zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Flugausbildung in Malaga
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mitchel



Hier seit: 25.05.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr, 26 Mai 2006, 16:37    Titel: Flugausbildung in Malaga Antworten mit Zitat

Hola an alle Piloten oder die , die es noch werden wollen !!
ich komme gerade aus Südspanien Malaga wieder und habe dort
eine sehr tolle Erfahrung im Bereich Flugausbildung im Ausland gemacht.
Die JAR FCL F.T.O Flugschule namens Aerodynamics Malaga kann ich Euch wärmsten emfehlen.
Ich besitze den JAR FCL CPL /SE Pilotenschein und habe dort das
ME /IR Training innerhalb sage und schreibe 7 Tagen bei super toller Urlaubsatmospháre und sehr motivierten Fluglehrern absolviert.
Fliegerisch ist der internationale Flughafen Malaga eine grosse Herausforderung. Hier hat einfach alles gestimmt , perfekte Organisation (deutschsprachig) , erstklassiges Schulungszentrum und sehr gut gewartete Flugzeuge . Sicherhheit ist dort eines der wichtigsten Kriterien.
viel Spass 6 Grússt mir die Spanier

Es grüsst Euch jamilita
aus Berlin


Zuletzt bearbeitet von mitchel am Do, 31 Aug 2006, 12:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toemmes
eddh.de User


Hier seit: 30.09.2004
Beiträge: 21
Ort: EDAZ

BeitragVerfasst am: Fr, 04 Aug 2006, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

hallo mitchel, wollte bei Aerodynamics-malaga ev. nächstes frühjahr mal "vorbeischaun" (vfr), ist einer der fluglehrer unser sprache mächtig ??? Spanisch war nämlich nicht unbedingt mein "lieblingsfach"....
Gruß aus Berlin
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
MichiHH
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 10.11.2005
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: So, 06 Aug 2006, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mitchel,

ich fliege Mittwoch dorthin.

Kann man dort auch eine Cessna chartern?

Äh sorry, habs schon im Internet gefunden. THX

Gruß
Michi
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toemmes
eddh.de User


Hier seit: 30.09.2004
Beiträge: 21
Ort: EDAZ

BeitragVerfasst am: Mo, 07 Aug 2006, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

...na michi, dann kannste anschließend ja mal berichten... HuB
Gruß Smile
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
OLLIgator
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 18.06.2004
Beiträge: 126
Ort: EDFE/EDFV

BeitragVerfasst am: Di, 05 Sep 2006, 7:47    Titel: Re: Flugausbildung in Malaga Antworten mit Zitat

Hallo Mitchel,

hast Du die IR-Therorie komplett in Deutschland gemacht einschl. Prüfung und dann den Praxis-Teil mit Prüfung in Spanien?

Ich habe nämlich von CAT (Civil Aviation Training, Worms) mitgeteilt bekommen, dass die gesamte Ausbildung in ein und demselben Land durchgeführt werden müsse?!?!

Grüße

Oliver
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
citation
eddh.de User


Hier seit: 31.10.2004
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Di, 05 Sep 2006, 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Oliver,

nein, meines Wissens ist das nicht so. Ich selbst plane ab ~ November mit der IR-Theorie in Deutschland anzufangen (und hier auch die Prüfung abzulegen) und den Praxisteil in Malaga zu machen.

