zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Presseschau als RSS Newsfeed? (nochmal...)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Improvement
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carsten



Hier seit: 10.09.2006
Beiträge: 2
Ort: EDRH (Hoppstädten-Weiersbach)

BeitragVerfasst am: So, 10 Sep 2006, 10:41    Titel: Presseschau als RSS Newsfeed? (nochmal...) Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute,

ich bin der Admin der Website des FSV Hoppstädten-Weiersbach e.V. ( http://www.fsv-howei.de/ ), und würde gerne eure -wahrhaftig excellenten!- News aus http://www.eddh.de/presse/presseschau.html dort einbinden (per RSS Feed).

Dazu ein paar Fragen:
  • Ist euch das überhaupt recht, bzgl. Copyright usw? Quellenangabe usw. würde ich selbstverständlich entsprechend einfügen.
  • Aus http://www.eddh.de/forum/viewtopic.php?t=778 und http://www.eddh.de/forum/viewtopic.php?t=331 und einigen anderen Beiträgen hier werde ich leider nicht ganz schlau: Wird bereits ein RSS Feed zu den News angeboten? Bzw. wie sonst kann man die Presseschau / Newsletter abbonieren? (Habe keinen Link o.ä. gefunden.)

Wäre euch für ein paar Tipps sehr dankbar!

Herzliche Grüße,
Carsten
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pengu
Site Admin


Hier seit: 23.05.2002
Beiträge: 75
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So, 10 Sep 2006, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Carsten!

Guckst du hier: http://www.eddh.de/special/rss/newsfeed.html

Ist kein RSS, aber da die Pressemeldungen (normalerweise) nur einmal am Tag morgens upgedatet werden, macht ein ständig aktualisiertes RSS nicht wirklich Sinn... Wink

HTH!

Pengu
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Carsten



Hier seit: 10.09.2006
Beiträge: 2
Ort: EDRH (Hoppstädten-Weiersbach)

BeitragVerfasst am: Mo, 18 Sep 2006, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Pengu,

super, sowas ist natürlich quasi genausogut wie RSS, das baue ich demnächst bei uns ein -- herzlichen Dank!! Very Happy
(Habe diesen Link beim durchstöbern der Seite wirklich nicht finden können... wie auch immer, thx! Wink )

Viele Grüße,
Carsten
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Improvement Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de