zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Zelten unter der Fläche in Deutschland ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
banik



Hier seit: 25.05.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa, 27 Mai 2006, 15:07    Titel: Zelten unter der Fläche in Deutschland ? Antworten mit Zitat

Hallo EDDH-Gemeinde,

hat von Euch jemand einen Tipp, wo man hier in Deutschland noch direkt am Flugzeug Zelten kann und am Platz entsprechende Sanitäranlagen vorhanden sind.

Klar es gibt natürlich jede Menge Segelfluggelände wo das möglich ist. Ich meine aber einen normalen Verkehrs- oder Sonderlandeplatz wo wir einfach so ohne Außenlandegenehmigung landen können.

Wenn es dann noch was interessantes für nen fünfährigen Knirps gibt wäre das genial.

Vielen Dank im voraus

Gruß

Banik
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JG



Hier seit: 10.12.2005
Beiträge: 2
Ort: Höxter

BeitragVerfasst am: Di, 30 Mai 2006, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Jau, dann komm doch einfach zu uns (Höxter-Holzminden). Da gibt es dann sogar noch einen kostenlosen Leihwagen zum Erkunden der Gegend. Melde Dich am Besten mal kurz vorher (0172 521 3995).

CU

Jens

P.S.: Jeden Sonntag bei akzeptabelen Wetter gibt es Kinderquad und Ponyreiten direkt auf dem Flugplatzgelände. Und landschaftlich liegen wir auch nicht schlecht.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
banik



Hier seit: 25.05.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi, 31 Mai 2006, 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja vielen Dank ,

das klingt doch schonmal gut.

Werde mich melden.

Gruß

Dirk
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichiHH
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 10.11.2005
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mi, 31 Mai 2006, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Kostenloser Leihwagen???

Watt für ein Service, klasse

Gruß
Michi
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kauftomr
eddh.de User


Hier seit: 27.07.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do, 31 Aug 2006, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich kann den Flugplatz Soemmerda-Dermsdorf empfehlen. Weiträumiges Gelände mit genügend Platz zum Zelten. Es gibt ein Restaurant , Gästezimmer und Dusche/WC. Des weiteren sind einige russische Militärjets ausgestellt zwischen denen Lamas(!) grasen. Es gibt einen Kinderspielplatz und ein Beachvolleyballfeld. In der Nähe kann man sich Erfurt, Weimar und den Kyffhäuser anschauen. Durch die ansässige Flugschule ist immer Betrieb am Platz (EDBS). Einfach mal unter www.flugservice-soemmerda.de nachlesen.
Gruß
Thomas
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DEACN
eddh.de User


Hier seit: 11.10.2004
Beiträge: 19
Ort: EDTM Mengen-Hohentengen

BeitragVerfasst am: Do, 07 Sep 2006, 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

Probiers in Reinsdorf, da kann man gut zelten und Berlin ist nicht weit weg. War vor zwei Jahren in Meschede/Schüren, auch dort bin ich gut aufgenommen worden mit dem Zelt unter der Tragfläche. Meiner Erfahrung nach kann man am besten auf kleinen Grasplätzen unter der Tragfläche übernachten. Ich war 3 Wochen mit dem Flieger in England und Schottland unterwegs und da hat es eigentlich überall funktioniert.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de