zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Ausbildung USA

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maverick



Hier seit: 02.08.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi, 02 Aug 2006, 15:54    Titel: Ausbildung USA Antworten mit Zitat

Hi,

Ich habe eine Frage. Ich möchte unbedingt professionell in die Fliegerei einsteigen und wollte erstmal meine Ausbildung bis zum CPL machen. Ich habe noch keinen PPL, würde also von Grund auf anfangen.
Am liebsten würde ich meine Ausbildung in den USA machen. Einmal, weil es dort billiger ist und weil ich sowieso gerne mal in die USA gehen würde.
Einziges Problem, was ich festellen musste ist Folgendes: Es ist leider nicht möglich den US CPL ohne Weiteres umschreiben zu lassen. Man muss mindestens 1000h PIC oder 1st geflogen sein, deshalb würde ich am liebsten nach der Ausbildung in den Staaten bleiben und dort fliegen.
Kann mir hier jemand Erfahrungen, Ratschläge geben oder andere Möglichkeiten nennen?

PS: Über Visabestimmungen weiss ich bescheid Rolling Eyes
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDLB
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 06.06.2004
Beiträge: 50
Ort: Lüdinghausen

BeitragVerfasst am: Mi, 02 Aug 2006, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

US CPL ist eigentlich kein Problem, eine Arbeitserlaubnis schon eher, aber du sagst ja, das Du dich damit auskennst. Warum machst Du nicht neben dem US PPL und CPL bei einer Amerikanischen Flugschule gleich einen JAR PPL und dann CPL. Egal von welchem Europäischen Land. Wenn es nicht gerade ein Deutscher ist, hast Du auch das Thema ZÜP umgangen.

Mit freundlichem Gruß
Christian
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick



Hier seit: 02.08.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do, 03 Aug 2006, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die schnelle Antwort EDLB.

Ja sowas habe ich auch schon gehört, aber mir geht es darum, dass der JAR CPL mir zu teuer ist. Und das größte Problem, warum ich ihn in den USA machen will ist, das meine Augen zu schlecht sind, um ein JAR FCL Class 1 medical zu bekommen.
Deshalb hatte ich mir halt gedacht in die Staaten zu gehen und dort einige Jahre zu fliegen und den Schein dann umschreiben zu lassen. Die JAR Regelungen für das Klasse 1 Medical sollen in den nächsten Jahren geändert werden, so dass ich es bekommen könnte und dann halt schon einiges an Flugstunden zusammen hätte.
Außerdem wollte ich schon immer mal für einige Zeit in die USA gehen. Und sowas würde sich dann eben anbieten.

PS: Was ist die ZÜP?
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDLB
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 06.06.2004
Beiträge: 50
Ort: Lüdinghausen

BeitragVerfasst am: Do, 03 Aug 2006, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Maverick schrieb:
PS: Was ist die ZÜP?


Seit kurzen ist jeder Pilot in Deutschland ein Terrorist.
Damit er das Gegenteil beweisen kann muß er nun regelmässig auf seine Kosten eine "Zuverlässigkeitsüberprüfung" Beantragen und zu bezahlen.
Dabei werden alle möglichen Archive der zahlreichen Schlapphutvereine durchkämmt, und wenn dort irgendwas Blödsinniges drinsteht, wird dir ohne Kommentar der Schein entzogen. Schau mal hier, oder bei Pilot und Flugzeug oder bei AOPA.

MFG
Christian
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de