zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Böse auf BOSE

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cirrus123
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 18.06.2006
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: Fr, 04 Aug 2006, 11:58    Titel: Böse auf BOSE Antworten mit Zitat

Im Irrglauben teuer sei gleich gut hatte ich vier Bose X Headsets erworben. Innerhalb der Garantiezeit löst sich das Material zweier Ohrmuscheln einfach so auf. BOSES Antwort: Das sind Verschleißteile: 1 Pärchen Ersatz = gute 5o Euro. Da wird man richtig böse auf Bose.
Ein Kauf-Tipp: ich habe auch ein Lightspeed Thirty 3 G. Das kostest die Hälfte und ist qualitativ mindestens ebenbürtig.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lancair IV



Hier seit: 03.07.2003
Beiträge: 4
Ort: Zürich

BeitragVerfasst am: Fr, 11 Aug 2006, 3:04    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ohrmuscheln sind tatsächlich Verschleissteile (steht auch so in den Garantiebestimmungen) und sind deshalb auf 6 Monate Garantie limitiert, im Gegensatz zum "Rest" des Headsets von 5 Jahren(!).

Ich benutze seit gut 2 Jahren (ca. 250 Flugstunden) 2 Exemplare, reinige die Ohrpolster regelmässig mit einer milden Seifenlauge, lasse sie weder bei Kälte noch bei Hitze wochenlang im Flieger herumliegen und kann bis heute keine Verschleisserscheinungen feststellen.

Selbst wenn ich sie alle 6 Monate wechseln müsste (wie übrigens von Bose empfohlen), der Tragkomfort und die übrigen Qualitäten dieses Headsets wären es mir wert.

Sollte trotzdem mal Ersatz nötig sein, werde ich mir die Dinger von einem der zahlreichen Pilot-Shops Internet zusenden lassen - für $19.00 das Paar. Das sollte man eher böse auf den Lieferanten sein, der einem dafür € 50 berechnet Wink .

Gruss
Lancair
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cirrus123
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 18.06.2006
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: Fr, 11 Aug 2006, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lancair IV,

danke für den Tipp.
Da bin ich dann wohl meiner eigenen Fehleinschätzung aufgesessen, da ich glaubte, man könnte ein Headset im Flieger lassen. Mir war bisher nur bekannt, dass Charterpiloten aus logistischen, nicht aus Gründen mangelnder Haltbarkeit ihre Headsets ins Täschchen packen. Werde ich wohl dann auch in Zukunft so machen.
Haben Sie denn vielleicht ein paar mehr Infos über die Lieferanten, die für $19.- das Paar liefern?
( §19.- = ~ 15.- €)
Von meinem "Haus- und Hoflieferanten" Sky-Fox Berlin liegt mir die Originalrechnung vom 4.8.06 vor:
54.- € incl. Versand.
Ich würde mich gerne meiner Dummheit stellen und Sky Fox mitteilen, dass ich lernfähig bin.

Happy landings

Johannes Göbel
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lancair IV



Hier seit: 03.07.2003
Beiträge: 4
Ort: Zürich

BeitragVerfasst am: Fr, 11 Aug 2006, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Z.B bei Aircraft Spruce oder Sporty's um nur einige wenige zu nennen. Natürlich kommt auch hier noch MWST und Versand drauf, aber Ohrpolster sind kompakt und sollten sich (wenn man nicht noch weitere Artikel bestellt Wink) auch per normale US Brief/Luftpost versenden lassen. Eine Ersparnis von gut 50% wäre so immer noch realistisch.

Gruss
Lancair
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cirrus123
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 18.06.2006
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: Fr, 11 Aug 2006, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke,

das sieht gut aus, lasse mir gerade mal die Konditionen incl. shipping mailen. Und bei dem Preisunterschied kann´s ja auch gleich ein Paar mehr sein.


Gruss

Johannes Göbel
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
THG
eddh.de User


Hier seit: 12.04.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Fr, 11 Aug 2006, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

ein tipp zum shippen:

wenn du es mit credit card bezahlst und die etwas teurere versand art nimmst kann es sein,dass auf den zoll vergessen wird*gg*

wie gesagt-"kann" nicht "muss"!

ist mir schon des öfteren passiert und ich hab mich da aber nciht unbedingt aufgeregt*gg*
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de