dass in meinem Fall kein Visum nötig gewesen wäre, sagt inzwischen Klaus-J. Schwahn dass doch ein solches in jedem Fall zu beantragen sei. Die Regeln wurden allerdings tatsächlich erst nach meinem Einreiseversuch offiziell geändert.

Das Verfahren mag ja einfach sein, wenn man sich seiner Firma anvertraut, ist aber sicher nicht so lustig, wenn man auf sich selbst gestellt ist. Endgültig vorbei also ist es mit der grossen Freiheit und Einfachheit im ehemaligen Fliegerparadies!
Wenn ich so durchlese, was da so alles beglaubigt und in Englisch spätestens 60 Tage vor Abreise vorgelget werden muss, hat sich der Fall für mich, auf jeden Fall, ein für alle mal erledigt.

Die Frage die zu stellen bleibt, wäre: Um wieviel sicherer geworden ist nun Amerika dadurch vor allfälligen Terroranschlägen?

Hans
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Knöpfchen
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 17.07.2002
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: So, 06 Okt 2002, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

noch ein kleiner nachtrag zum thema schlechte nachrichten aus den usa:

wie ich letztens von "meiner" flugschule in den usa erfahren habe, möchte man dort bereits ein visa sehen, wenn man ein paar stunden cessna 152 mieten möchte. alternativ könne man einen fluglehrer der schule mitnehmen; dies würden mittlerweile auch andere flugschulen so handhaben. egal, ob eine us-lizenz oder eine validierte fremd-lizenz vorhanden ist.

soviel zum fliegerurlaub in den usa. meinen urlaub kann ich jedenfalls nur seltenst so früh im voraus planen, um dem erforderlichen zeitaufwand der behörden rechnung zu tragen.

schade.

knöpfchen
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyingmik
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 06.10.2002
Beiträge: 144
Ort: Heidelberg/Germany

BeitragVerfasst am: Mo, 07 Okt 2002, 9:15    Titel: Nur keine Panik Antworten mit Zitat

Die aktuelle Entwicklung der Regulierung der General Aviation in den USA ist wirklich bedenklich. Insbesondere was die Behandlung von Ausländern betrifft.

Allerdings wird ja Nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird...

Die ganze Sache ist erst einmal lästig, wird sich aber sicherlich innerhalb der nächsten 6 bis 12 Monate wieder normalisieren - es sei denn es passieren weitere Zwischenfälle.

Als Alternative habe ich bereits vor einigen Jahren Südspanien entdeckt und kann es allen "USA-Geschädigten" nur empfehlen:

zunächst dauert der Flug in der großen Fischdose nur 3 Stunden

dann gibt es keinen lästigen Jet-Lag

das Wetter ist wirklich gut und - wie in den USA - mindestens 366 Tage VFR oder mehr Wink

ab Malaga kann man Spanien, Portugal, einige Inseln und Afrika erfliegen

Fliegerclub mit günstigen Charterpreisen und guten Maschinen inkl. Safety (kostenlos, auf Wunsch) ist vorhanden

spanischer Lifestyle - ich mag USA zwar auch, aber Spanien schlägt die USA mehr als deutlich (ist natürlich Geschmacksache, ich weiss)

Bei Interesse gebe ich gern nähere Informationen, ich will hier aber keine Werbung machen.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pengu
Site Admin


Hier seit: 23.05.2002
Beiträge: 75
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo, 07 Okt 2002, 10:16    Titel: Nur keine Panik Antworten mit Zitat

Hi flyingmik!

flyingmik schrieb:
Ich mag USA zwar auch, aber Spanien schlägt die USA mehr als deutlich (ist natürlich Geschmacksache, ich weiss)

Bei Interesse gebe ich gern nähere Informationen, ich will hier aber keine Werbung machen.


Sicher ist das interessant! Wenn du da Tipps hast, setz' die doch in die Rubrik 'Trip-Kit'!

Viele Grüße

Pengu
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de