Nach meinen Informationen gibt es diesbezüglich keine Probleme, da beides "JAR-FCL"-Länder sind. Ansonsten wäre es folglich auch nicht möglich eine Flugschule zu wechseln...andres wäre es selbstverständlich wenn du die Praxis in USA machen möchtest (ist klar, da nicht nicht nach JAR-FCL geprüft wird, und somit nicht "kompatibel")

Die Ausbildung möchte ich ebenfalls bei CAT machen. (wahrscheinlich über Cirrus Aviation in Zweibrücken)

--> noch eine Anmerkung: solche Fragen würde ich grundsätzlich ans LBA richten (per E-Mail..sind sehr hilfsbereit und man bekommt auch rasch eine Antwort). EIne Flugschule wird sicher versuchen an deiner Ausbildung so viel wie möglich zu verdienen, und möchte dich nicht sofort nach der Theorie verlieren...und wenn das LBA nix dagegen hat ist alles in Butter :-)

Gruß,
Andreas
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DEEYO
eddh.de User


Hier seit: 30.10.2003
Beiträge: 10
Ort: EDTC+EDRY

BeitragVerfasst am: Di, 05 Sep 2006, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

zumindest 2004 war es noch ein Problem, mit einer in einem anderen JAA Staat komplett bestandenen JAR-FCL ATPL Theorieprüfung die praktische Ausbildung nach JAR-FCL in Deutschland zu absolvieren. Letzlich ausdiskutiert habe ich es damals mit dem LBA nicht mehr, aber sicherlich hätte ich zumindest 2-3 Fächer nochmal schreiben müssen. U.a. deswegen habe ich dann auch die Praxis im JAA Ausland gemacht.

Inzwischen wurden an der Original JAR-FCL 1 (auch an der deutschen Version?) einige Änderungen bezüglich gegenseitiger Anerkennung von JAR Ausbildungsabschnitten vorgenommen.

Dennoch: Ohne schriftliche Zusage des LBA und der spanischen CAA würde ich das Risiko JAR Theorie in Deutschland / JAR Praxis in Spanien nicht wählen. Es muss neben vielem anderen von Anfang an klar sein, welche Behörde die Lizenz später ausstellen soll. In der Regel ist es die Behörde, in deren Land die praktische Prüfung (= Abschluß) gemacht wird. Diese Behörde muss die Ausbildungsleistungen, die im anderen JAA Staat erbracht wurden, anerkennen, sonst hat man ein Problem.

Eine Formsache sollte auch nicht übersehen werden: Um das IR von den Spaniern eingetragen zu bekommen, muss die deutsche JAR Lizenz nach Spanien transferiert werden. Damit wird Spanien zum "State of Issue" der JAR Lizenz mit IR. Nach dem Eintrag kann man die Lizenz wieder nach Deutschland übertragen und dem LBA die weitere Verwaltung (Verlängerung etc.) übergeben. So etwas dauert natürlich ein wenig und kostet Gebühren.

Oder Ihr wartet, bis die EASA eingerichtet ist, dann sollte dieser Unsinn hoffentlich ein Ende gefunden haben.

Ansonsten: Viel Vergnügen und Erfolg bei der IR Ausbildung!

Gruss
Thomas
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
citation
eddh.de User


Hier seit: 31.10.2004
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi, 18 Okt 2006, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

ok habe es jetzt schriftlich vom LBA :-(

eine geteilte Ausbildung (z.B. deutsch / spanisch) ist "gem. JAR-FCL1.065 deutsch nicht möglich"

--> fly-in-spain.com scheint aber ab Herbst eine komplette Ausbildung (mit Fernlehrgang anzubieten)...bin nächste Woche in Spanien und werde mich mal informieren...
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ruland
eddh.de User


Hier seit: 28.07.2005
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Do, 22 März 2007, 14:23    Titel: IR in Spanien Antworten mit Zitat

Hallo citation,
wollte mal nachfragen, ob bei Deinen Bemühungen etwas herausgekommen ist?
Beste Grüße
Tobias
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
citation
eddh.de User


Hier seit: 31.10.2004
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi, 11 Apr 2007, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tobias,

sorry für die späte Antwort...
also bei fly-in-spain ist das relativ unproblematisch: Flugschule in Spanien kooperiert mit deutscher Flugschule --> Theorie wird in DE abgelegt und die praktische Prüfung kannst du in Spanien oder in DE machen - wie dirs beliebt.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de